Ihr Preisvergleich für Medikamente, Arzneimittel und Gesundheitsprodukte
Abbildung nicht verbindlich

COLIMUNE S 200 (50 Stück) im Preisvergleich

Produktbewertungen für COLIMUNE S 200
(1 Bewertungen)
Sanofi-Aventis Deutschland GmbH
Leider sind keine Angebote verfügbar die alle Bedingungen erfüllen.

Das gewünschte Produkt ist leider nicht mehr verfügbar.

Produktinformationen zu COLIMUNE S 200

Allgemeine Informationen zum Arzneimittel ***

Sanofi-Aventis Deutschland GmbH PZN: 2701646 (rezeptfrei) Pulver, 50 Stück 6,37 € Zuzahlung für Versicherte gesetzl. Krankenvers.

Allgemeine Anwendungshinweise

****
Anwendungsgebiete: Darmerkrankungen, Darmbeschwerden, Allergien, Nahrungsmittelallergien
Colimune S 200 enthält den Wirkstoff Cromoglicinsäure. Das Granulat wird bei Nahrungsmittelallergien und entzündlichen Darmerkrankungen eingesetzt. Die Cromoglicinsäure ist ein Mastzellenstabilisator, welcher die Mastzellen unempfindlich gegen Allergene macht und verhindert, dass die Botenstoffe allergische Reaktionen in Gang setzen. Der Wirkstoff entfaltet seine Wirkung lediglich auf der Oberfläche der Schleimhaut und wird nicht in den Körper aufgenommen. Das Colimune S 200 Granulat muss regelmäßig und vorbeugend eingenommen werden, damit es allergische Reaktionen der Darmschleimhaut bekämpfen können.

Pflichtangaben zu COLIMUNE S 200

***

Zusammensetzung

Indikation

Kontraindikation

Dosierung

Patientenhinweise

Schwangerschaft

Erfahrungsberichte zu COLIMUNE S 200

Produktbewertungen für COLIMUNE S 200
(1 Bewertungen)
5 von 5 Sternen
Produktbewertung vom 28.02.2010
Produktbewertungen

Ich habe eine Colitis ulcerosa, das ist eine chronische Darmerkrankung, die immer wieder aufflammt. Mein Arzt hat mich zu einem Versuch mit Colimune S 200 ermutigt, um damit die beschwerdefreien Zeiten zu verlängern. Das hat auch gut geklappt bisher, ich bin sehr zufrieden mit der Wirkung und jetzt viel länger gesund. Ärgerlich ist nur, dass ich das Medikament aus eigener Tasche bezahlen muss, denn es ist leider ganz schön teuer. Das ist ein typischer Fall von Zwei-Klassen-Medizin, wer sich das nicht leisten kann, muss eben öfter krank sein.

Ihre Erfahrungen mit COLIMUNE S 200

help
help
help
help

Beiträge die Sie interessieren könnten

Die Wirkung von Alkohol auf Allergien | apomio Gesundheitsblog

Die Wirkung von Alkohol auf Allergien

Egal ob im Frühjahr im Biergarten oder mit Glühwein und Punsch in der Weihnachtszeit: Allergiker sollten beim Genuss von Alkohol Vorsicht walten lassen. Denn: In Bier, Wein und Schnaps stecken Stoffe, die die Allergie-Beschwerden verstärken können – saisonunabhängig. Wir erklären, woran das liegt und wie auch Allergiker auf das Gläschen ...

––– Weiter lesen