Ihr Preisvergleich für Apotheken-Produkte

medicaria.de Internetapotheke

medicaria.de Internetapotheke
Shopbewertungen für medicaria.de Internetapotheke
(111 Bewertungen)
Shop bewerten

Anschrift und Kontakt

Medicaria.de
BS-Apotheken OHG
Grüner Weg 1
49196 Bad Laer
Allgemeine Geschäftsbedingungen

Hotline und E-Mail

  • Beratungshotline: 05423 9 516 850 (Mo - Fr: 9 - 18 Uhr / Sa: 9 - 13 Uhr, keine)
  • Kundenkontakt: [email protected]

Versand

  • Versandkostenfrei ab 40,00 Euro
  • Bestellungen mit Rezept sind versandkostenfrei.
  • Transoflex 0,00 €
  • DHL Packstation 0,00 €
  • DHL 2,90 €

Zahlungsarten

  • Kauf auf Rechnung
  • Kauf auf Rechnung bei Erstbestellung
  • Kreditkarte
  • Paypal
  • Lastschrift
  • Sofortüberweisung
  • VISA
  • American Express
  • Mastercard

Weitere Versandkosten Informationen zu medicaria.de Internetapotheke

- 5,00 € Sofort-Rabatt bei erstmaliger Lastschriftzahlung

- ab 100,00 € Warenkorbwert 5€-Geschenkkarte erhalten

- bis 20,00 € Bestellwert 2,90 € Versandkosten

- von 20,00 € bis 40,00 € Bestellwert 1,90 € Versandkosten

- ab 40,00 € Bestellwert versandkostenfrei

 

 

 

Beliebteste Produkte von medicaria.de Internetapotheke

BALDRIANOEL im Preisvergleich BALDRIANOEL 5 ml *** ASAV Apoth.Serv.Arzneim.Vertr.GmbH
Bewertung BALDRIANOEL
ab 12,45 € ** 24%*
Binko 240 mg Filmtabletten im Preisvergleich Binko 240 mg Filmtabletten 30 Stück *** Klinge Pharma GmbH
Bewertung Binko 240 mg Filmtabletten
ab 30,56 € ** 36%*
N1 Skin System Dermelast im Preisvergleich N1 Skin System Dermelast 150 g *** pharmedix GmbH
Bewertung N1 Skin System Dermelast
ab 59,33 € ** 25%*
Birkenzucker Dr.Pfeifer im Preisvergleich Birkenzucker Dr.Pfeifer 300 g *** Wörishofener Kräuterhaus Dr. Pfeifer GmbH
Bewertung Birkenzucker Dr.Pfeifer
ab 9,08 € ** 10%*
BILLY BOY Aromatisiert 3er im Preisvergleich BILLY BOY Aromatisiert 3er 3 Stück *** MAPA GmbH
Bewertung BILLY BOY Aromatisiert 3er
ab 1,68 € ** 66%*
Warmies Slippies Boots Sherpa b/r Gr. 37-42 im Preisvergleich Warmies Slippies Boots Sherpa b/r Gr. 37-42 1 Stück *** Greenlife Value GmbH
Bewertung Warmies Slippies Boots Sherpa b/r Gr. 37-42
ab 22,50 € ** 24%*
CURAPROX CPS 07 XXXX FINE im Preisvergleich CURAPROX CPS 07 XXXX FINE 5 Stück *** Curaden Germany GmbH
Bewertung CURAPROX CPS 07 XXXX FINE
ab 6,74 € ** 14%*
Qineva FE im Preisvergleich Qineva FE 30 Stück *** Qineva GmbH
Bewertung Qineva FE
ab 30,66 € ** 23%*
iD LIGHT MAXI im Preisvergleich iD LIGHT MAXI 10 Stück *** Ontex Healthcare Deutschland GmbH
Bewertung iD LIGHT MAXI
ab 4,18 € ** 10%*
Medisana Kuschel-Heizdecke HDM im Preisvergleich Medisana Kuschel-Heizdecke HDM 1 Stück *** Promed GmbH
Bewertung Medisana Kuschel-Heizdecke HDM
ab 75,62 € ** 10%*

