Ihr Preisvergleich für Medikamente, Arzneimittel und Gesundheitsprodukte
Abbildung nicht verbindlich

IRTAN AUGENTROPFEN (5 ml) im Preisvergleich

Produktbewertungen für IRTAN AUGENTROPFEN
(3 Bewertungen)
Sanofi-Aventis Deutschland GmbH
Leider sind keine Angebote verfügbar die alle Bedingungen erfüllen.

Das gewünschte Produkt ist leider nicht mehr verfügbar.

Produktinformationen zu IRTAN AUGENTROPFEN

Allgemeine Informationen zum Arzneimittel ***

Sanofi-Aventis Deutschland GmbH PZN: 4919214 (rezeptfrei) Augentropfen, 5 ml 5,00 € Zuzahlung für Versicherte gesetzl. Krankenvers.

Allgemeine Anwendungshinweise

****
Anwendungsgebiete: Allergien, Augenirritationen, Augengesundheit, Bindehautentzündungen, Augenreizungen
Irtan wird zur Behandlung allergischer Bindehautentzündungen eingesetzt. Die Augentropfen enthalten den Wirkstoff Nedocromil. Bei dem Wirkstoff Nedocromil handelt es sich um einen Mastzellenstabilisator. Er macht die Mastzellen unempfindlicher gegen Allergene und verhindert dass im Inneren der Mastzellen gespeicherte Botenstoffe frei werden und entzündliche Reaktionen in Gang setzen. Das Präparat wirkt nur vorbeugend, es muss also regelmäßig angewendet werden. Die Irtan Augentropfen bekämpfen bei regelmäßiger Anwendung die allergischen Reaktionen und bessern Symptome wie Juckreiz und tränende Augen.

Pflichtangaben zu IRTAN AUGENTROPFEN

***

Indikation

Kontraindikation

Dosierung

Patientenhinweise

Schwangerschaft

Erfahrungsberichte zu IRTAN AUGENTROPFEN

Produktbewertungen für IRTAN AUGENTROPFEN
(3 Bewertungen)
4 von 5 Sternen
Produktbewertung vom 23.03.2010
Produktbewertungen

Irtan Augentropfen helfen wirklich gut. Bie mir handelt es sich um eine starke Milben und Hausstauballergie. Die verklebten Augenlider verschwinden morgens. Allerdings haben sie einen starken Eigengeschmack, der durch die Tränenpünktchen in die Nase abgesondert wird und dadurch auch geschluckt wird. Daher werde ich mich wohl nach einem neuen Präperat umsehen.

Produktbewertung vom 21.10.2009
Produktbewertungen

Gut bei allergischen Augenproblemen. Ich nehme Irtan schon länger und war bis jetzt immer sehr zufrieden. Besser regelmäßig auch bei Beschwerdefreiheit die Tropfen nehmen als bei der Blütensaison sich die Augen rot reiben.

Produktbewertung vom 18.08.2009
Produktbewertungen

Irtan Augentropfen begleiten mich jedes Jahr einige Wochen durch den Sommer. Meine Augen reagieren auf bestimmte Gräserpollen mit Jucken, Brennen und Tränen, und das verhindere ich mit Irtan. Ich tropfe 3 mal täglich, damit komme ich dann ziemlich beschwerdefrei durch den Tag. Leider kann ich mir trotz der Tropfen einen Aufenthalt auf dem Land von Juni bis August nicht leisten, da fliegen einfach zuviele von meinen Allergenen durch die Luft. Damit werden dann auch die besten Tropfen nicht mehr fertig.

Ihre Erfahrungen mit IRTAN AUGENTROPFEN

help
help
help
help

Beiträge die Sie interessieren könnten

Die Wirkung von Alkohol auf Allergien | apomio Gesundheitsblog

Die Wirkung von Alkohol auf Allergien

Egal ob im Frühjahr im Biergarten oder mit Glühwein und Punsch in der Weihnachtszeit: Allergiker sollten beim Genuss von Alkohol Vorsicht walten lassen. Denn: In Bier, Wein und Schnaps stecken Stoffe, die die Allergie-Beschwerden verstärken können – saisonunabhängig. Wir erklären, woran das liegt und wie auch Allergiker auf das Gläschen ...

––– Weiter lesen