Ihr Preisvergleich für Medikamente, Arzneimittel und Gesundheitsprodukte

Europa Apotheek Venlo

Europa Apotheek Venlo
Shopbewertungen für Europa Apotheek Venlo
(429 Bewertungen)

Anschrift und Kontakt

Europa Apotheek Service Venlo B.V.
Dirk Hartogweg 14
NL-5928 LC Venlo
Allgemeine Geschäftsbedingungen

Hotline und E-Mail

  • Servicetelefon: 0800 - 300 33 45 (Mo. - Sa. 8 - 20 Uhr, Kostenlos aus dem dt. Fest-/Mobilnetz)
  • E-Mail Kontakt: [email protected]

Versand

  • Versandkostenfrei ab 29,00 Euro
  • Bestellungen mit Rezept sind versandkostenfrei.
  • DHL 3,95 €
  • DHL Packstation 3,95 €
  • Hermes 3,95 €

Zahlungsarten

  • Kauf auf Rechnung
  • Kauf auf Rechnung bei Erstbestellung
  • Paypal
  • Lastschrift

Geprüfte Bewertungen zu Europa Apotheek Venlo

Shopbewertungen für Europa Apotheek Venlo
(429 Bewertungen)
Shopbewertung vom 10.01.2019 von G.C.
Unglaublich
Shopbewertung

Wenn ich nach 43 Jahren Selbstständigkeit so gearbeitet hätte, dann wäre ich gleich im ersten Jahr in die Insolvenz geschlittert. ...vorab im Shop die Medikamente bestellt ...Rezept eingesandt - ein Tag später war die Eingangsbestätigung per Mail da ...nach 5 Tagen keine Lieferung angekommen ...Anruf bei dem Lieferanten - tut uns leid, ich werde mich darum kümmern, sie bekommen per Mail Bescheid ...keine Mail angekommen - erneuter Anruf - tut uns leid, die Kollegin bereitet gerade die Bestellung vor - sie geht per Eilboten an sie raus ...da ich den zügigen Versand anzweifelte bat ich um Rücksendung des Rezeptes ...Antwort - das kann länger dauern als die Lieferung – Rezept kam leider nicht ...mein Resümee - Nie wieder ein Rezept zur Europa Aphoteek einsenden - ***Bitte beachten Sie unsere Netiquette***

Angegebene Lieferzeit: Lieferung abbestellt

Shopantwort vom 11.01.2019
Entschuldigen Sie vielmals!

Sehr geehrter Kunde, für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals bei Ihnen. Wir versichern Ihnen alles dafür zu tun, dass eine solche Situation nicht wieder aufkommt. Ihr Team der Europa Apotheek

Shopbewertung vom 03.01.2019 von URS
Leider immer wieder Schwierigkeiten mit verzögerten Lieferungen !!!
Shopbewertung