Geprüfte Bewertungen zu medicaria.de Internetapotheke

Shopbewertungen für medicaria.de Internetapotheke
(111 Bewertungen)
Shopbewertung vom 17.08.2018 von Hans0001
Shops lernen und werden besser, medicaria macht lieber das Gegegnteil.
Shopbewertung

Seit 2012 habe ich monatlich bei medicaria per Rechnung bestellt und pünktlich bezahlt. Plötzlich wollten sie nur noch per Vorkasse liefern. Da ich und im Prinzip niemand auf medicaria angewiesen ist, habe ich mein Kundenkonto löschen lassen. Allerdings hindert das medicaria nicht, mich weiterhin mit Werbung zu belästigen. Die Abstellfunktion wird mit dem Hinweis "Keine UID. Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice"

Angegebene Lieferzeit: -

Shopbewertung vom 24.01.2018
Nicht zu empfehlen
Shopbewertung

Bestellt Ware wurde später von Apotheke storniert, wäre nicht lieferbar. Dafür Zeitungsabo angedreht

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopantwort vom 25.01.2018
Ihre Bestellung bei MEDICARIA

Sehr geehrter Kunde, bedauerlicherweise können wir anhand der angegebenen Bestellnummer kein Kundenkonto identifizieren. Wir bedauern zunächst, dass wir Ihren Bestellwunsch nicht erfüllen konnten. Was Ihr Zeitungsabo angeht, so steht es Ihnen frei, in unserem Checkout entweder ein kostenloses Schnupper-Abo Ihrer lokalen Tageszeitung oder eben ein Spar-Abo zu ausgewählten Zeitschriften ab zu schließen. Sollten Sie Fragen zu Ihrem Abo haben, dann wenden Sie sich bitte direkt an unseren Servicepartner: Telefon 0721 - 957846-0 Email: [email protected] Gern sind Ihnen die Kollegen dort behilflich. Es freut uns, wenn wir mit diesen Informationen behilflich sein konnten. Ihr Team der medicaria.de

Shopbewertung vom 22.10.2017
nie wieder
Shopbewertung

nie nie wieder , habe nach ca.14 Tagen eine Teillieferung erhalten. Habe die Hauptlieferung bis heute nicht erhalten. Sauerrei. Nach Mailanfrage kommt noch Tagen auch erst eine antwort. Die langsamste Apotheke die ich selber von mir aus kenne. Jede Träcker täte mir die Ware schneller bringen. Verkaufen Ware in der Apotheke die erst sonst wo her bestellt werden muss, gerade Dinge wie Apotheke die man schnell braucht. Jeder Onlinelineshop ist schneller. Nie wieder, lieber zahle ich mehr Für mich selbst durchgefallen

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopantwort vom 23.10.2017
Ihre Bestellung bei MEDICARIA

Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, wenn Sie unser Service nicht überzeugt hat. Selbstverständlich haben wir uns die Abwicklung Ihrer Bestellung einmal näher angeschaut. Ihre gewünschten Boerlind-Artikel konnten wir leider nicht über unsere Großhandlungen beschaffen und haben diese deshalb beim Hersteller für Sie bestellt. Darüber haben wir Sie bereits am 10.10.2017 per E-Mail informiert. Da sich an der Beschaffungssituation am 20.10.2017 noch immer nichts geändert hat, haben wir Sie erneut am 20.10.2017 per E-Mail informiert und Ihnen zusätzlich einen Entschuldigungsgutschein beigefügt. Der Vollständigkeit halber führen wir hier aus, dass diese Artikel mit einer orangefarbenen Verfügbarkeit in unserem Onlineshop versehen sind. Bei derartigen Artikeln müssen wir in jedem Fall prüfen ob und wann wir überhaupt liefern können. Die reine Tatsache, dass sich diese Artikel in Ihren Warenkorb legen und damit bestellen lassen, bedeutet noch nicht, dass wir Ihrem Wunsch auch wirklich entsprechen können. Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Bestellung nicht nach Ihren Erwartungen abgewickelt haben. Wenn Sie uns eine neue Chance geben wollen, werden wir Sie nicht enttäuschen- versprochen! Ihr Team der medicaria.de

