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Ich habe im Januar 2020 einen Artikel bestellt, der bis heute nicht angekommen ist! Nachdem ich per Telefon und mehreren E-Mails versucht habe Kontakt aufzunehmen, passierte nichts! Meine Anfragen bleiben weiterhin unbeantwortet. Rate nicht dort zu bestellen, man ist nur sein Geld los!
Angegebene Lieferzeit: Ungewiss
Sie lugen einem sehr frech ins Gesicht und behaupen, sie haben das gesendet was bestellt wurde. Niveau los. Kleingedrückte genau lesen.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Im Shop werden Artikel als sofort lieferbar dargestellt. Trotzdem habe ich 1 Monat auf die Lieferung warten müssen und dann wurden angeblich nicht lieferbare Artikel storniert. Rückfragen werden ignoriert oder Tage später mit Textbausteinen beantwortet. Widerruf der Bestellung war angeblich auch nicht mehr möglich. Ich werde nie wieder bei apotal bestellen und kann andere nur davor warnen!
Angegebene Lieferzeit: 1 Monat
Habe am 18. 3. 2020 bestellt und bezahlt. Geld ist bei mir abgebucht. Auftrag bestätigt. 2 schriftliche Mahnungen per Email mit Auftragsnummer. Trotzdem keine Lieferung. Rückforderung wird abgelehnt. Text: Unsere automatisierte Auftragsbearbeitung lässt es nicht zu, dass wir aus den täglichen bis zu 20.000 Paketen, Aufträge heraussuchen, um diese zu splitten oder zu ändern oder zu ergänzen.Wir können Ihnen aktuell keinen Liefertermin nennen. Sobald Ihr Paket unser Haus verlassen hat, erhalten Sie automatisch eine Email zur Sendungsverfolgung, wenn Sie die Ware nicht mehr wünschen, verweigern Sie bitte die Annahme des Paketes. Die Ware ist bis heute nicht angekommen. Der gezahlte Betrag wird einbehalten und nicht zurückgezahlt, obwohl ich schriftlich schon mit Fristsetzung und Mahnbescheid wegen unberechtigter Bereicherung gedroht habe. Die Rückzahlung ist bis heute nicht erfolgt. 12.5. 2020. Heute: Nach 15 min Musik an der kostenlosen Hotline meldet sich doch noch (eigentlich unerwartet) ein Mitarbeiterin. Sie bemüht sich, hat aber Computerprobleme, unterbricht deshalb, ruft wie vereinbart tatsächlich zurück. Sie erklärt, sie wolle die Bestellung nun weitergeben oder zurückzahlen. Ich habe zurückzahlen gewählt und bin gespannt, ob sich die Sache so erledigt.
Angegebene Lieferzeit: überhaupt nicht s. Text
Der Preis für den Retterspitzwickel war sehr günstig, die Ware war schnell da. Da die Wickel über die Versandpartner der Vor-Ort-Apotheken nicht zu beschaffen war habe ich bei Apotal sicherheitshalber telefonisch nachgefragt. Die Auskunft war sehr freundlich und kompetent.
Angegebene Lieferzeit: 2 Werktage!
Ich bin schon seit Jahren Kunde und hatte noch nie Probleme. Okay, es dauert im Moment 3 Tage länger, aber darauf wurde von Anfang an hingewiesen. Bei Lieferproblemen erhielt ich immer eine Info. Das muss man zur Zeit eben alles einplanen. Aber bei meiner Apotheke vor Ort gab es auch bei bestimmten Medikamenten seit ca. 2 Jahren hier und da Lieferschwierigkeiten. Dieses grundsätzliche Problem ist ja hinreichend durch die Presse gegeistert.
Angegebene Lieferzeit: 6 Tage
AUF KEINEN FALL HIER BESTELLEN!!! Ich habe am 18.3. mehrere Arzneimittel bestellt und die Rechnungssumme von 95€ sofort bezahlt. Die Arzneimittel wurden bis heute nicht geliefert, sämtlich Anfragen meinerseits werden einfach ignoriert und nicht beantwortet. Bleibt mir nun nichts anderes übrig als Anzeige zu erstatten und die Aufsicht dieser Apotheke einzuschalten.
Angegebene Lieferzeit: Nie geliefert
Eine Woche nach meiner Bestellung habe eine Email mit der Information über Lieferverzug erhalten, zur Corona Zeit erst einmal nicht ungewöhnlich. Nach zwei Wochen habe ich darum gebeten meine Bestellung zu stornieren, immerhin ist dies eine Apotheken Bestellung und diese Sachen werden meist innerhalb eines gewissen Zeitraumes benötigt. Eine Stornierung war aber „logistisch nicht möglich“. Nach über 6 Wochen habe ich mein Paket erhalten und um Rücknahme der Artikel gebeten, keine Reaktion. In der Zwischenzeit hatte ich bereits 2x problemlos bei der Konkurrenz bestellt und werde dies in Zukunft nur noch tun.
