Anschrift und Kontakt
Hotline und E-Mail
- Bestell-Hotline: 05424 809 2222 (Mo. - Fr.: 8:00 - 20:00 Uhr, Sa.: 8:00 - 14:00 Uhr)
- Beratung: 05424 809 2222 (Mo. - Fr.: 9:00 - 18:00 Uhr, Sa.: 9:00 - 13:00 Uhr)
- E-Mail Kontakt: [email protected]
Versand
- Bestellungen mit Rezept sind versandkostenfrei.
- DHL 0,00 €
- DHL Packstation 0,00 €
- Transoflex 0,00 €
Zahlungsarten
- Kauf auf Rechnung
- Kauf auf Rechnung bei Erstbestellung
- Kreditkarte
- Paypal
- Lastschrift
- Sofortüberweisung
Weitere Versandkosten Informationen zu Aliva-Apotheke Internet-Apotheke
- 5,00 € Sofort-Rabatt bei erstmaliger Lastschriftzahlung
- Gratis-Versand bei Bestellung von mindestens 4 Artikeln oder Produkten im Wert von 20 €!
Geprüfte Bewertungen zu Aliva-Apotheke Internet-Apotheke
Ich bin mit Aliva sehr unzufrieden. Es wurde ein falsches Produkt zu einem höheren Preis geliefert. Die Service-Nummer, die 14 ct/Minute kostet, hält einem lange in der Warteschleife (ich bin im Moment bei 8 Minuten). Ich hatte zuvor noch telefonisch nach dem Preis gefragt, der bestätigt wurde. Finger weg von dieser Apotheke!
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Online bestellt. Info-Lieferung nicht möglich, da Artikel bei Großhandel nicht vorrätig!!! Das eingereichte Rezept erhielt ich erst nach telefonischer Nachfrage, abgestempelt und mit mit Preisangabe zurück. Habe Lust dies dem Apothekerverband einzureichen. Jede Apotheke in der Stadt war in der Lage den Artikel innerhalb von 2 Tagen zu beschaffen. NIE WIEDER
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Leider ist die Buchhaltung sehr schlecht ich habe im Januar 3,Rezepte zur Apotheke geschickit.sowie Freiverkäufliche im Wert von fast 45,€ bekam diese doppelt.Diese sandte ich UNfrei an die Frima,Habe eine Party bezahlt,Nun bekomme ich jede Woche Post mit Mahnungsgebühr sowie Gerichtliche Drohung Briefe, Es ist einfach nicht möglich .daß es verstanden wird.Nie wieder werde ich dort etwas bestellen
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Habe das erste mal bei Aliva bestellt, klappte alles sehr gut, bin sehr zufrieden und werde auch weiterhin bei Aliva bestellen.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Bin jetzt seit längerem Kundin bei der Aliva-Apotheke und bisher hat alles reibungslos funktioniert. Keinerlei Beschwerden, Ware immer erhalten und prompte Lieferung. Kann ich nur empfehlen....
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Ich habe bei meiner Bestellung extra angerufen und erfragt, ob der Artikel am Lager ist. Dies wurde mir bestätigt und ich habe bestellt. Zwei Wochen später (!!!!) wurde mir mitgeteilt, dass es Lieferschwierigkeiten gäbe, sie den Artikel aber jetzt beim Hersteller bestellt hätten und ihn mir irgendwann dann auch liefern würden!!! NEIN - DANKE, Finger weg von diesem Saftladen. Die versprechen viel und halten nichts!
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Verzögerung bei der Lieferung 6 Wochen wegen falsch erfasster Adresse. In der Sendung falsche Rechnung mit 2 Bestellnummer, obwohl nur einmal bestellt/geliefert. Hotline sowohl per Mail als auch telefonisch unprofessionell und total unfreundlich. NIE WIEDER!!!