Shopbewertung vom 22.10.2017
nie wieder
Shopbewertung

ich bestelle dort nie wieder, verkaufen in der Apotheke Dinge die erst vom Hersteller bestellt werden müssen, so einen lange Versanddauer habe ich noch nie in Versandapotheken erlebt , nicht mal in Onlineshops. Email geschrieben und auch da erst nach Tagen eine Antwort erhalten, warte nach ca. 12 Tagen immer noch auf eine Lieferung , traurig , gerade Dinge die man in Apotheken bestellt und braucht nie wieder , dann zahle ich lieber mehr

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopantwort vom 23.10.2017
Ihre Bestellung bei MEDICARIA

Sehr geehrter Kunde, zum wiederholten Mal können wir Ihnen nur wieder mitteilen, dass wir auf Ihr Anliegen bereits reagiert haben. Ihr Team der medicaria.de

Shopbewertung vom 21.10.2017
das letzte
Shopbewertung

habe Artikel bestellt und bekomme die Lieferung erst nach 2 Wochen . Was soll das. Bieten Waren an die erst vom Hersteller bestellt werden müssen. Dinge die sehr dringend sind , gerade Apotheke, das bekommt man die Ware erst nach Wochen. Bein Mailanfrage folgte nicht mal eine Rückantwort. Nie wieder

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopantwort vom 23.10.2017
Ihre Bestellung bei MEDICARIA

Sehr geehrter Kunde, wie wir Ihnen bereits migeteilt haben, haben wir uns die Abwicklung Ihrer Bestellung im Detail angeschaut und auch bereits eine Antwort dazu gegeben. Wir bedauern wirklich, wenn wir Sie in diesem Fall nicht überzeugen konnten. Ihr Team der medicaria.de

Shopbewertung vom 08.04.2017
Unakzeptabler Kundenservice
Shopbewertung

Hatte einige Produkte online bestellt. Keine 3 Minuten nach der Bestellung habe ich um Änderung dieser gebeten. Ich hatte mich bei einem von 6 Artikelnummern vertan und bat stattdessen um ein anderes Produkt. Geliefert wurde dann beide Artikel und auf Bezahlung beider Produkte wurde bestanden. Rücksendekosten Sollte ich übernehmen, falls ich etwas zurückschicken möchte. Ich hätte die Änderung nicht konform zu den AGBs durchgeführt. Eine normale Email wäre nicht ausreichend. Angeblich wäre die Bestellung schon in der Auslieferung gewesen - Samstagnacht um 23.50 Uhr?!?! Auf Emails oder Anrufe wird nur nach Tagen reagiert und nicht auf das Problem eingegangen.

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopantwort vom 10.04.2017
Ihre Bestellung bei der medicaria.de

Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, wenn Sie unser Service nicht überzeugt hat. Unser Kundenservice wird den Sachverhalt prüfen und sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir sind sicher, dass wir Ihnen hier eine kompetente Klärung anbieten können. Ihr Team der medicaria.de

Shopbewertung vom 05.01.2016
Topp
Shopbewertung

Ich kann nur POSITIV über medicaria berichten. Problemlose Abwicklung und turboschnelle Lieferung. Jederzeit gerne wieder.

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 05.11.2015
Angebotsprodukt ist nicht gekommen
Shopbewertung

Ich habe ein Pflegeprodukt was im Angebot war bestellt und um die Portokosten zu sparen noch ein weiteres Produkt dazu bestellt, Angebotsprodukt ist nicht gekommen, und im Schreiben haben sie mir mitgeteilt es wird auch nicht nachgeliefert da es vom Lieferant derzeit ist nicht lieferbar, es ist schon 6 Tage nach der Bestellung das Angebotsprodukt im online-shop unter Angebot ist immer noch lieferbar.

