Anschrift und Kontakt
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Avantisallee 152
6422 RA Heerlen - Niederlande
Allgemeine Geschäftsbedingungen
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- Kontakt: 0800 / 480 8000 (kostenfrei)
- E-Mail Kontakt: [email protected]
Versand
- Versandkostenfrei ab 19,00 Euro
- Bestellungen mit Rezept sind versandkostenfrei.
- Transoflex 3,50 €
- DHL Packstation 3,50 €
- DHL 3,50 €
- Hermes 3,50 €
Zahlungsarten
- Kauf auf Rechnung
- Kreditkarte
- Paypal
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- Sofortüberweisung
- Barzahlen.de
- Paydirekt
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- Mastercard
Weitere Informationen zu DocMorris
DocMorris ist die bekannteste Apothekenmarke in Deutschland und zugleich Europas größte Versandapotheke. Rund 500 Mitarbeiter arbeiten am Erfolg von DocMorris. DocMorris steht für sichere, qualitativ hochwertige und flächendeckende pharmazeutische Versorgung und Beratung von über 3 Millionen Kunden – per Telefon, Mail, Web, videobasiertem Livechat via Internet oder auch über die Mobile Pharmacy App der Versandapotheke. Als pharmazeutischer Dienstleister entwickelt DocMorris spezielle Chroniker-Programme in Zusammenarbeit mit pharmazeutischen Unternehmen und Krankenkassen und setzt diese mit einem hochqualifizierten Team von Pharmazeuten um. DocMorris bietet bei rezeptfreien Produkten günstige Preise und liefert diese deutschlandweit an Ihre Wunschadresse. Bestellungen rezeptpflichtiger Produkte werden sogar immer versandkostenfrei geliefert.
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Geprüfte Bewertungen zu DocMorris
Langsamer geht es nicht mehr, nach 5 Tagen immer noch keine Ware erhalten, Hermes ist wie jedesmal mit der Lieferung eine Woche und länger beschäftigt, DHL macht das in 2 Tagen. Hier bestellen wir nichts mehr, da die Lieferzeiten nicht zumutbar sind.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Man legt einen Artikel für 18,28€ in den Warenkorb, die Bestellbetätigung zeigt auch diesen Preis an, dann werden aber 25,2€ abgebucht! Angeblich wäre der Preis zwischen Bestellbestätigung und auslieferung gestiegen, man kann den Artikel aber noch immer für 18,28€ "kaufen" Dann wurden zumindest 10€ Rabatt zugesagt, aber auch DAS wurde NICHT eingehalten. ABZOCKE!!!
Angegebene Lieferzeit: Über eine Woche!
Ich habe von einer komplett bezahlten Bestellung nur 1 Artikel erhalten und trotz vieler Emails den Betrag für den fehlenden Artikel nicht erstattet bekommen. Nun kommt keine Reaktion mehr!! Es handelt sich um 20,-€ und das ist für mich viel Geld. Ich bin stinkesauer!!!
Angegebene Lieferzeit: 15.08.2023
Mitte August habe ich eine Bestellung online über Idealo (da berechnet Doc Morris deutlich günstigere Preise) für ein rezeptfreies Medikament sowie daneben ein rezeptpflichtiges Medikament (per Bestellschein incl Rezept) vorgenommen. Per Lastschrift wurden mir dann von DocMorris ein deutlich abweichender Preis berechnet. Per Telefon und e-mail wurde eine Rückerstattung vereinbart. Diese ist auch nach 6 Wochen noch nicht erfolgt. Die Abbuchung erfolgte unmittelbar - auf meine Hinweise .
