Anschrift und Kontakt
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Avantisallee 152
6422 RA Heerlen - Niederlande
Allgemeine Geschäftsbedingungen
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- Kontakt: 0800 / 480 8000 (kostenfrei)
- E-Mail Kontakt: [email protected]
Versand
- Versandkostenfrei ab 19,00 Euro
- Bestellungen mit Rezept sind versandkostenfrei.
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- DHL 3,50 €
- Hermes 3,50 €
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Weitere Informationen zu DocMorris
DocMorris ist die bekannteste Apothekenmarke in Deutschland und zugleich Europas größte Versandapotheke. Rund 500 Mitarbeiter arbeiten am Erfolg von DocMorris. DocMorris steht für sichere, qualitativ hochwertige und flächendeckende pharmazeutische Versorgung und Beratung von über 3 Millionen Kunden – per Telefon, Mail, Web, videobasiertem Livechat via Internet oder auch über die Mobile Pharmacy App der Versandapotheke. Als pharmazeutischer Dienstleister entwickelt DocMorris spezielle Chroniker-Programme in Zusammenarbeit mit pharmazeutischen Unternehmen und Krankenkassen und setzt diese mit einem hochqualifizierten Team von Pharmazeuten um. DocMorris bietet bei rezeptfreien Produkten günstige Preise und liefert diese deutschlandweit an Ihre Wunschadresse. Bestellungen rezeptpflichtiger Produkte werden sogar immer versandkostenfrei geliefert.
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Geprüfte Bewertungen zu DocMorris
Ein rezeptpflichtiges Produkt, das ich dringend benötige, fehlte kommentarlos bei der letzten Lieferung. Eine Mitarbeiterin teilte mir bei telefonischer Nachfrage mit, dass dieses Produkt z.Zt. beim Großhändler nicht verfügbar sei und DocMorris nicht in der Lage wäre, ein Ersatzprodukt zu beschaffen. Eine Nachfrage bei meiner lokalen Apotheke hier am Wohnort ergab: Produkt und Ersatzprodukte problemlos lieferbar. Keine Lieferengpässe bekannt. Fazit: die Kommunikation von DocMorris gegenüber Kunden ist nicht nur extrem schlecht, sondern auch inhaltlich falsch.
Angegebene Lieferzeit: wurde nicht geliefert
Zum zweiten Mal hat Doc Morris meine Bestellung eines Medikamentes (Privatrezept) ohne Mitteilung an mich zu einem teureren Präparat (beim 1. Mal doppelt so teuer) verändert. Bestellt hatte ich jeweils online, alle Artikel wurden als sofort lieferbar gekennzeichnet. Einige Tage später bekam ich in beiden Fällen nur die Mitteilung, dass sich die Lieferung verzögern würde, weitere Informationen könne ich meinem Online-Account entnehmen. Dort musste ich feststellen, dass meine Bestellung verändert wurde, es wurde jeweils ein Austausch gegen ein wesentlich teureres Präparat vorgenommen. Im ersten Fall bekam ich die Differenz zwischen dem bestellten günstigen Präparat und dem gelieferten teureren Präparat, ca. 50 Euro, nach diversen Telefonaten erstattet. Im jetzt zweiten Fall konnte mir bei dem dann folgenden Telefonat die Dame weder sagen, welches der beiden bestellten Produkte eine längere Lieferzeit habe, noch weshalb der Austausch vorgenommen wurde und noch schlimmer, sie könne nicht sagen, wann ich das verschriebene Krebsmedikament bekommen würde. Den Austausch könne ich nur mit einer der Pharmazeuten klären, die seien aber im Moment nicht erreichbar. Da ich das Medikament umgehend brauche, habe ich sie gebeten die Bestellung zu stornieren. Sie versicherte, dass Doc Morris das Rezept sofort zurücksenden würde. Leider ist es jetzt nach zwei Tagen noch nicht angekommen…so werde ich mir wohl morgen ein neues Rezept ausstellen lassen müssen und nie wieder bei Doc Morris bestellen.