Seit vielen Jahren bin ich Kunde bei der Europa Apotheek. Leider ist der Service in den letzten Jahren erheblich schlechter geworden. Meine per Post abgesandten Rezepte am 28.09.2018 gingen gemäß der Benachrichtigung von der Europa Apotheek erst am 02.10.2018 dort ein. Normalerweise sind meine Bestellungen immer am nachfolgenden Tag bei der EA eingegangen. Die Bestellung wurde leider auch einige Tage bei der EA bearbeitet, sodass diese erst recht spät in den Versand gelangten. Dann begann jedoch der Ärger mit dem Versanddienstleister "Hermes". Das Paket wurde tagelang von Hermes nicht weitergeleitet (durch die Sendungsverfolgung konnte ich das nachvollziehen). Etliche Tage später dann die Nachricht dass das Paket im Hermes-Shop nicht zugestellt werden konnte da niemand angetroffen wurde. Merkwürdig, ein Hermes-Shop zu normalen Öffnungszeiten geschlossen ??? Mehrere Telefonate mit dem Kundendienst der EA ergaben, dass man mir von dort nicht helfen könne. Eine Ersatzlieferung könnte von der EA nicht vorgenommen werden wurde mir erklärt! Für mich war die Lieferverzögerung mittlerweile nicht mehr tragbar, ich musste unbedingt an meine dringend benötigten Medikamente kommen. Aus diesem Grund bestand für mich die Notwendigkeit unbedingt ein Ersatzrezept meines Arztes zu erhalten. Dort musste ich mich erst ausführlich erklären warum ich dieses Ersatzrezept benötige. Ich konnte mir dann wenigstens in einer örtlichen Apotheke das eine dringend benötigte Medikament gegen eine Zuzahlung von 10€ beschaffen. Für mich sehr erschwerend war die Tatsache, das ich von meinem Aufenthaltsort zum Arzt eine Entfernung von 96km zu fahren hatte. Es entstand ein Zeitaufwand von 2,5 Stunden und Fahrtkosten (nur Benzin) von über 10€. Die Ersparnis, die ich bei Rezeptbestellungen bei der EA eigentlich haben sollte, sind somit nicht mehr vorhanden gewesen. Im Gegenteil sind mir hierbei Kosten (zusätzliche Rezeptgebühr von 10€, Benzinkosten 10€, Zeitaufwand 60€) entstanden. Es ist wohl verständlich das ich unter diesen Umständen die längste Zeit Kunde bei der Europa Apotheek gewesen bin. Da kommt mich die Rezepteinlösung bei einer örtlichen Apotheke trotz der höheren Zuzahlungen unter dem Strich doch erheblich billiger !!!

Angegebene Lieferzeit: ca. 14 Tage

Shopantwort vom 04.01.2019
Entschuldigen Sie vielmals!

Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Selbstverständlich haben wir Ihre Angaben an unsere zuständige Abteilung zur Optimierung weitergeleitet. Wir hoffen, Sie zukünftig wieder als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team der Europa Apotheek

Shopbewertung vom 28.12.2018
Lieferung
Shopbewertung

Ergänzend zu meiner gerade gesendeten Bewertung sollte man auch die doch nicht unerheblichen Preisvorteile bei Rezeptbestellungen beachten; bei mir sind as Jahr für Jahr bare 260 €!

Angegebene Lieferzeit: ok

Shopbewertung vom 28.12.2018
Bestellausführung
Shopbewertung

Seit Jahren bestelle ich unter anderem monatlich eine Injektion, die stets gekühlt mit trans-o-flex innerhalb kürzester Zeit dann auch geliefert wird. Auch normale Rezeptbestellungen werden stets in einem absolut akzeptablen Zeitfenster geliefert; man muss natürlich bei der Rezeptübersendung etwas Luft einplanen, mittags bestellt und abends abgeholt wie bei einer stationären Apotheke, funktioniert hier natürlich nicht. Obwohl ich das auch schon gemacht habe (Selbstabholung in Venlo, ich wohne 12 km von der Apotheke weg)

Angegebene Lieferzeit: Absolut ok

Shopbewertung vom 28.12.2018 von Martin Sonntag
In den Urlaub ohne Medikamente, nach 2 Wochen Warten
Shopbewertung

Kurz: habe vor 2 Wochen 2 Rezepte eingesandt. Nach einer Woche Versandbestätigung danach 6 Tage Nichts. Gestern:versandt wurde nach Österreich : Ziel war Saarlouis, versandt nach Salzburg... Beginnt nach alles mit Sa... somit scheinbar logisch. Muss nun in Urlaub.. ohne Medikamente von Eurpa Apotheek. Null Kommentar.

Angegebene Lieferzeit: Unbestimmt

Shopantwort vom 31.12.2018
Entschuldigen Sie vielmals!

Sehr geehrter Kunde, für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals bei Ihnen. Wir versichern Ihnen alles dafür zu tun, dass eine solche Situation nicht wieder aufkommt. Ihr Team der Europa Apotheek

Shopbewertung vom 25.12.2018 von Wolfgang
Ich bin voll zufrieden
Shopbewertung

Ich bin seit einem Monat Kunde der Versandapotheke. Alle 3 Bestellungen wurden pünktlich geliefert. Die Rabate wurden korrekt verrechnet.

Angegebene Lieferzeit: Innerhalb 1-3 Tagen

Shopbewertung vom 24.12.2018
Wir sind sehr zufrieden
Shopbewertung

Wir die ganzeFamiliesind Kundeund sind super zu frieden.