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopantwort vom 09.11.2015
Ihre Bestellung bei uns

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, wenn unsere Lieferung Sie nicht überzeugt hat. Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig, nur so können wir unsere Abläufe permanent für all unsere Kunden verbessern. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, wir sind sicher, dass wir Ihnen eine Erklärung und eine Lösung anbieten können. Herzlichen Grüße. Ihr Team der medicaria.de

Shopbewertung vom 22.04.2015
Kunden wird gedroht!
Shopbewertung

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 28.03.2015
Shopbewertung

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 02.03.2014
Bewertung der medicaria.de: Kundenservice inkompetent, kann ich leider nicht empfehlen
Shopbewertung

Ware bestellt und Zahlungsmethode 'Rechnung' gewählt, damit ich es schneller bekomme. Am nächsten Tag kam nachmittags die Meldung, dass die Zahlungsmethode nicht akzeptiert wird, weil das die erste Bestellung von mir war?! Ich sollte dann das Geld per 'Vorkasse' überweisen. Sofort bei Mediacaria Kundenservice angerufen und gefragt, ob es möglich wäre, eine Einzugsermächtigung zu erteilen, damit Medicaria das Geld schneller bekommt und der Artikel so schnell wie möglich geschickt wird. Es war leider nichts mehr zu machen und die Dame von Kundenservice war hilflos (oder wollte vielleicht gar nicht helfen). Danach habe ich sofort die Überweisung getätigt und erst eine Woche später meine Ware erhalten. Ich war ziemlich enttäuscht, da werde ich nie wieder bestellen.

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopantwort vom 03.03.2014
Ihre Bestellung bei der MEDICARIA Apotheke

Sehr geehrter Kunde, Ihre Unzufriedenheit können wir nachempfinden. Sie erwarten zu Recht eine schnelle und unbürokratische Lösung. Setzen Sie sich doch bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir sind sicher, dass wir eine Erklärung für diese Unzulänglichkeiten finden. Mit freundlichen Grüßen. Ihre Kundenbetreuung der Medicaria.de

Shopbewertung vom 14.11.2013
Abzocke - medicaria Internetapotheke
Shopbewertung

Habe bei Medicaria einige Vichy Produkte und zwei Medikamente bestellt. Diese habe ich auch bekommen, wollte diese aber retournieren. Da kein Retourenschein im Lieferumfang enthalten war, habe ich telefonisch eine Abholung durch die DHL veranlasst. Dies geschah nach dem 2. Versuch. Nach einer Anfrage per Mail bzgl. meinem Kundenkonto wurde mir mitgeteilt, dass ich 14,20 Euro zu zahlen hätte. Dies konnte ich nicht nachvollziehen und fragte erneut nach. Meine Retoure wurde geprüft und anscheinend wurde die Sendung nicht komplett retourniert. Habe Medicaria mehrmals versichert, dass ich keine Medikamente behalten habe, aber trotz allem ist die Zahlung fällig. Ich werde durch die 14,20 € nicht arm, aber trotzdem ärgert es mich sehr, da auch gar kein Entgegenkommen von Medicarias Seiten zu sehen war. Die Damen am Telefon waren nett, konnten mir aber auch nicht helfen. Ich weiß ganz genau, dass ich die Medikamente nicht behalten habe und die 100 % bei denen im Versand angekommen sind!! Dies ist für mich eine ganz fiese Abzocke. Mich sind DIE los...will mit den nix mehr zutun haben.

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 08.08.2013
Bewertung: Miese Nummer bei medicaria Internetapotheke
Shopbewertung

Am Liebsten würde ich gar keinen Stern geben. Ich hatte ein preiswertes Mückenprodukt bestellt und dachte, dann bestelle ich mal noch eine Kleinigkeit mit, wenn ich schon dabei bin. Die Kleinigkeit kam und das Mückenmittel war zur Zeit nicht lieferbar. Warum ist das im Netz nicht schon klar? Jetzt habe ich mehr Versandkosten gehabt als das Produkt, das ich geliefert bekommen habe. Das finde ich sehr ärgerlich und empfinde das als Abzocke. Ich rief dort an und sie sagten mir, ich könne zurücktreten, aber der Versand wäre teurer als das Produkt. Ich schlucke die bittere Pille und kaufe einfach nichts mehr bei Medicaria....

