Ihr Preisvergleich für Apotheken-Produkte
Abbildung nicht verbindlich

Preisvergleich CALCIUM SANDOZ FORTE (20 Stück)

Produktbewertungen für CALCIUM SANDOZ FORTE
(3 Bewertungen)
Hexal AG
Calcium
PZN: 169644 (rezeptfrei)

Das gewünschte Produkte wird derzeit von keinem Shop
bei apomio.de angeboten.

Leider sind keine Angebote verfügbar die alle Bedingungen erfüllen.

Produktinformationen zu CALCIUM SANDOZ FORTE

Allgemeine Informationen zum Arzneimittel

***
Hexal AG PZN: 169644 (rezeptfrei) Brausetabletten, 20 Stück 5,00 € Zuzahlung für Versicherte gesetzl. Krankenvers.

Allgemeine Anwendungshinweise

****
Anwendungsgebiete: Calcium-Mangel, Mineralstoffversorgung, Knochenaufbau, Mineralzufuhr
Bei den Calcium Sandoz Forte Brausetabletten handelt es sich um ein Produkt zur ergänzenden Aufnahme von Calcium. Die Brausetabletten eignen sich neben Bewegung und Ernährung als ergänzende Säule zur Prävention von Knochenschwund. Bei einem zu niedrigen Calciumspiegel im Blut mobilisiert der Organismus seine Calciumreserven aus den Knochen und entzieht diesen stetig dieses notwendige Mineral. Calcium liegt in den Brausetabletten als Calciumgluconat vor, was zu einer verbesserten Resorption im Darm führt. Calcium Sandoz forte Brausetabletten sorgen für einen stabilen Calciumspiegel und stellen eine optimale Osteoporose-Prophylaxe dar.

Pflichtangaben zu CALCIUM SANDOZ FORTE

***

Zusammensetzung

Indikation

Kontraindikation

Dosierung

Patientenhinweise

Schwangerschaft

Erfahrungsberichte zu CALCIUM SANDOZ FORTE

Produktbewertungen für CALCIUM SANDOZ FORTE
(3 Bewertungen)
4.6 von 5 Sternen
31.01.2009
Produktbewertung vom 31.01.2009
Produktbewertungen

Mein Frauenarzt hat eine Knochendichtemessung bei mir durchgeführt.Da ich in den Wechseljahren bin, war das sinnvoll.Meine Knochendichte ist nicht mehr im grünen Bereich. Es wird Zeit etwas dagegen zu tun.Ich nehme jetzt verstärkt Calcium. Mit Calcium Sandoz Forte habe ich eine Brausetablette, die mir genug Calcium gibt. Bei meiner Ernährung achte ich auch auf Calciumreiche Produkte wie Milch und Milchprodukte.Ich hoffe dadurch den Knochenabbau zu stoppen.

20.01.2009
Produktbewertung vom 20.01.2009
Produktbewertungen

Neulich war ich bei meinem Frauenarzt zur Knochendichteuntersuchung.Er hat dabei festgestellt, daß sich die Knochendichte verändert hat.Noch nicht so schlimm, aber es wird Zeit etwas dagegen zu tun. Jetzt achte ich auf meine Ernährung, trinke Milch und esse Milchprodukte. Zusätzlich nehme ich Calcium Sandoz Forte.Die Brausetabletten lösen sich in Wasser sehr gut auf.Da ich ja Calcium auch durch die Nahrung zu mir nehme, reichen 2 Brausetabletten pro Tag aus.

27.08.2008
Produktbewertung vom 27.08.2008
Produktbewertungen

Während der Schwangerschaft hat mein Arzt festgestellt, dass ich einen Mangel an Calcium hatte. Er riet mir, täglich zwei Brausetabletten Calcium Sandoz Forte zu trinken. Glücklicherweise schmeckte es auch ganz gut. Damit hatten wir den Mangel dann schnell ausgeglichen. Wichtig ist allerdings wohl - wie mir mein Arzt erklärte - dass mein Blut regelmäßig kontrolliert wird, damit der Calciumspiegel nicht zu hoch ansteigt. Da ich ja sowieso immer wieder zu ihm musste, war dies für mich kein Problem.

Ihre Erfahrungen mit CALCIUM SANDOZ FORTE

help
help
help
help

Beiträge die Sie interessieren könnten