Ihr Preisvergleich für Medikamente, Arzneimittel und Gesundheitsprodukte
Abbildung nicht verbindlich

cyclotest baby Zykluscomputer (1 Stück) im Preisvergleich

Uebe Medical GmbH
Leider sind keine Angebote verfügbar die alle Bedingungen erfüllen.

Das gewünschte Produkte wird derzeit von keinem Shop
bei apomio.de angeboten.

Produktinformationen zu cyclotest baby Zykluscomputer

Allgemeine Informationen zum Arzneimittel ***

Uebe Medical GmbH PZN: 5103147 (rezeptfrei) Test, 1 Stück

Allgemeine Anwendungshinweise

****
Anwendungsgebiete: Kinderwunsch, Empfängnisschutz
Cyclotest Baby wird zur Bestimmung des Zeitpunktes des Eisprungs eingesetzt. Der Minicomputer erfasst die morgendliche Aufwachtemperatur. Die Temperatur steigt in der Regel mit dem Eisprung etwas an. Es handelt sich hierbei um ein Hilfsmittel zur natürlichen Familienplanung. Es erfolgt kein Eingreifen in den natürlichen Zyklus der Frau. Die Körpertemperatur wird jeden morgen vor dem Aufstehen gemessen und die Messwerte speichert der Computer und wertet sie aus. Persönliche Zykluswerte werden gespeichert und fruchtbare und unfruchtbare Phasen werden eingegrenzt. Der Cyclotest Baby Minicomputer bietet ein modernes und präzises Verfahren zum Empfängnisschutz oder bei Kinderwunsch ohne in den weiblichen Körper einzugreifen.

Erfahrungsberichte zu cyclotest baby Zykluscomputer

(6 Bewertungen)
3.3 von 5 Sternen
Produktbewertung vom 24.06.2010
Produktbewertungen

Als Verhütungsmethode finde ich das Gerät eher nicht geeignet, denn es verlangt doch einige Disiplin. Wenn man aber einen Kinderwunsch hat und Probleme mit der Realisierung, dann ist man ganz bestimmt zu einer täglichen Messung bereit. Man erfährt mit diesem Gerät viel über den persönlichen Zyklus und ob und wann ein Eisprung stattfindet. Dann kann man besser entscheiden, ob man einfach nur Geduld braucht oder doch ärztliche Hilfe.

Produktbewertung vom 17.06.2010
Produktbewertungen

Kann man alles auch mit nem Zyklusthermometer machen. Mir wäre der Cyclotest Baby echt zu teuer. Praktisch nur für Leute, die nicht gerne Buch führen und Werte sorgfältig notieren können oder wollen. Da kann so ein Gerät sicher gut sein.

Produktbewertung vom 08.06.2010
Produktbewertungen

Mit ein bisschen Disziplin beim Temperaturmessen kann man ohne die große Ausgabe für so einen Cyclotest auch die fruchtbaren Tage bestimmen! Und zur Verhütung ist das ganze eh viel zu unsicher.

Produktbewertung vom 27.04.2010
Produktbewertungen

Auch nicht unfehlbar. Wir haben den Cyclotest zwecks Empfängnisverhütung benutzt und ich bin nach ein paar Monaten trotzdem schwanger geworden. Offenbar hat Temperatur und Eisprung sich nicht programmgemäß verhalten oder sonst was war anders. Ich habe dennoch die Schwangerschaft genossen, wir wollten ja eh bald ein Kind. Meine Freundin hat auch das Gerät benutzt, weil sie schwanger werden wollte und nicht eine lange zermürbende Warterei auf sich nehmen wollte. Bei ihr hat die Erfassung der fruchtbaren Zeiten wunderbar geklappt und sie ist schnell schwanger geworden. Ich würde ein solches Gerät nur dann zur Empfängnisverhütung nutzen, wenn eine eventuelle Schwangerschaft keine Katastrophe wäre. Denn so ganz sicher ist es sicher nicht. Oder trotzdem an verschiedenen Tagen auch vor dem Eisprung sicherheitshalber Kondome verwenden.

Produktbewertung vom 11.10.2009
Produktbewertungen

Der Cyclotest heißt zwar Baby, aber ich nutze ihn, um eine Schwangerschaft zu verhüten. Wir haben 3 Kinder und finden das genug. Ich habe mich für diese vollkommen nebenwirkungsfreie Methode entschieden, weil ich keine Hormone schlucken mag und auch kein Metall in meinem Körper möchte. Unser "Liebescomputer" zeigt zuverlässig die kritische Zeit an, und ein wenig Disziplin ist das einzige, was diese Methode von seinen Benutzern verlangt.

Produktbewertung vom 25.08.2009
Produktbewertungen

Cyclotest Baby haben wir lange Zeit zur Empfängnisverhütung eingesetzt und es war immer total zuverlässig. Ebenso konnten wir es vor einem halben Jahr auch auf andere Weise nutzen, weil wir nämlich Nachwuchs wollten. Es hat praktisch sofort geklappt, was mich sehr freut, da ich nicht mehr die Jüngste bin und schon Angst hatte, dass es Probleme geben könnte.

Ihre Erfahrungen mit cyclotest baby Zykluscomputer

help
help
help
help

Beiträge die Sie interessieren könnten