Angegebene Lieferzeit: 3 Tage
Bestelle seit Jahren bei DocMorris bisher ohne Tadel. Vor 14 Tagen bestellte ich ein rezeptpflichtiges Medikament und die Bestellung verlief katastrophal. Eine Lieferung ist bis heute nicht erfolgt - auch keinerlei Reaktion. Heute bestellte ich mehrere Artikel und ich wollte hierfür einen Gutschein Code eingeben, was aber leider nicht möglich war. Keine Zeile vorhanden! Sollte der Service so bleiben, sehe ich nur noch die Möglichkeit bei einer anderen Apotheke zu bestellen
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Ich werde nie wieder bei Doc. Morris bestellen. Meine Lieferung kam und der Preis war 10,00 € teurer als es im Internet war. Ich wollte es zurück schicken, aber der Mitarbeiter am Telefon ließ das nicht zu. Da habe ich es selbst zurück geschickt und das Porto musste ich auch bezahlen. 2 Monate später kommt die Mahnung. Sie haben die Medikamente entsorgt und wir müssen es trotzdem bezahlen. Keine Medikamente , man muss trotzdem bezahlen. Über 20 € für nichts. Wir wurden nicht mal aufgeklärt. Also aufgepasst. So schnell tappt man in eine Falle. Keine Medikamente und das Geld ist auch weg. Nie wieder werde ich dort bestellen. Die Mitarbeiter können nicht beraten.
Angegebene Lieferzeit: 2 Wochen
Mittlerweile schon zum 2. mal passiert, Ware gekauft, direkt per PayPal bezahlt, wird angeblich geliefert, ist auch laut Status ausgeliefert, sollte an eine Packstation gehen, dann vergehen ein paar Tage und man erhält die Info, dass die Retoure bearbeitet wird. Ich vermute es handelt sich um Betrug, die Ware wird gar nicht verschickt, nur das Geld der Kunden wir genutzt für ein paar Tage. Glücklicherweise hatte ich keine lebensnotwendigen Medikament bestellt... ich ich kann nur davon abraten hier zu bestellen. Das scheint Masche zu sein. Ich hoffe ich bekomme mein Geld zurück.
Angegebene Lieferzeit: Ware wurde nicht geliefert
Im Juli 2023 habe ich bei DocMorris zu meinem rezeptpflichtigen Medikament zwei rezeptfreie Artikel bestellt - und zwar per Post, da ich das Rezept ja sowieso per Post an DocMorris schicken muss. DocMorris bietet dafür extra vorgedruckte Formulare an, die der Lieferung der vorherigen Bestellung beiliegen. Die im Internet angegebenen Preise gelten dann aber nicht. Der eine Artikel kostete 21,61 € statt 15,24 €, der andere 6,32 € statt 4,29 €. Auf der Webseite steht das im Kleingedruckten: ... Die Preise auf docmorris.de können von den Preisen in gedruckten Werbemitteln (Kataloge, Anzeigen etc.) abweichen und gelten nur bei Online-Bestellung über docmorris.de. Die Preise gelten nicht in den stationären Partnerapotheken. Es gibt auch die Möglichkeit, ein Rezept per Post einzulösen und rezeptfreie Artikel zu einem günstigeren Preis online zu bestellen - darauf wird auf den vorgedruckten Bestellformularen jedoch nicht hingewiesen. Mit dieser Art von Intransparenz und Trickserei hat DocMorris mich als Kunden für die Zukunft verloren.
Angegebene Lieferzeit: ok
Diese Apotheke ist günstig und liefert sehr schnell aus. Dann ist aber Schluss, der eingesetzte Paketdienstleister (Hermes) ist absolut unzuverlässig. Nachdem der zugesagte Liefertermin 4 mal wegen angeblicher Verzögerung verschoben wurde habe ich die ganze Lieferung storniert. Bei DHL ist so etwas noch nie passiert, vielleicht wird hier am falschen Fleck gespart!!
