Anschrift und Kontakt
Hotline und E-Mail
- Bestell-Hotline: 05424 809 2222 (Mo. - Fr.: 8:00 - 20:00 Uhr, Sa.: 8:00 - 14:00 Uhr)
- Beratung: 05424 809 2222 (Mo. - Fr.: 9:00 - 18:00 Uhr, Sa.: 9:00 - 13:00 Uhr)
- E-Mail Kontakt: [email protected]
Versand
- Bestellungen mit Rezept sind versandkostenfrei.
- DHL 0,00 €
- DHL Packstation 0,00 €
- Transoflex 0,00 €
Zahlungsarten
- Kauf auf Rechnung
- Kauf auf Rechnung bei Erstbestellung
- Kreditkarte
- Paypal
- Lastschrift
- Sofortüberweisung
Weitere Versandkosten Informationen zu Aliva-Apotheke Internet-Apotheke
- 5,00 € Sofort-Rabatt bei erstmaliger Lastschriftzahlung
- Gratis-Versand bei Bestellung von mindestens 4 Artikeln oder Produkten im Wert von 20 €!
Geprüfte Bewertungen zu Aliva-Apotheke Internet-Apotheke
Habe diese Online-Apotheke zum ersten Mal ausprobiert und habe meine Bestellung innerhalb 5 Tagen erhalten und in einwandfreiem Zustand aber leider ohne Beipackzettel.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Bei einer Bestellung teilte man mir mit, dass ich eine offene Rechnung von vor 2 Jahren (????)hätte. (Das ist für mich absolut unvorstellbar, denn ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine Rechnung liegen lassen, geschweige denn eine Mahnung bekommen!)Angeblich hätte ich 3 Mahnungen bekommen, die jedoch nie hier ankamen und die ich auf mehrere Anfragen nie zu sehen bekam. Mehrere Emails wurden nicht beantwortet, kein Mitarbeiter wußte, was der andere tat. Um endlich Ruhe zu haben zahlte ich schließlich den angeblich offenen Betrag (was ich inzwischen bereue!)sowie den Betrag für die aktuelle Bestellung per Vorkasse. Nun bekam ich -nachdem am 04.06.09 die Onlineüberweisung durchgeführt wurde- 9 Tage später, am 13.06.09, die Ware, bei der 1 Artikel fehlte, jedoch wieder mit einer Rechnung (trotz Vorkasse!)Dabei muss eine Rücküberweisung des vorab zuviel bezahlten Betrages an mich erfolgen! Wenn also bereits bezahlte Beträge noch einmal gezahlt werden sollen, dann wundert mich nichts mehr. Fazit: Nie wieder! So viel Ärger und Telefonkosten sollte man sich wirklich sparen!
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
- keine zeitnahe Rückmeldung über Lieferbarkeit, geschweige denn Lieferzeitpunkt der Ware - Informationen nur auf telefonische Anfrage, Emails und Fax blieben unbeantwortet - nach 3 Tagen (blöd, wenn man da schon auf die Lieferung wartet) kam zunächst die Mitteilung, dass bei Erstbestellung per Vorkasse bezahlt werden muss - ständige Nachfragen nötig, ob Medikament (zur Diäteinhaltung täglich benötigt!) überhaupt lieferbar ist und wenn ja, wann - versprochene Rückmeldungen, die beim Telefonat zugesagt wurden, blieben in 3 von 4 Fällen aus - ein Teil der Bestellung konnte nicht geliefert werden, darüber wurde aber nur bei der telefonischen Nachfrage mündlich informiert, erst nach 16 Tagen bei Lieferung der anderen Artikel schriftlich - ich warte noch nach 23 Tagen auf die Rücksendung des quittierten Privatrezepts - allerdings bemühte Servicemitarbeiterinnen bei den Telefonaten, die taten, was sie konnten Fazit: nur bestellen, wenn man das Medikament nicht zeitnah benötigt, wenn man Geduld hat, um auf Rückmeldungen zu warten, und bereit ist, mehrfach nachzufragen.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Warum veröffentlichen Sie meine Berechtigte Kritik nicht? Nur durch Rückmeldung von Kunden können "Neukunden" sich ein Bild über die Internetanbieter machen. M. H.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Schnell, gut, preiswert
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Auf meine Bestllung am 06.04.09 erfolgte eine umgehende Reaktion, so dass ich die Reaktiosnzeit als super bewerten würde. Alles andere ist sehr enttäuschend, da hier irreführende Werbung betrieben wird. Der Artikel wird fast ausschliesslich von Dermaplan in Bad Soden vertrieben für einen Preis von 35 Euro. Bislang besorgte mir meine Apotheke diese Creme für den gleichen Preis. 