Ihr Preisvergleich für Apotheken-Produkte

apo-rot B.V.

apo-rot B.V.
Shopbewertungen für apo-rot B.V.
(192 Bewertungen)
Shop bewerten

Anschrift und Kontakt

apo-rot B.V.
Avantisallee 152a
6422 NL-RA Heerlen
Allgemeine Geschäftsbedingungen

Hotline und E-Mail

  • Service Center: 0800 - 2 600 100 (Mo - Fr von 8 bis 19 Uhr und Sa von 9 bis 14 Uhr, kostenfrei)
  • E-Mail-Anfragen: [email protected]

Versand

  • Versandkostenfrei ab 40,00 Euro
  • Bestellungen mit Rezept sind versandkostenfrei.
  • DHL 4,50 €

Zahlungsarten

  • Kauf auf Rechnung
  • Kreditkarte
  • Paypal
  • Lastschrift
  • Vorkasse
  • Sofortüberweisung
  • Amazon Payment
  • Klarna
  • Klarna Ratenkauf

Informationen zu den Zahlungsarten

 

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse wird dem Kunden die Bankverbindung von apo-rot in der Bestellbestätigung genannt und die Ware nach Eingang des vollständigen Kaufpreises ausgeliefert. Erfolgt bei einer Bestellung auf Vorkasse innerhalb von vierzehn (14) Kalendertagen kein Zahlungseingang, behält sich apo-rot vor, von der Annahmeerklärung abzusehen oder vom Kaufvertrag zurückzutreten, es sei denn der Kunde hat diese Verzögerung nicht zu vertreten. Wenn der Kunde den Rechnungsbetrag über einen Zahlungsdienstleister wie z.B. „Paypal“, „Paydirekt“, „Amazon Pay“ oder „Klarna“ bezahlen möchte, muss er dort ggf. registriert sein bzw. sich registrieren, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an apo-rot bestätigen. Weitere Hinweise erhält der Kunde während des Bestellvorgangs. 

Weitere Versandkosten Informationen zu apo-rot B.V.

 

Bei einem Bestellwert von unter EUR 40,00 berechnet apo-rot eine Versandkostenpauschale in Höhe von EUR 4,50 pro Bestellung. Wenn der Bestellwert EUR 40,00 übersteigt, ist der Versand Deutschlands kostenfrei. Übersteigt der Warenwert EUR 40,00 entfallen die Versandgebühren von EUR 4,50, so dass der Kunde nur EUR 10,00 für den Expressversand bezahlt. Die Zustellung erfolgt garantiert am die Bestellung folgenden Werktag bis 12 Uhr, sofern die Artikel vorrätig sind und apo-rot die Bestellung bis 12 Uhr erreicht. Hierfür müssen die Artikel im Warenkorb des Kunden auf schnelle Verfügbarkeit geprüft werden. Der Standard-Versand von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln ist stets versandkostenfrei. Rezeptfreie Produkte kann der Kunde hierbei selbstverständlich versandkostenfrei mitbestellen.

Weitere Informationen zu apo-rot B.V.

 

Die apo-rot B.V. ist eine Online Apotheke mit Sitz im niederländischen Heerlen und  eine 100-prozentige Tochter der Schweizer Zur Rose Gruppe. 

apo-rot bietet mit weit über 400.000 Artikeln aus den Bereichen Arzneimittel, Medizinprodukte, Homöopathie, Kosmetik sowie Pflege- und Tierbedarf eine große Auswahl an Produkten rund um die Gesundheit zum besonders günstigen Preis im Onlineshop an. So sind viele Preise bis zu 55 Prozent günstiger*. 

Weitere Informationen finden Sie unter www.apo-rot.de.

*bezogen auf den UVP des Herstellers (soweit vorhanden), im Übrigen auf den Apotheken-Verkaufspreis (AVP); gilt nicht für rezeptpflichtige Medikamente und Bücher. (AVP = einheitlicher Abgabepreis gemäß der sog. Lauer-Taxe, der im Falle der Abgabe eines nicht verschreibungspflichtigen Produktes zulasten der gesetzlichen Krankenversicherung zugrunde gelegt wird).
 

Beliebteste Produkte von apo-rot B.V.