Angegebene Lieferzeit: nicht geliefert
mit dieser Apotheke hat man nur Probleme, ich bin schon jahrelang bei denen und hatte schon sehr viele male Probleme und musste anrufen Warteschlange usw. und auf Ihre Fehler Hinweisen. Bin bloß wegen ihrem Rezeptbonus da geblieben, aber die heutige Erfahrung hat das Faß zum überlaufen gebracht, ich werde dort nicht mehr bestellen.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Am 07.03.2023 habe ich bei DocMorris für unseren Hund eine Bestellung abgegeben. Noch am gleichen Tag zum Tierarzt und das Rezept geholt und direkt versandt. Am übernächsten Tag kam noch eine Rückfrage von DocMorris, die wir beantwortet haben. Auch unsere Tierärztin wurde kontaktiert und hat die gestellten Fragen beantwortet. Wir dachten die Bestellung "läuft". Am 13.03.23 habe ich auf der Internetseite von DocMorris dann lesen müssen, dass die Bestellung storniert wurde. Kein Grund, keine Info an uns, weder Anruf noch Email und erst nach Rückruf habe ich erfahren, dass das Medikament angeblich nicht geliefert werden kann. Bei einer erneuten Eingabe des Medikamentes auf der Webseite von DocMorris am 13.03.2023 bekomme ich die Meldung: "sofort verfügbar"! "Wollen die mich verarschen?" Nicht nur dass ich viel Zeit verloren habe und jetzt versuchen muss das Medikament irgendwo anders aufzutreiben, habe ich mich auch unendlich über den Service geärgert. Das Medikament hätte auch gesundheitlich überaus wichtig sein können. So geht man nicht mit Kunden um!
Angegebene Lieferzeit: Gar nicht!
Nach einer " Schnellen, zuverlässigen Lieferung" wie sie es auf ihrer Seite werben sieht das für einen Apothekenversand nicht aus. Man zahlt Versandgebühren und muss auf sein Zeug warten. Bei Konkurrenz dagegen ist der Versand kostenfrei und die Artikel sind am nächsten Tag da. So wie es sich für Medizinversand gehört.
Angegebene Lieferzeit: 3-4 Tage
Eine im Warenkorb in der bestellten Menge zunächst als vorhanden angezeigte Ware wurde nach der verbindlichen Bestellung per Mail als nicht vollständig lieferbar angegeben, sei erfahrungsgemäß jedoch innerhalb von 24 Std zu beschaffen. Drei Tage später lagen noch keinerlei Angaben zur ausstehenden Bestellung vor. Erst die eigene Recherche ergab, dass die Bestellung von DocMorris selbst storniert worden war, ohne dass diese Info an mich weitergegeben wurde. So bekommt man keine Punkte. Ich werde zukünftig nicht mehr über DocMorris bestellen. S.J.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Meine Bestellung wurde storniert weil ich ein Rezept vom Tierarzt für unser krankes Pferd bekommen habe. Das Medikament ist in der Apotheke nicht bestellbar und der TA hat es auch nicht. Angeblich wurde es storniert wegen " Bei Lebensmittel liefernden Tieren, d. h. Nutztieren, die der Gewinnung von Lebensmittel dienen können, unterliegt ihre Anwendung einigen rechtlichen Vorgaben. Sie dienen gleichermaßen dem Schutz des Tieres und dem Verbraucherschutz. Uns ist es daher nicht möglich, die von Ihnen bestellten Medikamente zu liefern. " Unser Pferd ist ein Freizeitpferd kein Schlachtpferd und gehört zur Familie. Aber das scheint wohl nicht zu zählen. Da merkt man dass Haustiere auch wenn diese größer sind nichts zählen. Einfach unfassbar für mich !
Angegebene Lieferzeit: Gar nicht
Orthomol bestellt. Lieferung erhalten. Karton aufgemacht und festgestellt, dass das Siegel bereits durchbrochen war und zwei Packungen der Tabletten fehlten. Kundenhotline speist einen mit Sprüchen ab wie „wo gehobelt wird, fällt auch Spähne“. Per Post soll ein Dokument kommen, in dem ich die Reklamation schriftlich festhalte, dann erst die Ware zurücksende und dann erst einen Ersatz erhalte. Ist das zeitgemäß? Unglaublich! Hotlinemitarbeiter Herr ***Namen durch Redaktion gelöscht*** war „stets bemüht“ Das war es aber auch. Einmal und nie wieder!
Angegebene Lieferzeit: 2-3 Tage
Habe schon mehrmals bei Doc Morris bestellt. Das letzte Mal am 16.02.23. Am Donnerstag bestellt am Sonnabend war es da. Bisher alles Prima.
Angegebene Lieferzeit: 2 Tage
Beim Geld abbuchen ist diese Firma schnell. Leider lässt die Bestellung auf sich warten. Nach über zehn Tagen noch immer nichts da. Mehrmaliger Anrufe haben nichts gebracht. Man könnte sich das auch nicht erklären, warum es nicht versendet wird. Ja ne, ist klar hoffentlich klappt jetzt wenigstens die Stornierung.