Angegebene Lieferzeit: 3 Tage

Shopbewertung vom 19.12.2018 von Schnulli
***Bitte beachten Sie unsere Netiquette***
Shopbewertung

Ich hatte in der Hotline eine Bestellung aufgegeben. Dort wurde genau gesprochen, was wie geliefert werden sollte. Unsere Familie 4 Personen nimmt regelmäßig ASS100 ein. Dementsprechend ist auch der Verbrauch. Die Dame meinte, das würde als sogenannte Sammelbestellung laufen, bei Einzelbestellungen werde gekürzt. Ich hatte dann die Bestellmenge so ausgeführt, dass versandkostenfrei geliefert wird. Nach 1 Woche !!! kam dann die Sendung und zwar gekürzt auf einen Bruchteil und selbstverständlich wurden Versandkosten berechnet. Am selben Tag kam eine Email, in der gesagt wurde, dass gekürzt wurde. ich hatte also keine Möglichkeit vor der Lieferung das abzuklären. Ich habe reklamiert. Die Dame in der Hotline meinte, das wäre ein Versehen gewesen, sie würde den Rest sofort versandkostenfrei nachliefern lassen. Ich warte seit 4 Wochen auf die Nachlieferung. Ein Rat an alle, die vorhaben hier zu bestellen: lassen Sie die Finger davon. Sie zahlen drauf. ***Bitte beachten Sie unsere Netiquette*** Wenn der Lieferant bei einer versandkostenfreien Bestellung ohne Rücksprache die Menge kürzt, ist das immer noch versandkostenfrei, nur nicht bei dieser Firma. Ich betreibe selber ein Versandgeschäft und kenne mich zu 1000% aus, was die rechtliche Situation anbelangt. Hier wird vermutlich absichtlich so gehandelt, denn nach dem Telefongespräch hätte ja geliefert werden müssen. Ein Tipp an diese unsägliche Firma: mit solchen "***Bitte beachten Sie unsere Netiquette*** " Ihrer Kunden, bestellen die einmal und nie wieder. Und noch was belästigen Sie mich nie wieder mit Ihren Mails und Sonderangeboten per Post

Angegebene Lieferzeit: länger als 2 Monate

Shopantwort vom 20.12.2018
Entschuldigen Sie vielmals!

Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Selbstverständlich haben wir Ihre Angaben an unsere zuständige Abteilung zur Optimierung weitergeleitet. Wir hoffen, Sie zukünftig wieder als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team der Europa Apotheek

Shopbewertung vom 17.12.2018 von anno67
Kontaktierung des telefonischen Kundenservices
Shopbewertung

Schon vor der Bestellung kontaktierte ich den Kundenservice telefonisch um mich zu erkundigen ob mit den Rezepten in der Ausführung, wie ich sie von meinem Arzt seit Jahren zu meiner örtlichen Apotheke trage, alles für die Bestellung über die Versandapotheke in Ordnung sei, dies wurde mir, nachdem sich Herr S. wirklich viel Zeit nahm und die Rezepte von oben bis unten mit mir durchging, bejaht. Außerdem wurde ich darauf hingewiesen, dass ich bei meinem Bestellschein doch bitte noch eintragen möchte, dass mein Guthaben abgezogen werden solle. Dies hatte ich persönlich nicht mehr auf dem Schirm. Gesagt, getan! Heute erhalte ich meine Bestellung und siehe da, vollkommen andere Medikamente. Also kontaktierte ich den Service erneut telefonisch. Frau D. leitete mich an die pharmazeutische Beratung weiter. Hier nahm Frau C. meinen Anruf entgegen und damit begann die absolute Frechheit. Zunächst erklärte ich ihr genau worum es ging und sprach auch von dem Anruf in der vergangenen Woche. Dann wurde ich das erste Mal unterbrochen. Mir wurde unterstellt zu lügen, da jeder Anruf im System erfasst würde und nichts hinterlegt sei, außerdem kenne sie persönlich keinen Herrn S. und glaube dass das so nicht stimmen könne. Ein sachliches Gespräch war ab dem Zeitpunkt nicht mehr möglich, da sie mir nach jedem zweiten Wort immer und immer wieder ins Wort fiel und als wäre das nicht schon genug, wurde sie auch immer lauter. Ich bat um die Rücksendung der Medikamente im Gegenzug für meine Rezepte, da lachte sie mich aus und sagte ich könnte nichts mehr umtauschen und hätte das jetzt so zu zahlen. Der erneute Hinweis meinerseits, dass ich genau dieses Medikament nicht vertrage wurde wieder zer hart und belustigt abgeschmettert, dies sei reine Einbildung, der Wirkstoff sei 1 zu 1 identisch und ohne ein "aut idem" Kreuz hätte ich "überhaupt nichts zu melden". Ich beendete das Gespräch dann und rief den Kundendienst erneut an, ich bat darum mein Kundenkonto umgehend zu löschen. So eine bodenlose Frechheit ist mir wirklich noch nie zu Ohren gekommen.