Bach-Blüte Rock Water im Preisvergleich Bach-Blüte Rock Water 20 ml Nelsons GmbH
Bewertung Bach-Blüte Rock Water
ab 6,99 € 49%*
AVENE YstheAL Augen- und Lippenkonturen im Preisvergleich AVENE YstheAL Augen- und Lippenkonturen 15 ml PIERRE FABRE DERMO KOSMETIK GmbH GB - Avene
Bewertung AVENE YstheAL Augen- und Lippenkonturen
ab 15,90 € 36%*
Vlieskompressen 10x10 4-fach steril im Preisvergleich Vlieskompressen 10x10 4-fach steril 25X2 Stück MaiMed GmbH -Bereich Vertrieb-
Bewertung Vlieskompressen 10x10 4-fach steril
ab 3,02 € 81%*
ELASTOMULL 4X10CM 2102 im Preisvergleich ELASTOMULL 4X10CM 2102 20 Stück BSN medical GmbH
Bewertung ELASTOMULL 4X10CM 2102
ab 13,45 € 58%*
Covermed Meterware 5mx8cm Rolle im Preisvergleich Covermed Meterware 5mx8cm Rolle 1 Stück BSN medical GmbH
Bewertung Covermed Meterware 5mx8cm Rolle
ab 16,94 € 51%*
Scholl Velvet Smooth Elektr. Nagelpflegesystem im Preisvergleich Scholl Velvet Smooth Elektr. Nagelpflegesystem 1 Stück Reckitt Benckiser Deutschland GmbH
Bewertung Scholl Velvet Smooth Elektr. Nagelpflegesystem
ab 15,95 € 60%*
TENA Lady Extra Plus im Preisvergleich TENA Lady Extra Plus 16 Stück Essity Germany GmbH
Bewertung TENA Lady Extra Plus
ab 5,37 € 39%*
Bach-Blüte Water Violet im Preisvergleich Bach-Blüte Water Violet 20 ml Nelsons GmbH
Bewertung Bach-Blüte Water Violet
ab 6,99 € 49%*
USTILAKEHL D 5 im Preisvergleich USTILAKEHL D 5 10 ml SANUM-KEHLBECK GmbH & Co. KG
Bewertung USTILAKEHL D 5
ab 6,57 € 45%*
TENA PANTS SUPER S CONFIO im Preisvergleich TENA PANTS SUPER S CONFIO 12 Stück Essity Germany GmbH
Bewertung TENA PANTS SUPER S CONFIO
ab 12,23 € 28%*

Geprüfte Bewertungen zu apo-rot B.V.

Shopbewertungen für apo-rot B.V.
(192 Bewertungen)
Shopbewertung vom 22.01.2019
Reklamationen werden ignoriert
Shopbewertung

Es werden geöffnete Verpackungen verschickt. Inhalt fehlt. Bei einer Reklamation wird man am Telefon frech und unverschämt angegangen. Nach schriftlicher Reklamation werden Foros verlangt. Dann soll man eine schriftliche Erklärung unterschreiben, die auf den Postweg verschickt werden muss. Anschließend kam die Erklärung nicht an.Auf sonstige Schreiben wird nicht mehr reagiert. Man erhält lediglich immer den Anhang mit der Erklärung. Auf einen Widerruf wird ebenfalls nicht reagiert. Selbst nach Einschaltung von Paypal wird lediglich angeboten die paar fehlenden Tabletten aus einer nicht original verpackten Verpackung zu begleichen.

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 22.01.2019
Slimfast
Shopbewertung

***Bitte beachten Sie unsere Netiquette*** schlechter Service. Ich hatte eine Bestellung aufgegeben, nach 10 Minuten wollte ich eine Korrektur vornehmen und umbestellen, wurde nicht akzeptiert. Ich musste eine Dose extra bestellen und 4,90€ Versandkosten bezahlen, obwohl ich ein großes Paket versandkostenfrei bestellt habe. Außerdem sind hier die Slimfastdosen 5,00 € teurer wie bei der Konkurrenz. Ich kann nur jedem dazu raten immer ein Gegenangebot sich einzuholen und vergleichen. Ich kaufe in dieser Apotheke nichts mehr.