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Medikamente bestellt. Da nach 10 Tagen noch keine lieferung erfolgt war, auch keinerlei Informationen über lieferproblemen, habe ich die Bestellung annuliet. Promt kamen mehrere Mahnungen die nicht geliferte Ware zu bezahlen, obwohl keine Ware eingegagen noch eine Rechnung vorlag. Erst nach bescherde E-Mail kam eine E-Mail zurück, das Paket sei zurückgekommen.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Geht etwas schief mit der Lieferung, erleben Sie eine unglaubliche unerfreuliche Behandlung durch das Aliva Team. Immer erst auf Anfrage kommt die Antwort "Ihre Bestellung wird in wenigen Tagen erneut versandt". Nach 14 Tagen wieder auf Anfrage "Artikel kann erst in der KW3 geliefert werden, deshalb stornieren wir Ihren Auftrag. Sie können bei Bedarf wieder bestellen" Nein, ich bestimmt nie wieder bei Aliva!!!
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Ende Juli bestellte ich ein Produkt für 22,99 EUR bei Aliva und merkte mir nicht, dass es auf Rechnung war, da heutzutage fast überall per Lastschrifteinzug oder Paypal bezahle. Einige Tage danach bin ich verreist und ich bin bis heute (27.11.) noch nicht an meinem Wohnort. Meine Tochter schaut alle paar Monate einmal trotzdem in meiner Wohnung nach der Post - denn sie lebt nur 100 km von meiner Wohnung entfernt und nicht 600 km wie ich jetzt - fand sie auf einmal die Mahnung der Aliva vor und einen Schreiben von einem Inkassounternehmen. Schreiben die sie mir sofort zusandte. Daraufhin hatte ich sofort am 18.10. die Zahlung des Betrages plus Manhngebühren überwiesen, aber die Inkassokosten fand ich sinnlos, denn es ist nicht üblich nach der ersten Mahnung den Kunden zu belagern und auszunehmen. (Oder habe ich was übersehen und denke wie Vorgestern? In meiner beruflichen Zeit war es eben so wie ich es kenne.) Inzwischen hat mir meine Tochter erneut vier Briefe von Aliva versandt. Zwei Schreiben von einem Inkassounternehmen und noch zwei Schreiben von einem Rechtsanwalt. Zuerst wollte das Inkassounternehmen noch 43,74 haben, im zweiten Brief wollten sie dann nur noch 40 EUR. Der Rechtsanwalt will 43,74 im ersten Brief. Im zweiten Brief erwartet nur 30 EUR bei meiner Zahlung bis 09.12. oder nur 20 EUR bis 25.11. Auf meinen Emails an ALIVA wurde bis heute nur mit Ablehnung reagiert und nichts unternommen. Damit die Geschichte zu Ende geht, hatte ich am 22.11. die 20 EUR überweisen, aber bei so ein Geschäftsgebahren muss ich nie wieder was mit dieser Firma zu tun haben. Ok, es war zuerst mein Versehen, aber bei Bezahlung der Rechnung sollte schon Ruhe sein – nicht so bei dieser Firma.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Bisher immer günstig und innerhalb von 3 Tagen geliefert. Nur zu empfehlen!