30% unter diesem Preis anzubieten und nicht den Versprechungen Taten folgen zu lassen ist, ist Irreführung, auch wenn in der Mail fadenscheinigige Ausreden vorgebracht werden. Wenn dies der Fall ist muss der Artikel entsprechend beowrben werden (Preis bei mindesabnahme von 100 Cremes) Anbei die Absgae-Mail der Apotheke: wir können Ihnen den gewünschten Artikel „Dermaplan Lipid Balance 2“ nicht zusenden, da dieser weder bei uns noch bei unseren Großhandlungen vorrätig ist. Der genaue Liefertermin vom Großhandel ist nicht bekannt. Aufgrund einer Mindestbestellmenge /eines Mindestbestellwertes bestellen wir nicht direkt beim Hersteller. Wir legen Wert auf zügige Zustellung der lieferbaren Artikel. Aus diesem Grund haben wir den nicht lieferbaren Artikel aus Ihrer Bestellung storniert.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Ich habe 1 Produkt bei Aliva bestellt, weil es das günstigste gelistete war. Jedoch war ich erschüttert von der Lieferzeit: Sage und schreibe 11 Tage musste ich warten. Meiner Meinung nach sollte man die Finger von dieser Apotheke lassen.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
vielen Dank für Ihr kritisches Feedback. Sie haben am Donnerstag, den 15.01.2009 abends bestellt. Leider waren die von Ihnen gewünschten Produkte nicht vorrätig und mussten beim Hersteller bestellt werden. Diese Information hat auch die Verfügbarkeitsanzeige des Shops angezeigt. Leider konnten wir aber eines der Produkte nicht beschaffen, so dass wir es am 19.01. absagen mussten. Darauf hin haben Sie eine Alternative ausgewählt. Am Montag, den 19.01. haben wir die bestellte Ware erhalten und am 22.01. bei Ihnen ausgeliefert. Leider können wir nicht alle 320.000 Produkte vorrätig halten, so dass bei Ware, die nicht direkt bei uns oder beim Großhandel verfügbar ist, ein wenig Zeit für die Beschaffung eingeplant werden muss. Diese Information zeigt Ihnen der Shop an, so dass Sie sich auf eine verlängerte Lieferzeit einstellen können. Wir hoffen, dass Sie dafür Verständnis haben. Ihr Team der Aliva-Apotheke
habe schon des öfteren bei Der Alivia Apotheke online bestellt, war jesdesmal mit der Lieferzeit und der gelieferten Ware zufrieden.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
ich bin sehr zufrieden mit der Alivia-Apotheke es ist bequem übers Internet zu bestellen es ist auch problemlos und was mir aufgefallen ist das manche Medikamente um einiges billiger ist z.b. Dolormin Migräne (wo ich sehr drunter leide)ist um einiges billiger, auch Paracetamol und andere Medikamente sind billiger, da ich gehbehindert bin ist es auch eine grosse erleichterung für mich übers Internet Medikamente zu bestellen Alivia-Apotheke bekommt daher von mir die Note 1, ach ja was ich auch sehr gut finde ich hatte mal mehr Schmerzmittel bestellt (für meine Tochter mit) da hat man von Alivia mich angerufen und nachgefragt ob es seine richtigkeit hat und warum soviel Schmerzmittel. Wie geschrieben bekommt Alivia die Note 1
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
bereits 3 mal etwas bestellt,Bestellung vollständig, Lieferung sehr schnell
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Meine Bestellung erfolgte am 3.12., am 5.12. wurde mir mitgeteilt, dass die bestellen Produkte nicht vorrätig seien. Auf Nachfragen, wann mit der Lieferung zu rechnen sei, hieß es lediglich, sobald sie einträfe würde sie so schnell wie möglich verschickt werden. Auf erneutes Nachfragen am 9.12. hieß es abends, über den Liefertermin gäbe es keine Informationen, woraufhin ich die Bestellung stornierte. Am nächsten Morgen wurde mir mitgeteilt, die Bestellung könne nicht storniert werden, weil sie bereits das Haus verlassen hätte (!). Die schriftliche Versandbestätigung erhielt ich allerdings erst drei Tage später, am 13.12.08. Eingetroffen ist die Bestellung schließlich am 15.12.08. Fazit: Lieferzeit 12 Tage, schlechter Service. Am 10.12. hatte ich die Bestellung parallel bei einer anderen Online-Apotheke aufgegeben, die am 13.12. lieferte. Fazit: Bequem, schnell, gut, außerdem besseres Widerrufsrecht Aliva kann ich nicht empfehlen.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihr kritisches Feedback. Ihr Ärger ist absolut begründet und auch wir ärgern uns über diesen Fall sehr. Da einige Produkte aus Ihrer Bestellung direkt beim Hersteller bezogen werden und wir lange auf die Belieferung warten mussten, ist die Verzögerung entstanden. Wofür wir uns herzlich entschuldigen möchten, ist die mangelnde Information in diesem Fall. Sie hätten definitiv umgehend eine Nachricht erhalten sollen! Ihr Fall wurde an unser Qualitätsmanagement weitergeleitet und entsprechende Nachschulungen sind angesetzt. Über eine zweite Chance unseren Service unter Beweis stellen zu dürfen, würden wir uns freuen. Ihr Team der Aliva-Apotheke