Angegebene Lieferzeit: ok

Shopbewertung vom 18.01.2019 von RePa
ganz schlechter Service
Shopbewertung

Sie werben damit, dass die Produkte binnen 2 Tagen geliefert werden, was ja bei Medikamenten auch sehr wichtig ist. Aber sie schaffen es ja nicht einmal binnen 4 Tagen die Bestellung zu bearbeiten. Und auf emails wird auch nicht geantwortet. Hauptsache sie kassieren im Voraus. Das war meine letzte Bestellung bei aporot.

Angegebene Lieferzeit: unterirdisch lang

Shopbewertung vom 16.01.2019 von internetz
***Bitte beachten Sie unsere Netiquette***
Shopbewertung

Es wurde ein Medikament mit 500 Tabletten bestellt. Nach Erhalt fiel auf, dass die Banderole ganz sauber durchtrennt war. Eine sofortige Überprüfung des Inhaltes ergab, dass genau 60 Tabletten fehlten. Nach telefonischer Rücksprache wurde man zuerst ohne jegliche Entschuldigung pampig darauf hingewiesen, dass die Lieferung sofort zu überprüfen sei. Nachdem mitgeteilt wurde, dass man die Sendung gerade 15 Minuten in den Hönden hält und eine noch schnellere Überprüfung nicht möglich sei, wurde das Gespräch seitens der Apotheke abrupt beendet. Selbst nach einem zweiten telefonischen Versuch blieb es bei unqualifizierten frechen Äußerungen im lautstarken aggressiven Ton.

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 15.01.2019
nach Jahren gilt jetzt: Kunde ist nicht mehr König
Shopbewertung

Nach der Bestätigung der eingegangenen Bestellung erfolgt keine Lieferung, keine Benachrichtigung, keine Reaktion auf Anfragen. Da kann ich nur denken: Das war's! Gottseidank habe ich keine l e b e n s n o t w e n d i g e n Medikamente bestellt...

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 13.01.2019 von Eva
Keine Chance für Löschung der personenbezogenen Daten
Shopbewertung

Seit Wochen bemühe ich mich, meine personenbezogenen Daten löschen zu lassen. Stereotyp bekomme ich auf jede meiner schriftlichen Bitten eine Aufforderung, mich zu identifizieren. Einmal getan - sogar per Post wie gefordert - sollte eigentlich reichen. Ich möchte wirklich keine Geschäftsbeziehung mehr mit diesem Unternehmen. Haben andere (EX-) Kunden die gleiche Erfahrung gemacht?

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopantwort vom 16.01.2019
bisher keinen Identifikationsbogen erhalten

Sehr geehrte Kundin, wir bedauern, dass wir Ihr Anliegen bisher nicht zielführend bearbeitet konnten. Hintergrund: Den Identifikationsbogen, welcher für die DGSVO-gerechte Bearbeitung notwendig ist, haben wir bisher nicht erhalten. Dementsprechend haben wir Ihnen einen neuen zugesandt. Bitte füllen Sie das Dokument aus und senden es per beigefügten Freiumschlag an uns zurück, so dass wir Ihren Antrag weiter bearbeiten können. Seien Sie versichert, dass wir Ihnen gerne mit Rat & Tat zur Verfügung stehen. Bei Fragen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Shopbewertung vom 10.01.2019 von Iris
Keine Lieferung,
Shopbewertung

Warte seit sieben Tagen auf die Lieferung. Das ist der günstige Preis nicht wert. Nach Beschwerde-Mail erfolgt automatisch generierte Antwort mit dem Versprechen, sich an diesen gleichen Tag noch zu kümmern. Es ist jedoch nichts passiert.

Angegebene Lieferzeit: Viel zu lange.

Shopantwort vom 16.01.2019
Auftrag musste leider storniert werden

Sehr geehrter Kundin, wir bedauern, die späte Rückmeldung. Wir haben - da es zu herstellerseitigen Lieferproblemen kam - versucht, den bestellten Artikel zu beziehen. Leider vergeblich. Entsprechend bedauern wir, Ihren Auftrag nicht erfüllen zu können. Für möchten uns in aller Form für die Umstände entschuldigen - und hoffe, dass Sie apo-rot beizeiten eine neue Chance geben.