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 13.03.2013
medicaria Versandapotheke: Preise sind einfach unschlagbar - ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden!
Shopbewertung

Die Medicaria ist im Vergleich immer am günstigsten gewesen und die Artikel wurden immer schneller versendet als angegeben. Dieses Mal waren in meiner Bestellung 5 Produkte mit Lieferhinweis von 1 Woche - versendet wurden sie aber schon nach 3 Werktagen. Angekommen ist alles und gut verpackt mit hochwertigem Gratisgeschenk im Wert von 7,07€! Zu den Lieferzeiten sei noch zu erwähnen - Wochenendtage und Feiertage darf man einfach nicht dazu zählen, da arbeitet niemand. Die Versandkosten - dass man erst ab einem Warenwert von 30€ es portokostenfrei bekommt. Da ich die Ware portofrei bekommen möchte, schaue ich natürlich, dass ich genug beisammen habe. Und das eine oder andere Produkt kaufe ich dann zwischendurch eben nicht und andere gleich doppelt. Das war unter dem Namen apotheke.biz besser, da bekam man die Waren schon ab 15€ portofrei und ich habe dementsprechend auch anders bestellt. Was ich allerdings in der Tat etwas verbesserungswürdig finde ist der Kundendienst. Positiv ist - es wurde immer schnell und auch sehr freundlich meine Anfragen beantwortet. Allerdings finde ich mich in meiner realen Apotheke definitiv besser beraten und habe auch den Eindruck, dass die a) ihr Sortiment besser kennen und b) besser zuhören (lesen tun sie ja nicht;)). Wenn man schriftlich eine Antwort gibt, muss man einfach in Betracht ziehen, dass der Kunde nicht geschwind mal nachfragen kann, was das eine oder andere Wort z.B. bedeutet. Ich hatte z.B. ein Wort in einer Antwort, da fand ich sogar in Google keine Erläuterung dazu.... Aber da ich bei der Online - Apotheke überhaupt bisher nur eins oder zweimal den Online - Kundendienst in An- spruch genommen habe, kann das natürlich kein Maßstab für den kompletten Kundendienst sein, zudem ich mir sicher bin, hätte ich intensiver nachgefragt, hätte ich auch sicher besser Antworten bekommen, aber das war mir einfach zu zeitaufwendig. Ich bestelle einfach nur die Artikel, wo ich kenne. Rezepte würde ich jetzt generell nicht einschicken, da ich die Medikamente einfach viel schneller brauche - und das ist auch ok so. Alles in allem bin ich mit der Merdicaria Online - Apotheke sehr zufrieden da sie meinen Bedürfnissen vollauf entspricht und die ich weiterhin nutzen werde und jedem weiterempfehlen kann.

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 05.03.2013
Erfahrung medicaria - Unzuverlässig! nie wieder!
Shopbewertung

medicaria gewählt weil günstigster Anbieter für ein Pflegeprodukt "lieferbar in ca. 1 Woche". Mehrere Artikel mitbestellt, auch zum Versandkosten sparen und mit Lieferung nach ca. 1,5 Wochen gerechnet. Überraschung: schon 3 Tage später Lieferung - ABER OHNE das wichtige Pflegeprodukt. Bis zum Text unter der Rechnung KEINE INFO, dass der Artikel derzeit nicht vorrätig und NICHT BESTELLBAR ist, daher die Bestellung storniert wird. ÄRGERLICH! ich musste nochmals neuen Anbieter suchen, der liefert nach 2 Tagen! Seltsamerweise bietet medicaria den Artikel immer noch als wirklich günstiges Angebot im Onlineshop an.... m.E. SCHLECHTER SERVICE weil keine Info!