Ich musste nach einer Woche erst nachfragen und erhielt die Antwort: Ist bei Hersteller bestellt, jetzt da und geht raus. So war es dann auch. Nur sollte diese Info nach Erhalt der Bestellung unaufgefordert, wie woanders auch, erfolgen.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Sie haben vollkommen Recht, Sie hätten sofort informiert werden sollen! Bitte entschuldigen Sie. Wir arbeiten derzeit an einer Verbesserung des Prozesses - unser Qualitätsmanagement hat bereits entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Wir werden alles daran setzen, dass unsere Kunden in Zukunft zeitnaher informiert werden. Ihr Team der Aliva-Apotheke
Ich bin über Conrad (Elektoversand)durch ein Prospekt auf diese Internet Apotheke gestossen. Das Prospekt war gültig bis zum 30.09.2008, wo die Schmerztabletten Ratiopyrin Tabl. 20 Stk für 1,99€ angeboten wurden. Bei meinem Anruf bei dem Bestelltelefon am 19.09.2008 sollte ich auf einmal 2,49€ bezahlen !!!! War das Prospektangebot nur vortäuschung um Kunden anzulocken ??? Ich sage dazu NEIN DANKE
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Keine schwierigkeit mit Lieferung bis jetz vorgekommen
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Ich habe ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Habe vor mehr als einer Woche meine erste und letzte Bestellung mit einem Auftragswert über 200 € gemacht und habe die Ware immer noch nicht. Als erstes habe ich nach ein paar Tagen einen Brief erhalte (wo doch zu erwarten wäre das man sowas heute schneller und zügiger per Email macht), dass bei Erstbestellungen mit einem hohen Wert kein bankeinzug akzeptiert wird (kein Hinweis auf der Homepage). Ich habe umgehend das Geld überwiesen und als Beweis der Apotheke den PDF Ausdruck geschickt (hat der Apo nicht ausgereicht) da mir die Medi ausging und ich Sie dringend gebraucht habe weil ich in den Urlaub fahre. Die Hotline ist ganz abzuschreiben weil man einem nicht entgegenkommt, einen Tausendmal weiterverbindet und warten lässt und die rechte Hand nicht weiß was die Linke macht. Nach vielen Anrufen meinerseits (kostet weil es eine 01805 Nummer ist) hat man dann die Überweisung gefunden aber mir mitgeteilt dass ich eine falsche Kundennummer angegeben hätte und deshalb sich alles verzögert hat. Das stimmte definitiv nicht weil ich die Kundennummer in der Überweisung angegeben habe, die in diesem Brief stand. Gestern wurde ich dann angerufen dass zwei Sachen nicht an Lager sind (dieses hätte man mir viel früher mitteilen müssen und können). Jetzt warte ich immer noch auf die unkomplette Lieferung und hoffentlich eine Gutschrift. Niemehr wieder werde ich bei dieser Apotheke bestellen. Es gibt ja Gott sei Dank noch viele Alternativen.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Vor meiner Bestellung bei Aliva habe ich mir die Bewertungen anderer Kunden durchgelesen. Offensichtlich gab es in der Vergangenheit Probleme mit der Lieferfähigkeit. Da ich meine Medikamente aber schnell und zuverlässig benötige, habe ich die Apotheke angerufen und auf die Missstände aus der Vergangenheit angesprochen. Die Dame am Telefon war freundlich und hat die Schwierigkeiten eingeräumt. Seit Juni hat man dort aber wohl das Produktsortimient umgestellt und listet nur noch Produkte, die tatsächlich lieferfähig oder schnell beschaffbar sind. Ausserdem wurde die EDV angepasst, so dass Kunden schneller und besser informiert werden als früher. Ich hatte auf jeden Fall mit einer Bestellung von 12 verschiedenen Medikamenten keinerlei Probleme und danke dem Team der Aliva Versand-Apotheke für den guten Kundenservice.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Ich bin sehr zufrieden mit der Dienstleistung und dem Service der Aliva-Apotheke. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Danke dafür!