Shopbewertung vom 09.01.2019 von BSK
Niemals wieder.
Shopbewertung

Ich bin seit vielen Jahren zufriedener Kunde von Apo-rot (gewesen...). Seit der Übernahme hat sich der Service so verschlechtert, dass ich mein Kundenkonto jetzt auflösen lasse. Das Geld wird sofort abgebucht - nicht wie üblich bei Versandt - und dann, ja dann passiert nichts mehr. Es wird einfach nicht versendet. Auch wenn die Ware als 'vorrätig' gekennzeichnet ist. Auf emails wird nicht reagiert, die Bitte um Stornierung wg .Nichtlieferung bei der vorherigen Bestellung ( 30066233 ) wurde ignoriert, es gibt keinerlei Benachrichtigung, nur das Geld ist weg. Das passiert mir jetzt zum zweitenmal. Schlechter Service hieße, es gibt wenigstens Service, hier ist wohl keinerlei Servicegedanke mehr da.

Angegebene Lieferzeit: Bisher sieben Tage, länger als online angezeigt.

Shopantwort vom 16.01.2019
Entschuldigung für Lieferproblematiken

Sehr geehrte Kundin, wir möchten uns in aller Form für die Umstände entschuldigen und bedauern, Ihren Auftrag nicht zur vollsten Zufriedenheit bearbeitet zu haben. Bezüglich der Beantwortung Ihrer E-Mails möchten wir anfügen, dass nach unseren Systemdaten jeweils eine Rückmeldung erfolgte. Sind unsere Nachrichten ggf. in Ihren Spamorder zugeordnet worden? Seien Sie versichert, dass wir Ihren Fall intern nachverfolgen werden um unseren Service zu optimieren.

Shopbewertung vom 07.01.2019 von Spilli
Netiquette heißt auch: reagieren und antworten
Shopbewertung

Bestellung seit 23.12.18 "in der Bearbeitung". In den NL nicht ereichbar, nur über alte e-mail in Deutschland. "Problem wird an die Fachabteilung weitergeleitet". Habe die Bestellung storniert - aber bis heute keine Bestätigung.

Angegebene Lieferzeit: wahrscheinlich nie

Shopantwort vom 16.01.2019
Lieferverzögerung

Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass es zu einer Lieferverzögerung bei Ihrem Auftrag kam. Ihr Anliegen wurde im Zeitraum der Bearbeitung an unsere Logistikfachabteilung weiter geleitet, welche sich bei Verzögerungen im Versand mit dem Hersteller in Verbindung setzt um einen schnellstmöglichen Versand zu gewährleisten. Wir hoffen, dass Sie apo-rot beizeiten eine neue Chance geben - und verbleiben mit den besten Grüßen.

Shopbewertung vom 06.01.2019 von Sandra
Versand nach 7 Tagen und Keine Rückmeldung auf meine Rückfragen!
Shopbewertung

Ich bin seit Jahren schon Kunde bei Apo-Rot.de. Bis vor ein paar Monaten lief alles super. Seit letztem Jahr aber nicht mehr. Im Dezember hatte ich verschiedene Medikamente bestellt, die durchaus eilig waren und gebraucht wurden. Sie waren nicht rezeptpflichtig! Meine Bestellung wurde aber ERST nach 7 TAGEN versendet. Auf meine Rückfragen hat NIEMAND reagiert, auch auf die Stornierung der Bestellung per Mail nicht. Im Shop ist dies nicht möglich!! Bei einer der letzten Bestellungen ist das Paket bei DHL angemeldet worden, aber es ging niemals raus. Auf meine Nachfrage wurde es nicht gefunden und die Ware wurde noch einmal versendet - Lieferzeit war dann 3 Wochen!!! VERSAND UND LIEFERZEIT SIND EINE KATASTROPHE!!! Da bestelle ich auf keinen Fall noch einmal!!!

Angegebene Lieferzeit: 10 Tage

Shopantwort vom 16.01.2019
Entschuldigung für Lieferverzögerung

Sehr geehrte Kundin, wir möchten uns in aller Form für die Umstände entschuldigen und bedauern, Ihren Auftrag nicht zur vollsten Zufriedenheit bearbeitet zu haben. Bezüglich der Beantwortung Ihrer E-Mails möchten wir anfügen, dass nach unseren Systemdaten jeweils eine Rückmeldung erfolgte. Sind unsere Nachrichten ggf. in Ihren Spamorder zugeordnet worden? Seien Sie versichert, dass wir Ihren Fall intern nachverfolgen werden um unseren Service zu optimieren.

