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Geprüfte Bewertungen zu eurapon.de - Onlineshop wurde geschlossen

Shopbewertungen für eurapon.de - Onlineshop wurde geschlossen
(1398 Bewertungen)
Shopbewertung vom 09.03.2018
Niemals wieder!
Shopbewertung

Ware nicht erhalten. Keine Reaktion auf E-Mails, telefonisch nicht erreichbar

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopantwort vom 08.05.2018
Antwort Eurapon

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. wie haben Ihre Bestellung am 26.2. an DHL übergeben, die Zustellung erfolgte am 27.2. Ihr eurapon Team

Shopbewertung vom 08.03.2018
Lahmer Versand
Shopbewertung

Am Sonntag dem 4.3.18 Ware bestellt, ist bis heute noch nicht da, geht gar nicht. Erste und letzte Bestellung.

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopantwort vom 08.05.2018
Antwort Eurapon

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Bestellung vom 4.4. abends, wurde von uns am 6.4. in Bearbeitung gegeben und versendet. DHL gibt allgemein eine Lieferzeit von ca. 1-2 Werktagen an. Leider kann es hier auch zu einem Lieferverzug kommen. Leider konnte Ihre Bestellung seites DHL nicht zugestellt werden. Darauf hin wurde Ihre Bestellung wie gewünscht hin storniert. Ihr Eurapon Team

Shopbewertung vom 08.03.2018
Schlechte Performance für eine Apotheke. Lange Lieferzeiten, unvollständige Lieferung,...
Shopbewertung

Nachdem ich an einem Donnerstagvormittag die Bestellung getätigt habe, kam das Paket erst am darauffolgenden Donnerstag an. Bestellt wurden absolute Standardsachen wie z.B. Aspirin, Ibuprofen und eine Salbe. Nichts was eine derart lange Lieferzeit erklären würde. Nicht nur dass es lange dauerte, fehlten kommentarlos noch Arzneimittel. Eine wirklich schlechte Performance für eine Apotheke. Nie wieder bestelle ich bei Eurapon.

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopantwort vom 08.05.2018
Antwort Eurapon

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung! Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung der Bearbeitung bei Ihrer Bestellung. Da es sich bei dem von Ihnen bestellten Artikel um einen kurzfristigen Lieferengpass handelte und dieser wieder lieferbar ist, können Sie diesen weiterhin bei uns im Online-Shop bestellen. Ihr eurapon Team

Shopbewertung vom 08.03.2018
So geht das nicht! Ich werde ab sofort wechseln
Shopbewertung

Seit 2 Tagen versuche ich, wegen einer ausgebliebenen Lieferbestätigung/Lieferung, telefonisch eine Auskunft zu bekommen. Auch ich habe inzwischen Zweifel, ob dieses Stelle überhaupt besetzt ist. Zumal bei die Telefonansage auch außerhalb der Geschäftszeiten die gleiche Ansage läuft (und sich sofort wiederholt, wenn man 1 oder 2 gedrückt hat für die Selektion der Inhalte). Die Konkurrenz, ***Bitte beachten Sie unsere Netiquette***, ist da wesentlich kundenfreundlicher. Die eurapon war zwar öfters der günstigste Anbieter, aber ich werde die Unzuverlässigkeit nicht akzeptieren und steige da aus. Medikamente bestellt man i.d.R. nicht auf Vorrat, sondern wenn man sie braucht.

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopantwort vom 08.05.2018
Antwort Eurapon

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Da Ihre Bestellung vom 26.02. als Vorkasse bestellt wurde, konnte diese erst nach Zahlungseingang am 9.3. bearbeitet werden. Der Versand erfolgt am 12.3.2018 . Zugestellt wurde laut DHL am 14.3 Ihr Eurapon Team

Shopbewertung vom 07.03.2018
Nie wieder
Shopbewertung

Erst 6 Monate war gut,und seit Noweber 2017 muss ich meine Bestellung zwei-drei Wochen warte.An Telefon kommt niemand,muss ich immer 25 min warte und wieder anrufen.Dann habe ich Fieber Thermometer bestellt,wieder zwei Wochen gewartet und endlich ist da,aber geht es nicht,zeigt falsche Temperatur und schiecke ich Zurück und jetzt sagt mir,sie kann nicht weiter verkauft(weil Packung war offen und Gäret benutzt) wir schlecken wieder Züruck und machen bitte Reklamation. Und was muss ich wieder machen mir kapputer Gäret? ach ,ja wieder Hundert Papier ausfüllen und Reklamation machen.Und selbe können Sie nicht machen?