Angegebene Lieferzeit: 4 Tage

Shopantwort vom 19.12.2018
Beanstandung

Sehr geehrter Kunde, für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals bei Ihnen. Wir versichern Ihnen alles dafür zu tun, dass eine solche Situation nicht wiederaufkommt. Ihr Team der SHOP APOTHEKE

Shopbewertung vom 17.12.2018 von aximu
Absolut mangelhafter Service und Lieferung
Shopbewertung

Seit Tagen schon warte ich auf mein Insulin, selbst der Kundenservice kann nichts bei Trans-o-flex nachverfolgen. Hier in diesen Shop wird auf Kosten der Gesundheit versucht Geld zu machen.

Angegebene Lieferzeit: nach 6 Tagen immer noch nicht erfolgt!

Shopantwort vom 19.12.2018
Lieferung

Sehr geehrter Kunde, für die verzögerte Lieferzeit möchten wir uns vielmals entschuldigen. Wir werden alles daransetzen, Sie zukünftig wieder in der gewohnten Lieferzeit innerhalb von 48 Stunden nach Eingang Ihrer Bestellung zu beliefern. Wir hoffen, dass Sie mit der mittlerweile angekommenen Ware zufrieden sind! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team der SHOP APOTHEKE

Shopbewertung vom 15.12.2018 von Neukunde
Sehr unzufrieden
Shopbewertung

GutenTag, trotz „Sofortlieferbar“ auf Internetseite, Lagervorrat und deutlichgeschriebene Kassenrezept, Medikament wurde ohne etliche Vereinbarung, durch eine andere ersetzt, der bei mir Allergie Verursachen könnte. Neukundegutschein wurde erst nach dem Telefongesprech berücksichtigt, sonst hätte ich Rezeptfreemedikament voll zahlen müssten. Hotline war absolut kalt und gleichgültig. Nicht empfehlenswert!

Angegebene Lieferzeit: 3- 4 Tage

Shopantwort vom 17.12.2018
Entschuldigen Sie vielmals!

Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Selbstverständlich haben wir Ihre Angaben an unsere zuständige Abteilung zur Optimierung weitergeleitet. Wir hoffen, Sie zukünftig wieder als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team der Europa Apotheek

Shopbewertung vom 14.12.2018
Sehr zufrieden!
Shopbewertung

Als Neukunde kann ich mich nicht beschweren, freundlicher Service und kulant noch dazu. Die Lieferzeit ist auch ok, wenn es mal 1 oder 2 Tage länger dauert, liegt es nicht unbedingt an der Europa-Apotheke.

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 14.12.2018 von Datalux50
Wenig kundenfreundlich
Shopbewertung

Im Telegrammstil: 50 Tabletten Lefax extra (rezeptfreies Medikament) im Internet bestellt - Rückmeldung per eMail: alles OK - geliefert wurde pünktlich (daher 1 Stern) - im Paket war leider nur eine Packung mit 20 Tabletten, 50er Packung sei nicht lieferbar - Rückruf bei der Hotline ob die fehlenden Tabletten nachgeliefert werden oder wie ich zu meinen benötigten 50 Tabletten komme - Antwort: gehen sie in die Apotheke vor Ort, oder bestellen Sie noch 2 Packungen je 20 Tabletten ( Anmerkung: die sind natürlich teurer) Danach habe ich erneut auf der Internetseite nachgesehen und siehe da: die 50er Tablettenpackung wird immer noch angeboten mit dem Hinweis "sofort lieferbar". Kundenfreundlich geht irgendwie anders. Ich werde mich jetzt bei anderen Online-Apotheken umsehen. Das Angebot ist ja groß ...