Shopbewertung vom 05.01.2019 von Baneus
Schrottapotheke
Shopbewertung

Bestellung am 16.12.18. Zahlung per Kreditkarte. Bestellbestätigung im Mail, das war alles. Nach Rückfrage kam "wir haben technische Schwierigkeiten". ***Bitte Netiquette beachten*** Nach massiver Beschwerde kam heute, 05.01.19 Die Sendung - die Hälfte fehlt. Wehe dem, der auf Medikamente angewiesen ist.

Angegebene Lieferzeit: 3 Wochen

Shopantwort vom 16.01.2019
Entschuldigung

Sehr geehrter Kunde, wir können uns nur in aller Form für die Umstände, welche mit Ihrer Bestellung verbunden waren, entschuldigen. Seien Sie versichert, dass wir den Fall intern nachvollziehen werden um unseren Service zu optimieren. Wir hoffen auf eine zweite Chance und verbleiben mit den besten Grüßen.

Shopbewertung vom 04.01.2019 von Jan
***Bitte Netiquette beachten***
Shopbewertung

Werde nie wieder in dieser Apotheke etwas bestellen. Die Lieferzeit beträgt jetzt deutlich über 3 Wochen. Wird wahrscheinlich auch nicht mehr kommen. Habe den Auftrag mittlerweile zweimal storniert, aber auch hierauf erhält man wie auf alle anderen E-Mails keine Antwort. Sollte meine Kreditkarte belastet werden, werde ich Anzeige wegen Betrug erstatten.

Angegebene Lieferzeit: über 3 Wochen

Shopantwort vom 16.01.2019
Entschuldigung für Lieferproblematiken

Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns in aller Form für die Umstände, welche mit Ihrer Bestellung verbunden waren, entschuldigen. Seien Sie versichert, dass wir Ihren Fall intern nachverfolgen werden um unseren Service zu optimieren. Wir hoffen auf eine zweite Chance und verbleiben mit den allerbesten Grüßen.

Shopbewertung vom 04.01.2019
Nach 3 Wochen keine Warensendung!
Shopbewertung

Ich bestelle bereits seit mehreren Jahren bei Apo-Rot. Der Bestellprozess verlief immer einwandfrei. Doch auf die aktuelle Warensendung warte ich inzwischen mehr als 3 Wochen. Habe mehrfach Emails an den Support gesendet. Bis heute habe ich keine Antwort von Apo-Rot erhalten. Bin vom Kaufvertrag zurückgetreten... Das war es für mich mit dieser Online-Apotheke!

Angegebene Lieferzeit: Über 3 Wochen

Shopbewertung vom 04.01.2019 von FD
2 Monate nach Bestellung: keine Lieferung, keine Erstattung
Shopbewertung

Nach 2 Monate Bestellung wäre nicht eingetroffen, mehrmals angerufen, aber bis jetzt keine Erstattung. ***Bitte beachten Sie unsere Netiquette*** Werde ich demnächst verklagen.

Angegebene Lieferzeit: 60 tage

Shopbewertung vom 04.01.2019 von Alex
Die größteFrechheit
Shopbewertung

Am 19.12.2018 bestellt, es waren alle Produkte an dem Tag lieferbar. Bis heute wurde der Auftrag nichterledigt. Das sind Medikamente und keineKekse auf die Mann lange warten kann. Und der Hammer, telefonisch bekonmt man nur die Altbesitzer in Deutschland, und ausser denen ne Mail schreiben machen die auch nix. Ich werde denen in Holland einenBrief schreiben, umgehend mein Kundenkonto zu löschen.

Angegebene Lieferzeit: Seit dem 19.12.2018 nix passiert

Shopbewertung vom 02.01.2019 von Gerda
Viel zu lange Lieferzeit!
Shopbewertung

Seit die Online-Apotheke aus den Niederlanden betrieben wird, kann man sich nicht mehr auf zügige Lieferzeiten verlassen. Bestellt habe ich vor 2 1/2 Wochen, bis heute noch keine Versandbestätigung. Werde in Zukunft bei einer andere Online-Apotheke bestellen.