Angegebene Lieferzeit: Unbekannt
Habe am 26.1. 2 Rezepte Versand. Waren am 27.1.23 früh morgens eingegangen. Bekam gegen Mittag einer Mail, das die Medikamente zum Versand bereit waren. Allerdings kam keine Versandbestätigung. Am 28.1 rief ich dort an, und bekam gesagt, das das Paket wohl am Mittag rausginge. Leider war das nicht der Fall. Am Montag den 30.1 rief ich wieder an, und mann sagte mir, das ja noch keine 48 Std, vergangen seien, da ja innerhalb 48 Std. die Medikamente in den Versand gehen. Doch nichts passierte, keine Versandbestätigung erhalten. Am Dienstag den 31.1. rief ich dann zum 5. mal dort an, und bekam zur Antwort, das mir nicht gesagt werden kann, wann die wichtigen Medikamente endlich in den Versand gehen. Habe heute am 1.2. 23 das ganze stoniert, und die Dame am Telefon , sagte mir das sie nicht genau sagen kann, wann die Rezepte bei mir eintreffen. Ich kann nur sage, Doc Morris ist inzwischen ***Bitte beachten Sie unsere Netiquette*** Wenn ein Medikament fehlt, werden die anderen nicht versendet, keine Teillieferung!!! Es wird nicht angerufen und gefragt, ob man die Rezepte zurück haben möchte, falls nicht geliefert werden kann. Nur auf dicken Profit ausgerichtet, dabei kann die Gesundheit auf der Strecke bleiben. Ich kann nur jedem empfehlen, nicht bei DOC MORRIS zu bestellen.
Angegebene Lieferzeit: Unter aller Sau
Sendung wurde von DHL an der Haustür markiert. Telefonischer Kontaktversuch mit Doc Morris wurde 3mal von Doc Morris durch Abbruch vor Kontaktaufnahme beendet.
Angegebene Lieferzeit: ?
Rezepte 4 Stück am 06.01.23 zu Doc Morris geschickt habe bis Heute 27.01.23 weder Lieferung noch Rezepte wieder zu rücherhalten ich rufe seit 12.01.23 täglich an und fordere meine Rezepte zurück aber erst keine reagtion und nun sagen sie die sind am 23.01.23 rausgegangen was ich nicht glaube weil hier nichts ankommt ich bin in den letzten Wochen so oft belogen wurde. Unsere Gesundheit ist Doc Morris gans egal das interezirt dort keinen .
Angegebene Lieferzeit: seit über 3 Wochen nicht geliefert und auch Rezepte nicht zurück erhalten.
Nach einer negativen Erfahrung mit einer anderen Online-Apotheke von der ich nach 3 Tagen die Papiere zurückbekam mit dem Kommentar „kurzfristig nicht lieferbar“, telefonierte ich ich mit einer Beraterin von Doc Morris. Nein, das Originalmedikament ist kurzfristig nicht verfügbar. Man könne das Medikament aber von einem anderen Hersteller anbieten. Prima. Ich gab gleich online meine Bestellung auf und fügte noch ein weiteres aber rezeptfreies Produkt hinzu und versendete die Papiere an Doc Morris. Die Sendung wurde dann postalisch angekündigt und 3 Tage später kam die Lieferung. Allerdings war ich perplex, weil das rezeptpfllichtige alternative Medikament nicht dabei war. Daraufhin rief ich gleich Doc Morris an, was Sache wäre und erhielt die Antwort, das Medikament sei nicht vorrätig. Ich schilderte, dass ich mich vorher extra über die Lieferfähigkeit versichert hätte. Zum anderen wäre doch von einer guten Apotheke zu erwarten, dass man den Kunden sofort informiert, wenn eine Position eines Rezeptes nicht lieferbar ist, sodass der Kunde rechzeitig sich bei anderen Diensten bemühen kann. Man möge meine Beschwerde weiterleiten. Eine Antwort habe ich innerhalb von 2 Wochen nicht erhalten. Jedoch erhielt ich nach zwei Wochen einen Brief, das das Medikament auf Basis einer Rezeptkopie nicht geliefert werden könne. Ok, das Original erhielt ich ja erst Tage später vom vorherigen Shop zurück. Allerdings hätte Doc Morris mich ja per Email umgehend informieren können; weshalb werden die Emailadressen überhaupt abgefragt?