Angegebene Lieferzeit: 6 Wochen
hervorragend, super service, sofort am Telefon, tolle Reaktion bei Rückfragen
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Ich habe am 03.04.20 meine Bestellung bei apotal.de getätigt und die 24,59€ mit Sofortüberweisung bezahlt. Am 22.04.20 wurde mir eine E-mail geschickt , dass mein Paket versendet wurde. am 28.04.20 kam das Packet endlich bei mir an. Ich hatte CBD-Kapseln und Ibus bestellt. Die Ibus waren auch drin , aber mehr nicht. Die CBD-Kapseln fehlen und auf dem Lieferschein statt drauf , dass diese nicht zu liefern seien und das der Betrag von 4,59 per Sofortüberweisung gezahlt wurde. Ich habe weder eine Benachrichtigung bekommen , dass die Tabletten nicht zu liefern sind, noch habe ich die 20 €, die ich zu viel gezahlt habe, wieder zurück bekommen. Ich rief also am 28.04.20 an , mir wurde mitgeiteilt, dass in Osnabrück aufgrund von Protesten keine CBD-Waren mehr verkauft werden dürfen. Als ich sagte das ich 24,59 € überwiesen habe und nicht nur 4,59€ und das ich meine 20 € wieder haben möchte wurde mir gesagt ,dass das an die Buchungsabteilung gegeben wird. Mal sehen WANN ich mein ZUVIEL GEZAHLTES Geld wieder bekomme. UNVERSCHÄMT;KUNDEN NICHT BESCHEID ZU GEBEN; WENN wARE NICHT MEHR GELIEFERT ODER VERKAUFT WERDEN DARF, ANFANG APRIL 20 , STAND LIEFERBAR DA. Kundenservice ist was anderes und ich kann ja wohl erwarten , dass man das Geld ,welches einem nicht zusteht,von allein wieder zurück gebucht wird UND das ich nicht 25 Tage auf Medis warten muss! schrecklich!!
Angegebene Lieferzeit: 25 Tage
Mir geht es wie diversen anderen enttäuschten Kunden: Am 23.03.2020 bestellt, nach zwei Wochen per Mail nachgefragt (Vertröstung per lapidarer Mail), eine Woche später angerufen (analoge Vertröstung per AB), am 27.04.2020 telefonisch gar nicht mehr zu erreichen ...! Auch in schwierigen Zeiten absolut indiskutabel, Kunden ohne konkrete Informationen fünf Wochen warten zu lassen! - So verabschiedet man sich vom Markt - Glückwunsch!
Angegebene Lieferzeit: unzumutbar!
Am 22.03.20 habe ich bei der Firma Ware bestellt. Als bis zum 14.04.20 keine Ware eingetroffen ist habe ich dort angerufen und man hat mir mitgeteilt, dass es wahrscheinlich noch 2-3 Wochen dauern wird bis die Ware geliefert werden kann. Auf Grund dieser Mitteilung habe ich die Bestellung storniert und um Rücküberweisung des Geldes gebeten. Ich habe bis zum 20.04.20 meine per Vorkasse geleistete Zahlung nicht zurückerhalten. Am 24.04.20 habe ich dort jemanden telefonisch erreichen können. Man teilte mir mit, dass man die Buchhaltung zur Rückzahlung informiert hat. Ps. Die gleichen Medikamente habe ich am 14.4. beieiner anderen Apotheke bestellt und nach 5 Tagen erhalten. Ich werde also in Zukunft die "Bad Apotheke" meiden.
Angegebene Lieferzeit: angesagt ca. 6 Wochen
Ich bin Erstkunde. Jederzeit wieder. Alles in Ordnung.
Angegebene Lieferzeit: Donnerstag Abend bestellt, Lieferung mittwochs. Diese Lieferzeit ist in Zeiten von Corona voll akzeptabel.