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopantwort vom 06.03.2013
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten

Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre offenen Worte. Es ist uns wichtig, ein ehrliches Feedback von unseren Kunden zu bekommen, gerade wenn etwas nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit läuft. Nur so können wir unser Leistungsangebot verbessern und die Prozesse im Sinne unserer Kunden optimieren. Wir sind der Sache auf den Grund gegangen. Ihr bestellter Artikel war bei unseren Großhandlungen nicht verfügbar und musste durch unseren Einkauf extra bestellt werden. Bei einem solchen Herstellerbezug läuft man dann aber auch Gefahr, dass eine Lieferzeit nicht genau beziffert werden kann. Und hier liegt unser Versäumnis, dass wir Sie nicht umgehend informiert haben. Sie erwarten zu Recht eine optimale Information, denn Ihre Zufriedenheit steht bei uns im Mittelpunkt. Ihre Verärgerung über unsere Abläufe können wir nachempfinden. Wir möchten uns auf diesem Weg aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Herzliche Grüße, Backoffice - Kundenservice Center

Shopbewertung vom 14.02.2013
Alles bestens bei der Medicaria Versandapotheke
Shopbewertung

Ich bestelle regelmäßig bei Medicare und konnte bisher nur Positive Erfahrungen machen.

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 04.01.2013
Medicaria: Gute Preise - gute Apotheke
Shopbewertung

Ich vergleiche immer die Preise im Vorfeld und bestelle meistens bei Medicaria. Die letzte Lieferung traf sogar nach 1,5 Tagen Wartezeit, trotz des Weihnachtstrubels ein. Geld gespart und gesunde Weihnachten erlebt!

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 04.01.2013
Meine Bewertung der Medicaria Internetapotheke: Top-Apotheke
Shopbewertung

Es gibt nichts zu beanstanden! Meine Ware traf pünktlich ein - wie es versprochen wurde, Preis und Service stimmen, Internetseite ist übersichtlich. Ich bin sehr zufrieden!

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 01.01.2013
Bewertung der MEDIcaria Online-Apo vom 1.1.2013 - sehr zufrieden
Shopbewertung

Ich bestelle seit etwa 1 Jahr regelmässig und habe noch nie länger als 3 Werktage auf mein Päckchen gewartet. Meine Bestellung erfolgt immer online und selbst die letzte Bestellung, die ich am 23. Dezember aufgegeben habe wurde am 27.12. versandfertig gemacht und traf am 28.12. bei mir ein. Ich bin mit dem Service sehr zufrieden. Ab und zu stelle ich Preisvergleiche mit anderen online Apotheken an und medicaria schneidet immer am besten ab!

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 29.11.2012
Bewertung medicarai Apotheke: sehr schenll und günstiger Anbieter
Shopbewertung

Habe bereits gute Erfahrung vor der Umfimierung gemacht. Auch diesmal hat alles geklappt. Lieferung war vollständig innerhalb von 2 Tagen bei mir.

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Ihre Erfahrung mit medicaria.de Internetapotheke

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Bestellung? Haben Sie die Bestellung vollständig und zeitnah erhalten? Würden Sie erneut bei diesem Shop bestellen? Mit Ihrer Bewertung helfen Sie anderen Nutzern eine bessere Kaufentscheidung zu treffen und die Qualität des Shops zu beurteilen.

help
help
help
help
help
help

Ich willige hiermit ein, dass apomio meine personenbezogenen Daten (Bestellnummer und E-Mail-Adresse, werden nicht veröffentlicht) auf Anfrage an den bewerteten Shop übermittelt, um dem Shop eine Verbesserung ihres Services und eine Reaktion auf meine Bewertung zu ermöglichen. Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und bin damit einverstanden.

Wir behalten uns vor, bei nicht korrekter Angabe der Bestellnummer die Bewertung nicht freizuschalten. Texte mit unwahren, beleidigenden oder diffamierenden Inhalten werden gelöscht. Lese bitte hier unsere Netiquette.