Angegebene Lieferzeit: 4 Tage

Shopantwort vom 17.12.2018
Entschuldigen Sie vielmals!

Sehr geehrter Kunde, sowohl der Großhandel als auch die Herstellerfirmen teilen unserer Einkaufsabteilung Lieferverzögerungen nicht immer rechtzeitig mit, so dass es in Ausnahmefällen wie diesem zu falschen Informationen für unsere Kunden kommen kann. Dafür entschuldigen wir uns vielmals. Wir bitten um Ihr Verständnis. Ihr Team der Europa Apotheek

Shopbewertung vom 12.12.2018 von Deluxede
Alles bestens! Gerne wieder!
Shopbewertung

Sendung war schnell da.... habe nichts zu bemängeln!

Angegebene Lieferzeit: 2 Tage

Shopbewertung vom 07.12.2018 von Thor
Auslieferung dringend benötigten und lebenswichten Medikamenten wird verzögert
Shopbewertung

Der Versand ist eine Katastrophe! Meine Bestellung ist am 23/11/2018 bestätigt worden. Nach Rückfrage am 29.11. wurde bestätigt, das ein Medikament fehlen würde und man dann das Paket senden würde! Trotz mehrmaligen Mails (Info von der Hotline: schicken Sie keine Mails, wir bekommen täglich über 6000Stück, liest eh keiner mehr!!!) Bitte immer anrufen! Ich erklärte am Telefon, dass auch Insulin bei der Bestellung dabei sei, welches ich bis Freitag, den 07/12 dringend benötigen würde, da dann mein Insulin danach alle sei! Seit dem 04.12.18 war ich in täglichem Kontakt und mir wurde tägich zugesichert, (aus verschiedenen Abteilungen) , dass das Paket "heute" am jeweiligen Gesprächstag rausgehen würde, sogar von einen Extrakurier war die Rede. Heute dann nach dem ersten Gespräche um 10:45Uhr, der DHL EXPRESS müsste bis 12:00Uhr bei mir sein und wann drücke mir die Daumen! Das Paket war sogar als lebensnotwendig im System hinterlegt!!! Zirka eine halbe/dreiviertel später der erneute Anruf; und die Information, dass das Paket erst heute raus gehen würde und es könne erst am Samstag zugestellt werden! Man bedaure dieses aber mehr könne man jetzt ja auch nicht meht tun! Habe nun die Bestellung storniert, meine Rezepte zurück gefordert und muss nun wieder Extraweg gehen, damit ich heute noch an INSULIN komme. Daher nicht zu empfehlen, trotz der finanzellen Vorteile... Hier wird leichtfertig mit dem Wohle und der Gesundheit des Kunden/Patienten gespielt.

Angegebene Lieferzeit: über zwei Wochen, daher storniert!

Shopantwort vom 10.12.2018
Entschuldigen Sie vielmals!

Sehr geehrter Kunde, für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals bei Ihnen. Wir versichern Ihnen alles dafür zu tun, dass eine solche Situation nicht wieder aufkommt. Ihr Team der Europa Apotheek

Shopbewertung vom 28.11.2018 von Luddi
Nie wieder werde ich bei Europa oder Shop Apotheke etwas bestellen
Shopbewertung

Nach 6 tagen sind immer noch keine von mir bereits bezahlten Medikamente bei mir eingetroffen

Angegebene Lieferzeit: Länger als 6 Tage Lieferung bis jetzt noch nicht eingetroffen

Shopantwort vom 07.12.2018
Entschuldigen Sie vielmals!

