Ihr Preisvergleich für Medikamente, Arzneimittel und Gesundheitsprodukte
Abbildung nicht verbindlich

Voltaren Dolo 12,5 mg Filmtabletten (30 Stück) im Preisvergleich

Novartis Ch. Vl Nch
Leider sind keine Angebote verfügbar die alle Bedingungen erfüllen.

Das gewünschte Produkt ist leider nicht mehr verfügbar.

Produktinformationen zu Voltaren Dolo 12,5 mg Filmtabletten

Allgemeine Informationen zum Arzneimittel ***

Novartis Ch. Vl Nch PZN: 3420027 (rezeptfrei) 30 Stück

Allgemeine Anwendungshinweise

****
Anwendungsgebiete: Schmerzen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Muskelschmerzen
Voltaren Dolo wird zur Behandlung von Schmerzen, wie zum Beispiel Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und Zahnschmerzen angewendet. Die Filmtabletten enthalten den Wirkstoff Diclofenac. Dieses nichtsteroidale Antirheumatikum hemmt die Produktion von Prostaglandinen und verhindert somit die Auslösung von Schmerz- und Entzündungsreaktionen. Das Diclofenac wirkt entzündungshemmend, abschwellend und schmerzlindernd. Besonders Rückenschmerzen führen häufig zu Verkrampfungen, welche die Schmerzen noch weiter verschlimmern. Die Voltaren Dolo Filmtabletten bekämpfen die Schmerzen, lösen so die Verkrampfungen und beschleunigen den natürlichen Heilungsprozess.

Pflichtangaben zu Voltaren Dolo 12,5 mg Filmtabletten

***

Indikation

Kontraindikation

Dosierung

Patientenhinweise

Schwangerschaft

Erfahrungsberichte zu Voltaren Dolo 12,5 mg Filmtabletten

(3 Bewertungen)
4 von 5 Sternen
Produktbewertung vom 20.02.2009
Produktbewertungen

Voltaren Dolo von Novatis nehme ich immer bei Rückenschmerzen. Die Tabletten wirken sehr schnell und helfen mir, nicht weiter zu verkrampfen. Obwohl die Bürostähle ja alle ergonomisch geformt sind, schaffe ich es offensichtlich nicht, mich so zu setzten, dass der Rücken nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Durch die Rückenschmerzen nimmt man ja leicht eine Schonhaltung ein oder versucht, sich möglichst wenig zu bewegen. Ich habe aber festgestellt, dass dieses Verhalten bei mir genau das Gegenteil bewirkt. Die Schmerzen werden nicht weniger, sondern eher stärker. In Zusammenwirkung mit Voltaren Schmerzgel auf die entsprechende Stelle aufgetragen, ist mein Rücken meist schnell wieder Kooperativ und ich habe nach zwei bis drei Tagen keine Beschwerden mehr.

Produktbewertung vom 10.09.2008
Produktbewertungen

Keine Ahnung warum ich mich auf die Fahrrad-Tour eingelassen hatte.Als Ungeübte taten mir
nicht nur die 4Buchstaben weh.Meine Beine schmerzten. Ich wußte nicht wohin damit.Zu Hause nahm ich erst einmal eine heisse Dusche um die Muskeln zu entspannen.In meiner Hausapotheke hatte ich noch Voltaren Dolo. Die nahm ich ein.Leichte Dehnübungen in Verbindung mit Voltaren Dolo hatte ich bald keine Schmerzen.Am nächsten Tag konnte ich schon wieder besser laufen.

Produktbewertung vom 27.05.2008
Produktbewertungen

Ich habe bei (Kopf)Schmerzen und leichtem Fieber schon einiges an Präparaten ausprobiert, komme aber immer wieder auf Voltaren Dolo zurück.
Ich habe durch meine sitzende Tätigkeit im Büro trotz Auflockerungsübungen immer wieder sehr unangenehme Rückenschmerzen welche sich dann sehr oft zu Kopfschmerzen auswirken. Voltaren Dolo wirkt bei mir nach ca. 30 Minuten recht nachhaltig. Ebenso nehme ich es bei Erkältungsbeschwerden mit leichtem Fieber.
Ich sehe es auch so, das man nicht bei jedem kleinen Wehwehchen Tabletten nehmen sollte, aber manchmal geht es halt nicht anders. Mein Tpp: nicht auf leeren magen nehmen, da einem sonst etwas übel werden könnte.

Ihre Erfahrungen mit Voltaren Dolo 12,5 mg Filmtabletten

help
help
help
help

Beiträge die Sie interessieren könnten

Migräne: Gewitter im Kopf | apomio Gesundheitsblog

Migräne: Gewitter im Kopf

Der Kopf hämmert unerträglich, jede Bewegung schmerzt, Geräusche und Gerüche führen zu Übelkeit und sogar zum Erbrechen – etwa 10 bis 15 Prozent der Deutschen leiden an Migräne. Oftmals wird diese allerdings nicht als ernsthafte Krankheit erkannt und mit „gewöhnlichen“ Kopfschmerzen gleichgesetzt. Dabei ist es eine ernstzunehmende, ...

––– Weiter lesen