Ihr Preisvergleich für Medikamente, Arzneimittel und Gesundheitsprodukte
Abbildung nicht verbindlich

Etopril (100 ml) im Preisvergleich

Dr. August Wolff GmbH & Co.KG Arzneimittel
Leider sind keine Angebote verfügbar die alle Bedingungen erfüllen.

Das gewünschte Produkte wird derzeit von keinem Shop
bei apomio.de angeboten.

Produktinformationen zu Etopril

Allgemeine Informationen zum Arzneimittel ***

Dr. August Wolff GmbH & Co.KG Arzneimittel PZN: 2706164 (rezeptfrei) Loesung, 100 ml

Allgemeine Anwendungshinweise

****
Anwendungsgebiete: Parasitenbehandlung, Läuse, Nissen
Etopril wird zur saften Entfernung von Kopfläusen und Nissen angewendet. Die Lösung enthält den Wirkstoff Dimeticon und den Wirkstoffträger Cyclomethicon. Das Diemticon lagert sich nach der Verflüchtigung des Cyclomethicons auf den Läusen und Nissen, sowie auf ihren Atmungsorganen ab. Dadurch werden Atmung und Wasserhaushalt der Parasiten so gestört, dass sie nicht überleben können. Die Etopril Lösung bewirkt durch einen einfachen physikalischen Vorgang ein ungiftiges Abtöten der Läuse und Nissen.

Erfahrungsberichte zu Etopril

3.7 von 5 Sternen
Produktbewertung vom 09.11.2009
Produktbewertungen

9.11.09
Ich habe Eto Pril in der Apotheke empfohlen bekommen, da meine Tochter unter juckenden Ekzemen auf der Kopfhaut leidet. Die Anwendung ist sehr einfach, das Öl lässt sich auch in langem Haar gut verteilen.Sofort nach der Anwendung (ich habe das Öl mit einem normalen Kamm "eingearbeitet") flüchteten die Viecher vom Kopf bzw.waren direkt tot.Die zweite Anwendung habe ich nach Anleitung durchgeführt, aber ich habe nichts mehr gefunden. Nur die Nissen muss man mühsam entfernen. Insofern stimmt es nicht ganz, wenn auf der Packung steht "ohne Nissenkamm anzuwenden".Denn die Dinger will man ja auch nicht ewig im Haar kleben haben. Wichtig war für mich, das meine Tochter das Mittel ohne Probleme vertragen hat und ihre Kopfhaut nicht mit stärkerer Ausbildung der Ekzeme reagiert hat (das erleben wir nämlich leider immer bei parfümierten Schampoos).Übrigens habe ich es mir in unserer Läusezeit nicht nehmen lassen, täglich die Bettwäsche,Handtücher,Schlafanzüge,Oberbekleidung u.s.w zu waschen.

Produktbewertung vom 06.03.2009
Produktbewertungen

Ich bekam regelrecht Schweisausbrüche, als meine Nachbarin und Mutter des Freundes meines Sohnes erzählte das ihr Sohn Läuse mit nach Hause gebracht hatte. Bei sowas fängt es mich ja gleich an zu kratzen, habe natärlich sofort meinen Sohn nach Läusen untersucht und auch entdeckt. Bin gleich in die Apotheke, die haben mir Etopril gegeben. Damit habe ich ihm Abends den Kopf eingerieben, eine alte Mütze drüber zum Schlafen und am anderen Morgen normal mit Shampoo auswaschen. Einige Läuse habe ich dann tot ausgekämmt. Nach 2 Wochen habe ich das nochmal wegen den Nissen wiederholt, aber es war keine mehr da. Ihm hat es gut geholfen, ich muss aber auch dabei sagen das mein Sohn nicht gerade mit vielem Haar gesegnet ist. Ob das Etopril auch wirkt, wenn einer so ne Mähne hat, kann ich nicht sagen.

Produktbewertung vom 24.01.2009
Produktbewertungen

Vor ein paar Wochen kam meine Tochter mit Läusen aus der Schule. Und das im Winter! In der Apotheke gab man mir Etopril. Dieses Mittel erstickt die Läuse und Nissen. Das Mittel wird vorzugsweise abends aufgetragen und kann über Nacht einwirken. Morgens kann man dann die Haare waschen. Nach einigen Tagen sind die Läuse vernichtet. Eventuell muss man das Ganze nochmal nach 14 Tagen wiederholen, um auch die widerstandsfähigsten Nissen abzutöten.