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopantwort vom 09.05.2018
Antwort Eurapon

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie den entstandenen Schaden bei einem bestellten Produkt. Leider kann es in Einzelfällen sein das ein Artikel vom Hersteller einen Produktionsfehler hat. Dieser wurde beim Hersteller eingesendet und Ihnen nach austausch Ersatz zugesendet. Für die Verzögerung hierdurch möchten wir uns nochmals bei Ihnen entschuldigen. Ihr Eurapon Team

Shopbewertung vom 07.03.2018
Hallo eurapon!
Shopbewertung

Hallo eurapon! Bestellung ist  seit 3 Tagen befindet sich im in  Status "in Bearbeitung". Es ist normal so bei eurapon.de? Kundenservice nicht erreichbar unter 0421 47 87 78 10 es ist normal so, bei eurapon.de? Aufwachen, sie betreiben eine Apotheke! Menschen bestellen die Arznei nicht aus Langeweile! ***Bitte beachten Sie unsere Netiquette*** Bestellstatus: Bestellung ist in Bearbeitung (seit 3 Tagen) Wenn Sie weitere Fragen haben, werde ich gern alle beantworten. Mit freundlichen Grüßen, ***Bitte beachten Sie unsere Netiquette***

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopantwort vom 08.05.2018
Antwort Eurapon

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bei Ihrer Bestellung! Da ein Teil der von Ihnen bestellten Artikel nicht am Lager war und über unseren Großhandel bestellt werden musste. Leider wurde der Artikel zunächst vom Großhandel zugesagt, aber durch einen Lagerfehler abgesagt/nicht mitgeliefert und musst neu bestellt werden, dadurch kam es zu einem Lieferverzug. Ihre Bestellung wurde dann auf Ihren Wunsch hin storniert. Ihr Eurapon Team

Shopbewertung vom 06.03.2018
...ein Stern ist noch zuviel!
Shopbewertung

Kommunikation sehr schlecht Callcenter wahrscheinlich gar nicht besetzt.... weder Geld Rücksendung noch Rücksendung des Rezeptes erfolgt nach Stornierung des Auftrages durch " eurapon".

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopantwort vom 09.05.2018
Antwort Eurapon

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung bei Ihrer Beantwortunf der E - Mail. Leider kam es intern zu einen Systemfehler welches diese verzögerung zur Folge hattte. Ihr eurapon Team

Shopbewertung vom 05.03.2018
Katastrophe!
Shopbewertung

Habe bestellt und in falsches Paket einer fremden Kundin erhalten. Servicetelefon war tagelang nicht erreichbar. Auf meine Mails hat taglang niemand geantwortet Es hat nun 10 Tage gedauert, bis das Missverständnis gekklärt wurde. Es gab keine Entschuldigung! Eurapon- nie wieder! Es gibt keinen Stern

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopantwort vom 09.05.2018
Antwort Eurapon

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Unannehmlichkeiten Ihrer Bestellung möchten wir uns entschuldigen. Diese Verwechslung sollte nicht vorkommen. Leider kam es bei uns in den letzten Wochen zu Personalausfall, so, dass es zu Verzögerungen bei der Telefonbeantwortung kam. Ihr Eurapon Team

Shopbewertung vom 05.03.2018
Sehr unzuverlässig
Shopbewertung

Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich habe am 24.02.2018 für knapp 100 € Ware bestellt, die als "lieferbar" gelistet wurde. Es passierte bis heute nichts. Telefonisch erreicht man, egal auf welcher Nummer, niemanden - man landet nur in der Warteschlange. Auch per Mail wird nicht geantwortet. Schade, bei den letzten Bestellungen lief alles einwandfrei. Aber dieses Geschäftsgebaren hat mich dazu veranlasst, mein Kundenkonto dauerhaft zu löschen.

