Ihr Preisvergleich für Medikamente, Arzneimittel und Gesundheitsprodukte
Abbildung nicht verbindlich

NYDA (50 ml) im Preisvergleich

Produktbewertungen für NYDA
(1 Bewertungen)
G. Pohl-Boskamp GmbH & Co.KG
Leider sind keine Angebote verfügbar die alle Bedingungen erfüllen.

Das gewünschte Produkte wird derzeit von keinem Shop
bei apomio.de angeboten.

Produktinformationen zu NYDA

Allgemeine Informationen zum Arzneimittel ***

G. Pohl-Boskamp GmbH & Co.KG PZN: 3499655 (rezeptfrei) Pumploesung, 50 ml

Allgemeine Anwendungshinweise

****
Anwendungsgebiete: Parasitenbehandlung, Läuse, Nissen
Nyda wird zur physikalischen Behandlung des Haares bei Befall mit Kopfläusen eingesetzt. Die Lösung enthält den Wirkstoff Dimeticon. Dieser Wirkstoff umhüllt die Läuse, Larven und Nissen, dieses dringt in die Atemöffnungen ein und blockiert die Sauerstoffzufuhr. Somit werden die Läuse und all ihre Entwicklungsstadien erstickt. Bei bestimmungsgemäßer Anwendung werden die erwachsenen Läuse, die Larven und die Eier der Kopflaus bekämpft.

Erfahrungsberichte zu NYDA

Produktbewertungen für NYDA
(1 Bewertungen)
4 von 5 Sternen
Produktbewertung vom 25.03.2010
Produktbewertungen

Wenn man die Nyda Lösung genau nach Vorschrift benutzt, ist man Läuse schnell und einfach wieder los. Wir hatten gerade zum zweiten Mal eine Läuse-Invasion auf dem Kopf unserer Tochter, jeweils aus der Schule mitgebracht. Schon beim ersten Mal haben wir Nyda gegen Läuse und Nissen erfolgreich eingesetzt, und auch dieses Mal hat es geklappt. Man besprüht die trockenen Haare mit der Lösung, besonders sorgfältig am Haaransatz und hinter den Ohren. Nach 30 Minuten wird dann das Haar mit einem Läusekamm Strähne für Strähne sorgfältig gekämmt, um alle toten Tiere und die Eier zu entfernen. Die Lösung lässt man dann für weitere 8 Stunden auf dem Kopf, erst danach kann man die Haare mit normalem Shampoo waschen. Wichtig ist, diese Prozedur nach 9 Tagen zu wiederholen, um eventuell Überlebende zu beseitigen. Danach ist man dann aber sicher jede Spur von Laus los. Ich finde die Anwendung von Nyda relativ einfach und angenehm, die Wirkung ist sehr sicher, und der Mensch trägt keinen Schaden davon. Man sollte allerdings möglichst nicht die Dämpfe der Lösung direkt einatmen und am besten die Behandlung bei geöffnetem Fenster durchführen, und man muss auch darauf achten, nichts von der Flüssigkeit in die Augen zu bekommen.

Ihre Erfahrungen mit NYDA

help
help
help
help

Beiträge die Sie interessieren könnten

Im Urlaub seekrank und was nun? | apomio Gesundheitsblog

Im Urlaub seekrank und was nun?

Manch einem wird bei der Vorstellung schon schlecht. Andere haben es am eigenen Körper erlebt und erinnern sich nur ungern. Das schwankende Schiff, vielleicht noch einen Wein getrunken, dann die Gerüche aus der Kombüse – und schon ist es soweit: Schwindel, Übelkeit und Brechreiz. Seekrank kann fast jeder werden. Auch den routiniertesten ...

––– Weiter lesen
Gesundheit auf Reisen - Tipps für Afrika | apomio Gesundheitsblog

Gesundheit auf Reisen - Tipps für Afrika

Wenn wir innerhalb unseres Heimatlandes beziehungsweise innerhalb Europas reisen, machen wir uns in der Regel kaum Gedanken über gesundheitliche Risiken, die während des Aufenthalts auftreten können. Auf anderen Kontinenten gibt es Krankheiten und gefährliche Tiere, mit denen wir in unserem Alltag nicht in Berührung kommen. In Afrika stellt Malaria, am häufigsten über Stechmücken übertragen, das größte Gesundheitsrisiko dar. Mit den richtigen Vorkehrungen vor und wä

––– Weiter lesen