Angegebene Lieferzeit: nicht akzeptabel es werden jetzt dann 3 Wochen

Shopbewertung vom 29.12.2018 von Traurig
Nach 4 Wochen noch immer keine Lieferung
Shopbewertung

Seit dem Verkauf von Apo-Rot läuft da anscheinend nix mehr. Hatte am 2.12. bestellt. Eine Woche später rief ich an. Ja, ein Artikel wäre nicht lieferbar. Wieso sagt man mir das nicht??? Wieso lässt man ihn nicht weg und schickt mir den Rest? Ja, sie würden jetzt nicht mehr auf den Artikel warten, sondern mir das Verfügbare schicken. Einige Tage später rufe ich wieder an. Ja, das Paket würde jetzt darauf warten verpackt zu werden, das sollte aber bald passieren. Nix is passiert. Am 28.12. habe ich morgens angerufen und storniert. Am 29.12. steht in meinem Apo-Rot Konto immer noch, die Bestellung wäre in Bearbeitung! Es ist sehr schade, dass Apo-Rot verkauft worden ist, die waren vorher top!!!

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 27.12.2018 von Sonnenhut_OG
Bei apo-rot scheint seit der Übernahme durch doc-Morris das blanke Chaos zu herrschen
Shopbewertung

Die vorletzte Bestellung wurde erst nach mehr als 5 Tagen versandt. Ich habe das apo-rot mitgeteilt und hinterfragt, ob dieses jetzt der übliche Standard werden wird. KEINE ANTWORT!!! Die aktuelle Bestellung läuft schon 13 Tage. Ich habe mich bei apo-rot beschwert, denn meine Zahlung über paypal haben sie schon genau so lange. Ich habe gesagt, dass ich denke, dass sie "IHR GESCHÄFT NICHT IM GRIFF HABEN" und um eine Antwort gebeten. KEINERLEI REAKTION!!! Jetzt am 14. Tage der übliche Hinweis, dass die Sendung zum Versand übergeben wurde. Kann nur hoffen, dass ich sie überhaupt erhalte. So ist es halt, wenn ein deutsches solides Unternehmen an einen etwas zweifelhaften holländischen Versender verkauft wird. Ich werde auf jeden Fall künftig bei den wenigen verbliebenen deutschen Versandapotheken bestellen (Bestellwert pro Jahr ca. € 2.000)

Angegebene Lieferzeit: Die Bestellung läuft seit zwei Wochen

Shopbewertung vom 27.12.2018 von Karl
Rezepte einbehalten, NIE wieder
Shopbewertung

apo-rot B.V. leistet absolut nicht den von apo-rot gewohnten Service. Der Lieferung werden weder die Originalrezepte noch Kopien (wie von apo-rot B.V. selber avisiert) beigelegt. Eine Abrechnung mit der Krankenkasse ist somit dem Patienten nicht möglich. Die Hotline bietet außer Warteschleifen und Verbindungsabbruch nichts, Emails werden nicht beantwortet. Fazit nach Jahren als zufriedener Kunde: NIE wieder apo-rot

Angegebene Lieferzeit: 7 Tage

Shopbewertung vom 27.12.2018 von charry
***Bitte beachten Sie unsere Netiquette***
Shopbewertung

Nach 6 Wochen keine Antwort und auch keine Lieferung!

Angegebene Lieferzeit: 14

Ihre Erfahrung mit apo-rot B.V.

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Bestellung? Haben Sie die Bestellung vollständig und zeitnah erhalten? Würden Sie erneut bei diesem Shop bestellen? Mit Ihrer Bewertung helfen Sie anderen Nutzern eine bessere Kaufentscheidung zu treffen und die Qualität des Shops zu beurteilen.

help
help
help
help
help
help

Ich willige hiermit ein, dass apomio meine personenbezogenen Daten (Bestellnummer und E-Mail-Adresse, werden nicht veröffentlicht) auf Anfrage an den bewerteten Shop übermittelt, um dem Shop eine Verbesserung ihres Services und eine Reaktion auf meine Bewertung zu ermöglichen. Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und bin damit einverstanden.

Wir behalten uns vor, bei nicht korrekter Angabe der Bestellnummer die Bewertung nicht freizuschalten. Texte mit unwahren, beleidigenden oder diffamierenden Inhalten werden gelöscht. Lese bitte hier unsere Netiquette.