Angegebene Lieferzeit: katastrophal
Unglaublich,so unfreundlich und schlimme Kunden Service, Packet ist nicht angekommen, wollten mich Los werden, bedroht, beschuldigt, krass.... Finger weg von
Angegebene Lieferzeit: Angebliche Lieferung am 02.06 , Packet ist nicht da
Habe nie eine Rechnung erhalten, geschweige denn eine Zahlungserinnerung. Nun, nach über 4 Monaten tritt ein Inkassobüro mit einer horrenden Forderung an mich heran. Absolut unseriös und nie wieder DocMorris.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Ich habe so eben eine Mahnung über die Rezeptgebühr von 5€ erhalten. Zum Verlauf: ich habe ein Rezept per Post weggeschickt und meine Ware erhalten. Ab diesem Tag NICHTS keine Email oder Post oder sonstiges. Ich habe nun die Mahnung ( keine Zahlungserinnerung ) erhalten die Wortwahl ist hier schon völlig absurd!! Ich habe natürlich die 5€ sofort überwiesen und mich an den telefonischen Kundenservice gewannt. Der zuständige Mitarbeiter war äußerst unhöflich und pampig! Auf meine Frage woher ich wissen soll das ich den Betrag XY zu zahlen habe da ich ja keine Rechnung erhielt, meinte er das dies im Kundenkonto einsehbar ist, auf meine erneute Frage woher ich wissen solle das dort eine Rechnung einsehbar ist verwies er darauf das man Papier sparen muss und man sich ja auch blöd anstellen kann! Auf die Frage weshalb man gleich mahnt ( per Post ) anstatt erinnert per Email erhielt ich keine Antwort. Ich habe viele Produkte über dieses Unternehmen bezogen und werde dies nun tunlichst unterlassen, ebenso rate ich jedem davon ab dort zu bestellen.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Am 24.04.23 Rezepte mit Blutdruckmittel zurückgefordert da sie die Medikammente nicht haben bis heute 02.05 23 nicht zurück erhalten auf E Mails und Anrufe wird nicht reagiert die Medikamente die vorrätig waren habe ich Heute erhalten sie sind aber nicht in der lage die anderen Rezepte zurück zu schicken.Die Gesundheit ihrer Kunden scheint ihnen egal zu sein .
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Habe 3 Artikel bestellt, die alle als "sofort verfügbar" angezeigt wurde. An diesem Status änderte sich auch in den folgenden Tagen nichts. Nach 7 Tagen erhielt ich eine Lieferung mit nur 2 Artikeln. Der 3. Artikel war laut beiliegendem Zettel "zurzeit leider nicht lieferbar". Er ist aber nach wie vor im Shop mit derselben PZN als "sofort verfügbar" zu finden, nur inzwischen 10 € teurer. Es gab vorab auch keine Info darüber per E-Mail, nur dass es "aufgrund von Lieferengpässen und einem hohen Auftragsvolumen derzeit leider zu Lieferverzögerungen kommt". Ein Stern ist eigentlich zuviel, aber 0 geht leider nicht. Lange Lieferzeit und bestellte Artikel werden einfach nicht ausgeliefert, obwohl als sofort lieferbar gelistet. Also unter keinen Umständen Dinge bestellen, die man dringend benötigt, denn im Zweifelsfall muss man Artikel bei einer anderen Apotheke nach 7 Tagen nochmals bestellen.
Angegebene Lieferzeit: 7 Tage, aber unvollständig
Ein rezeptpflichtiges Produkt, das ich dringend benötige, fehlte kommentarlos bei der letzten Lieferung. Eine Mitarbeiterin teilte mir bei telefonischer Nachfrage mit, dass dieses Produkt z.Zt. beim Großhändler nicht verfügbar sei und DocMorris nicht in der Lage wäre, ein Ersatzprodukt zu beschaffen. Eine Nachfrage bei meiner lokalen Apotheke hier am Wohnort ergab: Produkt und Ersatzprodukte problemlos lieferbar. Keine Lieferengpässe bekannt. Fazit: die Kommunikation von DocMorris gegenüber Kunden ist nicht nur extrem schlecht, sondern auch inhaltlich falsch.