Produktbewertung vom 15.12.2008
Produktbewertungen

Ich habe zwei Söhne die in die Grundschule gehen, und bin daher mit dem Thema Läuse vertraut. Das erstemal bekam es mein Jüngster im Kindergarten, da habe ich ein planzliches Mittel benutzt. Es half zwar aber es dauerte ewig und drei Tage bis die Läuse wirklich weg waren, man musste halt ständig die Anwendung wiederholen. Vor kurzem kam unser großer aus der Schule mit einem Informationszettel bezgl Läuse, es dauerte keine drei Tage da hatter er Läuse. Ich bin in die Apotheke und fragte nach einem rasch wirkendem Mittel was aber nicht zu agressiv gegenüber der Kopfhaut und den Haaren ist. Die Anwendung ist denkbar einfach. Man benetzt die Haare und die Kopfhaut komplett mit der Etopril Lösung und lässt es einwirken am besten über Nacht.
Diese Anwendung nach sieben Tagen wiederholen, damit dann auch alle Nissen abgetötet werden.
Etopril bekämpft nach einem physikalischen Wirkprinzip das Läuseproblem. Besser odser genauso gut wie die Lösung mit dem Insektizid Wirkstoff.
Es ist sehr gut verträglich es reizt nicht die Kopfhaut wie herkömmliche Läuse Mittel.
Ich bin von dem Mittel überzeugt, und wenn wieder einmal ein Sohn mit Läusen nach Hause kommt, weiß ich was ich kaufe.

Produktbewertung vom 02.12.2008
Produktbewertungen

Meine Tochter hat lange und dicke und lockige haare. bei uns hat es nicht geholfen, haben es zweimal angewendet und die nissen haben immer noch überlebt. dann haben wir goldgeist draufgetan und es war überstanden.

Produktbewertung vom 10.11.2008
Produktbewertungen

Endlich mal ein Produkt was wirklich gegen Läuse hilft und man weniger Arbeit dadurch hat. Bin wirklich begeistert davon. Die ganze Palette von Mitteln, die es gibt habe ich ausprobiert. Nix hat wirklich geholfen. ETOPRIL Lösung ist wirklich gut und man braucht nicht mit dem Läusekamm durch ziehen. Bei meinen kleinen Söhnen, die lange Haare tragen, war das immer sehr lästig und dauerte Stunden bis ich damit fertig war! Mit ETROPIL ist das eine super Lösung.

Produktbewertung vom 12.07.2008
Produktbewertungen

Ich habe festgestellt das es schon nach sehr kurzer zeit angefangen hat zu wirken und man die Läuse nach schon zwei stunden tot aus dem haar kämmen konnte. Die einwirkzeit ist zwar sehr lang aber dafür ist es auch sehr wirksam. Das einzige was die Kinder sehr unangenehm fanden war das es auf der Kopfhaut sehr gejuckt hat.Aber da es geruchsfrei ist habe ich es über Nacht einwirken lassen so das die Kinder am nächsten Tag ruhe hatten und direkt die haare waschen konnten. Ich war sehr zufrieden und kann es nur empfehlen!

Produktbewertung vom 27.06.2008
Produktbewertungen

Etopril, ein insektizid-freies Kopfläuse-Mittel, wird erstattungsfähig. Dies hat der Gemeinsame Bundesausschuss für Arzneimittel entschieden.<BR>

Ab dem 1. Juli 2008 kann Etopril bei Kindern bis zum vollendeten 12. Lebensjahr nun auch auf Kassenrezept verordnet werden. Ebenso für Jugendliche mit Entwicklungsstörungen bis zum 18. Lebensjahr.

Kopfläuse sind seit Jahren auf dem Vormarsch, haben aber überhaupt nichts mit persönlicher Sauberkeit / Körperhygiene zu tun. Jedes dritte Kind macht inzwischen mindestens einmal unangenehme Erfahrungen mit den Läusen, mitgebracht z.B. aus Kindergarten, Schule oder dem Sportverein.

Etopril wirkt ohne chemische "Kampfstoffe" rein physikalisch mit dem Wirkstoff Dimeticon und dem Träger Cyclomethicon (welcher kurz nach der Anwendung verdunstet und nur das Dimeticon im Haar zurücklässt) - und lagert sich sowohl an den Läusen als auch an den Nissen ab. Die Atmung und der Wasserhaushalt der Parasiten werden so stark gestört, dass sie nicht mehr überleben können. Etopril ist hautfreundlich und lässt sich leicht im Haar und auf der Kopfhaut verteilen, mein kleiner Sohn hat allerdings nach der Anwendung über ein leichtes Brennen seines Kopfes geklagt.

Ihre Erfahrungen mit Etopril

help
help
help
help

Beiträge die Sie interessieren könnten