Ihr Preisvergleich für Medikamente, Arzneimittel und Gesundheitsprodukte
Abbildung nicht verbindlich

RIBOSLIP medium (20 Stück) im Preisvergleich

Produktbewertungen für RIBOSLIP medium
NOBAMED Paul Danz AG
Leider sind keine Angebote verfügbar die alle Bedingungen erfüllen.

Das gewünschte Produkte wird derzeit von keinem Shop
bei apomio.de angeboten.

Produktinformationen zu RIBOSLIP medium

Allgemeine Informationen zum Arzneimittel ***

NOBAMED Paul Danz AG PZN: 1327944 (rezeptfrei) 20 Stück

Riboslip ist ein körpergerecht geformter Inkontinenzslip für Erwachsene mit schwerer Inkontinenz. Die Größe M hat einen Bundumfang von 100 bis 120 cm. Er ist mit zwei Klettverschlüssen auf jeder Seite zu schließen, die bei Bedarf geöffnet und wieder verschlossen werden können. Der Inkontinenzslip ist aus hautfreundlichem, weichem Vliesstoff. In seiner Verarbeitung wurde auf Folie verzichtet, um geräuschfreie Bewegungen zu gewährleisten.

Welche Arten von Harninkontinenz gibt es?

Die häufigste Form der Blasenschwäche ist die Belastungs- oder Stressinkontinenz. Mit Stress ist hier nicht die seelische, sondern körperliche Überlastung gemeint. Harn geht dann ab, wenn Druck auf die Blase ausgeübt wird, z.B. beim Husten, Niesen oder Lachen. In fortgeschrittenem Zustand verliert man Harn auch ohne Anstrengung, z.B. beim Hinsetzen. Häufigster Grund ist ein schwacher Beckenboden, der trainiert werden kann.
Starker, plötzlicher Harndrang mit unwillkürlichem, schwallartigen Harnverlust, obwohl die Blase noch gar nicht voll ist, wird Dranginkontinenz genannt. Ursache sind meist neurologische Erkrankungen oder seelischer Stress. Ursachen sind eine nervliche Überlastung der Blasenwand, Entzündungen, Steine oder Tumore der Harnwege oder Östrogenmangel in den Wechseljahren.
Bei Verletzungen der Nervenbahnen kann es zu einer Reflexinkontinenz, in der keine Kontrolle mehr über die Entleerung der Blase mehr gegeben ist, z.B. bei Bandscheibenvorfällen, oder zu einer Überlaufinkontinenz kommen. Hier läuft der Harn bei voller Blase unkontrolliert ab, bis ein gewisses Druckverhältnis zwischen Blase und Harnröhre besteht.

Welche Ursachen sind für eine Stuhlinkontinenz möglich?

Oft sind es Hämorrhoidalleiden, die langfristig zu einer Stuhlinkontinenz führen. Auch eine Beckenbodenschwäche, Verletzungen des Schließmuskels oder seiner Nerven, chronisch entzündliche Darmkrankheiten, ein Tumor oder Vorfall des Enddarms sowie eine Demenz können eine Stuhlinkontinenz verursachen.

Welche Vorteile haben Inkontinenzslips und -windeln?

Inkontinenzslips können unauffällig unter der Kleidung getragen werden. Sie ermöglichen Mobilität des Patienten selbst bei schwerer Inkontinenz. Dank der großen Auswahl in Bezug auf Größe und Saugfähigkeit, kann der genau passende Slip für den individuellen Bedarf gefunden werden.

Welche besonderen Eigenschaften haben Riboslips Medium?

Riboslips Medium enthalten eine spezielle Feuchtigkeitsverteilschicht, die das Nässegefühl verringert. Sie bestehen aus drei Arten von Kunststoff: Polypropylen, Polyethylen und elastisch verformbare Elastomere. Auf der Haut liegt ein weiches, textilähnliches Vlies aus Zellstoff auf. Riboslips Medium schaffen ein angenehmes Hautklima und sind sehr saugfähig. Das ermöglicht eine lange Tragedauer. Eine weiche Außenfolie gewährleistet die Inkontinenzwindel diskret und unauffällig tragen zu können. Die Inkontinenzslips sind farbcodiert. Angenehm ist auch die diskrete Versendung und Aufbewahrung in unbedruckten, neutralen Kartons.

Wodurch gibt Riboslip Medium ein Gefühl der Sicherheit?

Neben der sehr guten Saugfähigkeit ist im Schrittbereich eine Auslaufsperre angelegt. Ein Indikatorstreifen zeigt den Feuchtigkeitsgehalt an. So hat man jederzeit die Information, ob und wann Riboslip Medium gewechselt werden muss. Riboslip Medium enthält keine gefährlichen giftigen Substanzen nach der Europäischen Chemikalienverordnung REACH. Der Verzicht auf eine geräuschvolle Folie im Inneren und die weiche Außenschicht, die nicht aufträgt, schaffen auch emotional ein sicheres Gefühl beim Aufenthalt im sozialen Umfeld.

Ihre Erfahrungen mit RIBOSLIP medium

help
help
help
help

Beiträge die Sie interessieren könnten

Warum werden Menschen im Alter einsam? | apomio Gesundheitsblog

Warum werden Menschen im Alter einsam?

Es viele Gründe, warum Menschen im Alter allein sind: Der Partner ist gestorben, die Kinder wohnen weit weg oder die Mobilität ist eingeschränkt. Fast die Hälfte der Frauen über 65 lebt alleine. Ab 85 sind es drei von vier Frauen, und einer von drei Männern. Alleinsein muss aber nicht Einsamkeit bedeuten. Denn das Gefühl, einsam zu sein, verursacht nicht nur seelisches Leid, sondern schlägt auch auf die Gesundheit. Was sind die Ursachen von Einsamkeit im Alter? Welc

––– Weiter lesen
Wohnen im Alter: Wie weiter, wenn es nicht mehr geht wie bisher? | apomio Gesundheitsblog

Wohnen im Alter: Wie weiter, wenn es nicht mehr geht wie bisher?

Für die einen kommt sie früher, für andere gnädig spät: die Lebensphase, in der man sich darüber Gedanken macht (oder machen muss), wie man im Alter eigentlich wohnen und leben will. Die grundlegende Frage dabei: Welche Lebens- und Wohnform passt wohl am besten zu mir, wenn ich einmal alt bin? Die individuelle Persönlichkeit spielt eine ganz grundlegende Rolle: Bin ich eher ein Eigenbrötler, der gerne seine Ruhe hat, oder eher ein „Hansdampf in allen Gassen“? Was ma

––– Weiter lesen