Angegebene Lieferzeit: wurde nicht geliefert
Zum zweiten Mal hat Doc Morris meine Bestellung eines Medikamentes (Privatrezept) ohne Mitteilung an mich zu einem teureren Präparat (beim 1. Mal doppelt so teuer) verändert. Bestellt hatte ich jeweils online, alle Artikel wurden als sofort lieferbar gekennzeichnet. Einige Tage später bekam ich in beiden Fällen nur die Mitteilung, dass sich die Lieferung verzögern würde, weitere Informationen könne ich meinem Online-Account entnehmen. Dort musste ich feststellen, dass meine Bestellung verändert wurde, es wurde jeweils ein Austausch gegen ein wesentlich teureres Präparat vorgenommen. Im ersten Fall bekam ich die Differenz zwischen dem bestellten günstigen Präparat und dem gelieferten teureren Präparat, ca. 50 Euro, nach diversen Telefonaten erstattet. Im jetzt zweiten Fall konnte mir bei dem dann folgenden Telefonat die Dame weder sagen, welches der beiden bestellten Produkte eine längere Lieferzeit habe, noch weshalb der Austausch vorgenommen wurde und noch schlimmer, sie könne nicht sagen, wann ich das verschriebene Krebsmedikament bekommen würde. Den Austausch könne ich nur mit einer der Pharmazeuten klären, die seien aber im Moment nicht erreichbar. Da ich das Medikament umgehend brauche, habe ich sie gebeten die Bestellung zu stornieren. Sie versicherte, dass Doc Morris das Rezept sofort zurücksenden würde. Leider ist es jetzt nach zwei Tagen noch nicht angekommen…so werde ich mir wohl morgen ein neues Rezept ausstellen lassen müssen und nie wieder bei Doc Morris bestellen.
Angegebene Lieferzeit: nicht geliefert
mit dieser Apotheke hat man nur Probleme, ich bin schon jahrelang bei denen und hatte schon sehr viele male Probleme und musste anrufen Warteschlange usw. und auf Ihre Fehler Hinweisen. Bin bloß wegen ihrem Rezeptbonus da geblieben, aber die heutige Erfahrung hat das Faß zum überlaufen gebracht, ich werde dort nicht mehr bestellen.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Am 07.03.2023 habe ich bei DocMorris für unseren Hund eine Bestellung abgegeben. Noch am gleichen Tag zum Tierarzt und das Rezept geholt und direkt versandt. Am übernächsten Tag kam noch eine Rückfrage von DocMorris, die wir beantwortet haben. Auch unsere Tierärztin wurde kontaktiert und hat die gestellten Fragen beantwortet. Wir dachten die Bestellung "läuft". Am 13.03.23 habe ich auf der Internetseite von DocMorris dann lesen müssen, dass die Bestellung storniert wurde. Kein Grund, keine Info an uns, weder Anruf noch Email und erst nach Rückruf habe ich erfahren, dass das Medikament angeblich nicht geliefert werden kann. Bei einer erneuten Eingabe des Medikamentes auf der Webseite von DocMorris am 13.03.2023 bekomme ich die Meldung: "sofort verfügbar"! "Wollen die mich verarschen?" Nicht nur dass ich viel Zeit verloren habe und jetzt versuchen muss das Medikament irgendwo anders aufzutreiben, habe ich mich auch unendlich über den Service geärgert. Das Medikament hätte auch gesundheitlich überaus wichtig sein können. So geht man nicht mit Kunden um!
Angegebene Lieferzeit: Gar nicht!
Nach einer " Schnellen, zuverlässigen Lieferung" wie sie es auf ihrer Seite werben sieht das für einen Apothekenversand nicht aus. Man zahlt Versandgebühren und muss auf sein Zeug warten. Bei Konkurrenz dagegen ist der Versand kostenfrei und die Artikel sind am nächsten Tag da. So wie es sich für Medizinversand gehört.
Angegebene Lieferzeit: 3-4 Tage
Eine im Warenkorb in der bestellten Menge zunächst als vorhanden angezeigte Ware wurde nach der verbindlichen Bestellung per Mail als nicht vollständig lieferbar angegeben, sei erfahrungsgemäß jedoch innerhalb von 24 Std zu beschaffen. Drei Tage später lagen noch keinerlei Angaben zur ausstehenden Bestellung vor. Erst die eigene Recherche ergab, dass die Bestellung von DocMorris selbst storniert worden war, ohne dass diese Info an mich weitergegeben wurde. So bekommt man keine Punkte. Ich werde zukünftig nicht mehr über DocMorris bestellen. S.J.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
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