In meiner am 21.04.20 gestellten Anfrage bat ich um Aufklärung, warum zum Zeitpunkt der Bestellung (22.03.20) verfügbare Artikel nicht mit geliefert wurde. Und warum ich hierüber vorher nicht informiert wurde. Ich werde diesen Händler nicht aus seiner Verpflichtung entlassen. Am 21.04.20 erhielt ich folgende lapidare Antwort: Sehr geehrte Damen und Herren, wir bereits auf der Rechnung mitgeteilt die fehlende Ware nicht lieferbar und musste storniert werden. Eine Nachlieferung kann nicht erfolgen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Angegebene Lieferzeit: 28 Tage (Menge nicht komplett)
wie bereits viele Rezensisten, wartete auch ich vergeblich auf die Lieferung. Bestellt am 25.03. für 3-stelligen Betrag, keine Besonderheiten, alles als sofort lieferbar bezeichnet, mit Paypal bezahlt. Bestelle bei Apotal regelmäßig seit Sommer 2018, war immer sehr zufrieden (schnelle Lieferung, auch am Telefon zeigten sich die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit). Meiner Meinung nach handelt es sich hier um ein Führungsproblem, die aktuelle Stresssituation verlangt umdenken, schnell handeln, andere Lösungen finden , Kunden zufriedenstellen (z.B. Storno nicht nur ermöglichen, sondern auch per Mail aktiv anbieten!!! -war leider nicht der Fall)). Müssen die Mitrarbeiter strikt nach Vorschrift handeln oder dürfen sie kreativ werden und sich in die Lösungen einbringen? Nach den unlogischen standartisierten Antworten am Telefon denke ich NEIN! Am 17.3. habe ich meine Bestellung durch Kontaktformular storniert, am 20.3. von Paypal Nachricht über die Rückzahlung von Apotal bekommen. Apotal selbst hat die Stornierung nicht bestätigt, in meiner Bestellhystorie steht auch weiterhin "in Bearbeitung". Stornierung ist meiner Meinung nach derzeit die einzige Lösung, mindestens bei denen, die mit Paypal bezahlt haben-da funktioniert es.
Angegebene Lieferzeit: unendlich
Sicherlich hat aktuell jeder Verständnis, dass es gerade im Medikamentenbereich zu Engpässen kommt! Alle meine bestellten Artikel waren gemäß Internetseite verfügbar!!! Jedoch wurde ich aufgrund einer erhöhten Bestellsumme zur Vorkasse aufgefordert. Dieser bin ich selbstverständlich sofort nachkommen, da ich davon ausgegangen bin, dass meine Bestellung im Anschluss versandbereit ist. Aber getäuscht! Zwei Wochen später erhalte ich auf Nachfrage die Standard-E-Mail, dass mir keiner sagen kann, wann die Artiel versendet werden. Ich habe dann per Mail meine Bestellung storniert und um Rückerstattung gebeten. Ich erhielt binnen ein paar Minuten eine Bestätigung darüber. Jedoch sind jetzt wieder 1 Woche vergangen und mein Geld wurde bisher nicht gut geschrieben. Ich finde dieses Geschäftsmodell für KEINEN empfehlenswert !! Sollte ich meine Vorkasse nicht zurück erhalten, wird es hier einen erneuten Eintrag geben und leider bleibt mir dann nur der Rechtsweg übrig.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Bei der Bestellung stand sofort lieferbar. 2 Woche vorbei warte ich immer noch auf meine Bestellung. Email antwortet niemand, Anruf geht niemand daran. Bin sehr enttäuscht.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Am 14.04.2020 ist mein Einwurfeinschreiben mit Fristsetzung von 7 Werktagen für Rückerstattung Vorkasse für Bestellnummer 46612413 raus. Ist das Geld nicht rechtzeitig auf dem Konto, erstatte ich Anzeige! Mich haben Sie als Kunden verloren.
Angegebene Lieferzeit: keine angegeben
Wenn ich Medikamente benötige und die im Shop als sofort lieferbar bestätigt werden, erwarte ich nach der direkten Bezahlung per PayPal auch die umgehende Bearbeitung. ich bestelle die Medikamente nicht um mein Hamster-Schränkchen zu befüllen, sondern weil ich die benötige. Deshalb erwarte ich auch den umgehenden Versand der Lieferung. Heutzutage wird jeder Blödsinn mit dem C-Schwachsinn begründet, wenn ich mir allerdings die Erfahrungen in diesem Bewertungsportal ansehe, ist das ein Problem des Versenders. Das ist nicht akzeptabel! Ich werde diese Beschwerde an die Apothekenkammer weiterleiten. Solchen "schwarzen Schafen" muss das Handwerk gelegt werden! Ein Aufruf an alle "verkackei...." Kunden: legt Beschwerde bei der Apothekenkammer ein, es darf nicht wahr sein, dass so ein ***Bitte beachten Sie unsere Netiquette*** laden noch weiter online sein Unwesen tut!
Angegebene Lieferzeit: gar nicht
Seit vier Wochen warte ich auf meine ganz normale Bestellung. Auf Anfrage (E-Mail) und Anruf (da geht gar Keiner ans Telefon) keine Reaktion. Bin schon lange Stammkunde und hätte eine angemessene Reaktion erwartet. Die Pandemie kann da keine Ausrede mehr sein. Wenn Sie nicht liefern können dann muss man das auch kommunizieren. Bin sehr enttäuscht. Hier werde ich nicht mehr bestellen.
Angegebene Lieferzeit: 4 Wochen
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