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Nachdem ich hier die ganzen schlechten Bewertungen gelesen habe, dachte ich erst nicht an eine Bestellung, aber dann hab ich auch viele positive Meinungen auf anderen Portalen gefunden und es doch einmal riskiert. Ich kann nicht ganz verstehen, warum bei vielen die Lieferung nicht geklappt hat. Bei mir war der komplette Warenkorb innerhalb von 2 Tagen da und auch vollständig. Da ich knapp 32 Euro im Warenkorb liegen hatte kamen nichtmal Lieferkosten dazu. Die Preise sind auch in Ordnung. Zumindestens bei den Sachen die ich mit anderen Online Apotheken verglichen habe. Mirfulan Wund- Und Heilsalbe war hier bei aliva zb eines der günstigsten Angebote. Kann es aber natürlich nicht für alle Produkte bestätigen. Im Gesamtbild fand ich den Einkauf auf jeden Fall recht angenehm und die Seite ist auch relativ übersichtlich (Soweit man das bei Online-Apotheken überhaupt so nennen kann). Ich bereue den Kauf nicht und kann Aliva.de weiterempfehlen.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Leider las ich die Bewertungen erst nach der Bestellung und somit ging es mir wie vielen anderen Kunden: Der Hauptteil der Ware war nicht lieferbar obwohl in der Bestätigungsmail noch als lieferbar gekennzeichnet. Also wieder einmal Ware beworben die nicht geliefert wird. Der Verdacht drängt sich auf, mit günstigen Angeboten sollen Kunden angelockt werden die dann, wie auch in meinem Fall, weitere Artikel mitbestellen.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Am Telefon habe ich mir bestätigen lasse, die Lieferung beträge nicht mehr als 3 Werktage nach Bestelleingang. Ich wollte es gerne genau wissen, da ich nach in den Urlaub gefahren bin. Nach drei Werktagen (Montag bis Donnerstag) wurden die Arzneimittel noch nicht mal dem Versand übergeben!! Nur gut, dass es keine lebenswichtigen Medikamente waren. Auf diese Versandapotheke kann man sich nicht verlassen.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Nach der Bestellung über eine Preissuchmaschine wurde mir per Email mitgeteilt: Ware ist nicht vorhanden, daher stornieren wir Ihre Bestellung. Daher nicht empfehlenswert
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Leider deckt sich meine Erfahrung nicht mit den anderen - vielleicht nur ein "Ausreisser"? Ich bestelle für die eigene Praxis viel bei "Online-Apotheken" - dies ist meine erste negative Erfahrung dieser Art in drei Jahren. Beststellung (und Eingangsbestätigung) am 27.04.2010 Am 16.05.2010 habe ich nach Ablauf von drei Wochen Wartezeit ohne Lieferung eine E-Mail an die Alvia-Apotheke (da Ware noch "in Bearbeitung") geschickt. Der Eingang wurde am Montag (17.05) 08:50 Uhr elektronisch bestätigt. Trotzdem hielt man es (zumindest bis Dienstag) nicht für nötig, auf meine Mail zu antworten. Wenn ein Kunde nach 20 Tagen mahnt, weil seine Vorgang noch "in Bearbeitung" ist, sollte man schon eine Reaktion erwarten können. Zumal auf der HP mit "Diskrete Lieferung innerhalb weniger Werktage" geworben wird. Mein Fazit: keine Ware - keine Reaktion - Kunde nicht zufrieden
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Meine bestellte Ware war nicht vorrätig, mußte erst beim Lieferanten bestellt werden. Warte nun schon seit über 2 Wochen das was passiert, aber bisher tut sich nix. Ich kann nur jedem von dieser Versandapotheke abraten.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Keine Reaktion auf Mails, keine Lieferung, Kann ich nur von abraten
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Lieferung 14 Tage gebraucht. keine Benachrichtigung warum, wieso , weshalb...
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Bearbeitung Ihrer Bestellung aus Oktober 2009 hat tatsächlich zu lange gedauert. Wo Menschen arbeiten, passieren leider Fehler. Es handelte sich hier um einen bedauerlichen Einzelfall. Bitte nehmen Sie auf diesem Weg unsere Entschuldigung entgegen. Wir sind uns sicher, bei Ihrer nächsten Bestellung Ihren Erwartungen besser zu entsprechen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal auf die Probe stellen! Herzliche Grüße Ihr Aliva-Team
Habe am 06.01. abends die Ware bestellt und am 13.01. erhalten. Da ich u.a. Produkte geordert habe, die bei der Apotheke nicht vorrätig waren, also erst von einem anderen Unternehmen besorgt werden mussten, bin ich mit der Lieferzeit sehr zu frieden. Da man bequem per Rechnung bezahlen kann, geht man auch kein Risiko ein.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Ihre Erfahrung mit Aliva-Apotheke Internet-Apotheke
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Bestellung? Haben Sie die Bestellung vollständig und zeitnah erhalten? Würden Sie erneut bei diesem Shop bestellen? Mit Ihrer Bewertung helfen Sie anderen Nutzern eine bessere Kaufentscheidung zu treffen und die Qualität des Shops zu beurteilen.