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Wir bestellen seit vielen Jahren regelmäßig bei DocMorris. Bisher hat alles einwandfrei funktioniert. Die letzen beiden Bestellungen verliefen problematisch. Bei einer Bestellung lag das Paket mehrere Tage laut Hermes Sendungsverfolgung bei DocMorris und wurde erst an Hermes übergeben nachdem ich telefonisch reklamiert habe. Bei der nächsten Bestellung wurde von den rezeptpflichtigen Medikamenten eines nicht versandt, weil dieses angeblich nicht lieferbar sei, obwohl dieses online als lieferbar angezeigt worden ist. Das gleiche Medikament war auch von anderen Herstellern zu der Zeit lieferbar und hätte ggf. ausgetauscht werden können. Das Rezept habe ich nicht zurückerhalten. Die Mitarbeiter vom telefonischen Kundenservice sind äußerst unverschämt, ließen mich nicht aussprechen und beendeten das Gespräch. Für zeitnah benötigte Medikamente ist DocMorris nicht empfehlenswert.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Es ist nicht empfehlenswert bei diesem Shop Rezepte einzulösen.Hotline nur Pauschale Antworten wissen nicht wie oder wo eine Sendung ist und geben nur ***Bitte beachten Sie unsere Netiquette*** Ratschläge und niemand hat es nötig sich mit dem Kunden in Verbindung zu setzen.Danke für nichts.
Angegebene Lieferzeit: Ewig
Wir haben am 22.11.2022 bei docmorris eine Bestellung getätigt. Alle bestellten Artikel waren als lieferbar markiert. Die Ware haben wir nie erhalten. Telefonisch erreicht man niemanden, da die Leitungen angeblich immer voll sind und daher einfach aufgelegt wird. Also schrieben wir eine Mail, was mit der Bestellung ist. Nach wieder einigen Tagen kam eine Antwort, dass die Bestellung aufgrund von Lieferengpässen storniert wurde. Mit der Stornierung waren wir nicht einverstanden. Dieses Vorgehen ist für uns nicht nachvollziehbar, da alle Artikel bei Bestellung als lieferbar markiert waren. Der Bitte zumindest die Artikel zu versenden, die lieferbar sind kam man nicht nach. Des Weiteren stellt sich uns die Frage warum man uns nicht direkt kontaktiert hat und WIR uns melden mussten. Kommunikation ein reines Disaster! Wir werden bei diesem ominösen Anbieter nicht wieder bestellen!
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Am 21.Dezember habe ich eine Bestellung aufgegeben. Erhalten habe ich sie durch Hermes am 4.Januar.Am 31.Dezember schrieb ich eine Mail an Docmorrismit der Bitte, mich darüber in Kenntnis zu setzen, ob noch eine Lieferung erfolgen würde. Eine Antwort erhielt ich am nächsten Tag, mit dem Hinweis, dass ein neues Versandzentrum eingerichtet werde, und es deswegen zu Lieferverzögerungen kommen würde. Leider kann ich auf Grund der 2 wöchigen Lieferzeit nur abraten, bei dieser Apotheke Medikamente zu bestellen, schon gar nicht, wenn man sie dringend benötigt.
Angegebene Lieferzeit: 14 Tage
Gegen akute Grippebeschwerden bestellte Medikamente sind - stand heute - nach 5 Tagen immernoch nicht da.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
19.12. zwei zu dem Zeitpunkt als „verfügbar“ angezeigte Medikamente bestellt und taggleich Kassenrezept versandt 24.12. bekomme ich zufällig im Kundenkonto mit, dass meine Bestellung storniert wurde. Kein Hinweis darauf oder auf den Grund der Stornierung. 27.12. habe ich beim Kundenservice nachgefragt: die Zuzahlung – die mir im Übrigen während des Bestellvorgangs deutlich angezeigt wurde! – sei so hoch, dass die Bestellung ohne Rücksprache nicht ausgeführt sondern storniert wurde. Ich soll bei der nächsten Bestellung auf dem Bestellzettel notieren, dass ich über die hohe Zuzahlung Bescheid weiß und die Ausführung der Bestellung wünsche. Warum vorab keine Rückfrage per eMail? 29.12. eines der beiden Medikamente, wieder zum Bestellzeitpunkt als „verfügbar“ angezeigt neu bestellt und taggleich Rezept versandt. 31.12. eMail, meine Bestellung sei in der pharmazeutischen Prüfung 31.12. eMail, dass sich der Versand verzögert, da das Medikament kurzfristig beschafft werden muss 01.01. erfahre ich im Kundenkonto, dass auch diese Bestellung mittlerweile storniert wurde. Wieder ohne Hinweis, Begründung oder Rücksprache. Indiskutables Verhalten einer Onlineapotheke, auf die man sich verlassen können sollte!
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
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