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Die Apotheke wirbt mit einem günstigen Preis für die Village Produkte. Bestellt und bestätigt. Kurz darauf Absage (per Brief!) da vom Lieferanten nicht lieferbar. Trotzdem wird weiter mit den Produkten geworben. Ein Fall für die Verbraucherzentralen!
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
vor 14 Tagen drei ayurvedische Produkte bestellt, beim Shop angegebene Lieferzeit war "ca. 1 Woche", Auftragsbestätigung per eMail erhalten, alles perfekt. Als ich dann 2 Wochen später immer noch keine Ware oder Info von der Apotheke erhalten hatte, habe ich mir erlaubt, an den Kundenservice zu schreiben, der auch prompt innerhalb von wenigen Stunden geantwortet hat. Produkte sind angeblich nicht lieferbar, Auftrag wurde storniert und man hat leider vergessen, mich darüber zu informieren. Habe dann gerade mal im Shop nachgeschaut, dort sind die von mir bestellten EuroVed Produkte immer noch gelistet und innerhalb einer Woche lieferbar. Leider erst jetzt lese ich hier auf apomio die Bewertung der Apotheke (wirklich eine sehr hilfreiche Funktion zur Orientierung und Kundeninformation) und muss festestellen, das es dieses Problem bei der Aliva Apotheke schon mal gab. Liebes Team bei Aliva - da müsst ihr aber noch lernen, wie eCommerce funktioniert und wie man mit einem Kunden umgeht: über einen längeren Zeitraum Produkte listen, die wissentlich nicht lieferbar sind und das auch noch mit dem besten Preis aller Versandapotheken (damit man beim Preisvergleich ganz oben steht), um dann die Bestellung ohne jegliche Mitteilung an den Kunden zu stornieren? Hallo - geht´s noch? Mein Tipp - VOR der Bestellung bei einer Internet-Apotheke IMMER zuerst die Bewertung der vorherigen Kunden lesen und sind einen Eindruck verschaffen - ein billiger Preis ist nicht alles!
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Lieber Kunde, Sie haben vollkommen Recht: Wenn ein Artikel nicht lieferbar ist, sollte der Kunde benachrichtigt werden. So ist es auch bei uns festgelegt. Leider haben Sie diese Information nicht erhalten. Das bedauern wir sehr. Leider trat in Ihrem Fall ein weiterer gravierender Fehler auf: Die Artikel hätten auch im Online-Shop auf "dauerhaft nicht lieferbar" gestellt werden müssen. Das ist leider nicht passiert. Wir haben unsere Prozesse angepasst, so dass die Rückmeldung in den Shop erfolgt. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie hatten und würden uns über eine zweite Chance unseres Service unter Beweis stellen zu können, freuen! Freundliche Grüße - Ihr Aliva-Team
meine Ärztin schwört auf die ayuverdischen BAI Produkte der Firma EUROVED. Deren Produkte, Ayuverda Nahrungsergänzungsmittel mit PZN, sind von höchster Qualität und mehrfach schadstoffgeprüft. Ich habe mich sehr gefreut, als ich die Produkte BAI 63, BAI 44 und BAI 35 hier über apomio.de günstiger gefunden habe und direkt bei der Aliva Apotheke bestellt. Die Lieferzeit war mit einer Woche angegeben und der Auftrag wurde per EMail bestätigt. Nach einer knappen Woche erhielt meine Frau einen Anruf und ihr wurde mitgeteilt, das man die Produkte nun doch nicht liefern könne. Man würde den Auftrag stornieren, warten würde keinen Sinn machen, an der Lieferfähigkeit würde sich auch nichts ändern. Eine schriftliche Bestätigung dazu habe ich bis heute nicht erhalten, die Produkte sind immer noch im Shop von ALIVA zu finden, immer noch mit der Lieferzeitangabe von einer Woche. Auf mich macht das einen etwas unseriösen Eindruck, erst Kunden mit dem günstigsten Preis auf den Shop locken, Adressdaten abfragen und dann nicht liefern. Schade eigentlich...
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Ihre Erfahrung mit Aliva-Apotheke Internet-Apotheke
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Bestellung? Haben Sie die Bestellung vollständig und zeitnah erhalten? Würden Sie erneut bei diesem Shop bestellen? Mit Ihrer Bewertung helfen Sie anderen Nutzern eine bessere Kaufentscheidung zu treffen und die Qualität des Shops zu beurteilen.