Sehr geehrter Kunde, für die verzögerte Lieferzeit möchten wir uns vielmals entschuldigen. Wir werden alles daran setzen, Sie zukünftig wieder in der gewohnten Lieferzeit innerhalb von 48 Stunden nach Eingang Ihrer Bestellung zu beliefern. Wir hoffen, dass Sie mit der mittlerweile angekommen Ware zufrieden sind! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team der Europa Apotheek

Shopbewertung vom 24.11.2018 von Engin
Service TOP
Shopbewertung

Habe meine Medikamente vor 6 Tagen bestellt, der Lieferant hat leider mist gebaut und meine Bestellung nicht zugestellt, sondern wieder zurück zum Absender. Nach einen Telefonat mit der Hotline wurde ich sofort von einer vorgesetzten angerufen. Ohne zögern wurden mir meine Medikamente per express am nächsten Tag zugesandt. Bin sehr zufrieden. Der Service ist sehr gut und habe mit so einer schnellen Lösung nicht gerechnet. Vielen Dank dafür. Dieses muss auch mal gesagt werden.

Angegebene Lieferzeit: 5

Shopbewertung vom 22.11.2018 von ohne
mangelhafter Service
Shopbewertung

habe die Bestellung nie erhalten. Auch durch einen umfangreichen Schriftverkehr wurde nichts geklärt. Meine Rezepte habe ich auf Wunsch zurück erhalten. Jedoch die Mahnungen über die Zuzahlung bleiben erhalten. -Da helfen auch keine emails. ***Bitte beachten Sie unsere Netiquette*** Habe heute am 22.11.18 per email eine Klage angedroht, falls noch einmal eine Mahnung kommt. Zahlungsfrist heute 5 Tage für nicht erhaltene Ware !!!

Angegebene Lieferzeit: Lieferung ist nie erfolgt

Shopantwort vom 27.11.2018
Entschuldigen Sie vielmals!

Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer letzten Bestellung einen Grund zur Beanstandung gab. Hierfür entschuldigen wir uns vielmals bei Ihnen. Wir hoffen, dass wir Ihnen zufriedenstellend weitergeholfen haben und Sie künftig als zufriedenen Kunden bei uns begrüßen dürfen. Ihr Team der Europa Apotheek

Shopbewertung vom 18.11.2018 von ropi
Erstklassiger Service
Shopbewertung

Ich verstehe die Beschwerden nicht wir sind schon jahrelang Kunde U.. immer prompt u. schnell beliefert worden !!

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 16.11.2018
unglaublich schlechter service
Shopbewertung

am 8.11.18 bestellung aufgegeben am 16.11.18 und vier anrufen(jedes mal auf rückruf gewartet und nichts ist passiert) IMMER NOCH KEINE MEDIKAMENTE EINGETROFFEN da ich transplantationspatient bin und wichtige medikamente dabei sind werde ich mich mit der KK in verbindung setzen und weitere schritte mit dem sachbearbeiter besprechen

Angegebene Lieferzeit: 8.11.18-ende offen

Shopantwort vom 16.11.2018
Lieferung

Sehr geehrter Kunde, für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals bei Ihnen. Wir versichern Ihnen alles dafür zu tun, dass eine solche Situation nicht wiederaufkommt. Ihr Team der Europa Apotheek

Ihre Erfahrung mit Europa Apotheek Venlo

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Bestellung? Haben Sie die Bestellung vollständig und zeitnah erhalten? Würden Sie erneut bei diesem Shop bestellen? Mit Ihrer Bewertung helfen Sie anderen Nutzern eine bessere Kaufentscheidung zu treffen und die Qualität des Shops zu beurteilen.

help
help
help
help
help
help

Ich willige hiermit ein, dass apomio meine personenbezogenen Daten (Bestellnummer und E-Mail-Adresse, werden nicht veröffentlicht) auf Anfrage an den bewerteten Shop übermittelt, um dem Shop eine Verbesserung ihres Services und eine Reaktion auf meine Bewertung zu ermöglichen. Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und bin damit einverstanden.

Wir behalten uns vor, bei nicht korrekter Angabe der Bestellnummer die Bewertung nicht freizuschalten. Texte mit unwahren, beleidigenden oder diffamierenden Inhalten werden gelöscht. Lese bitte hier unsere Netiquette.