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopantwort vom 09.05.2018
Antwort Eurapon

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bei Ihrer Bestellung! Ein Teil der von Ihnen bestellten Artikel war nicht am Lager und musste über unseren Großhandel bestellt werden. Leider wurde der Artikel zunächst vom Großhandel zugesagt, aber durch einen Lagerfehler nicht mitgeliefert und musst neu bestellt werden, dadurch kam es zu einem Lieferverzug. Leider kam es bei uns in den letzten Wochen zu Personalausfall, so, dass es zu Verzögerungen kam. Ihr Eurapon Team

Shopbewertung vom 03.03.2018
***Bitte beachten Sie unsere Netiquette***
Shopbewertung

Leider nicht zu empfehlen. Ich habe meine Bestellung am 24.02.18 aufgegeben und die Bezahlmethode Vorkasse gewählt, das Geld habe ich am selben Tag per Onlinebanking überwiesen. Am 26.02.18 wurde mir der Zahlungseingang per Mail bestätigt. Heute (03.03.18!!!) habe ich erneut eine E-Mail erhalten, „Sehr geehrter XY, vielen Dank für Ihre Bestellung bei eurapon. Wir haben den Status Ihrer Bestellung überprüft. Leider konnten wir Ihre Bestellung noch nicht versenden, da Sie als Zahlungsmethode „Vorkasse“ gewählt haben und wir bis zum jetzigen Zeitpunkt keinen Zahlungseingang verbuchen konnten.“ Entweder hat Eurapon ein sehr schlechtes Rechnungswesen oder es handelt sich um ***Bitte beachten Sie unsere Netiquette***. Ich bin definitiv enttäuscht und werde dort nicht mehr bestellen.

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopantwort vom 09.05.2018
Antwort Eurapon

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Unannehmlichkeiten Ihrer Bestellung möchten wir uns entschuldigen. Leider wurde die Zahlung von der Buchhaltung übersehen, dadurch konnte Ihre Bestellung nicht freigegeben und versendet werden. Nach Freigabe wurde Ihre Bestellung sofort weiterbearbeite und schnellstmöglich versendet. Leider kam es bei uns in den letzten Wochen zu Personalausfall, so, dass es zu Wartezeiten am Telefon und per E-Mail kam. Ihr eurapon Team

Shopbewertung vom 03.03.2018
Nie wieder Eurapor Versandapotheke
Shopbewertung

Nach einer Bestellung aus Mai 2017 und ohne Erhalt einer Rechnung, Mahnung oder einer Zahlungsanforderung Erhalte ich plötzlich Anfang März 2018 ( nach 8 Monaten ) über Inkasso erstmals eine Mahnung mit: Zinsen, Auskunftskosten, Geschäftsgebühren, Mahnkosten, Postpauschale usw. ( aus einem 12,00 € Betrag soll ich jetzt über 70,00 € bezahlen ) Danke Eurapon. Nie wieder Europor Versandapotheke

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopantwort vom 09.05.2018
Antwort Eurapon

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben am 10.11.17 eine Zahlungserinnerung per E-Mail erhalten, die Mahnung wurde Ihnen am 9.1.18 per Post zugeschickt. Da wir keinen Zahlungseingang verbuchen konnten, haben wir den Fall an das Inkassounternehmen abgegeben. Ihr eurapon Team

Shopbewertung vom 02.03.2018
SO EIN SCHLECHTER KUNDENSERVICE
Shopbewertung

habe Medikamente am 23.02.19 bestellt.. jeden Tag ruf ich an und frage, ob die Ware bereits verschickt wurde... jeden Tag höre ich eine ausrede...heute rufe ich zwecks Stornierung an... es das der schlechteste Kundenservice, den ich je erlebt habe...Anruf am 02.03.18 / 17:16 Uhr als erstes war der Kundenberater sehr arrogant und unhöflich, gleich danach macht er mir einen Vorwurf! und weil ich deswegen verärgert war, habe ich sofort aufgelegt .. gleich danach erhielt ich anonym vom gleichen Kundenberater einen Rückruf und er fragt mich tatsächlich: was soll denn das? wieso legen Sie auf? und macht mich dumm an! und legt danach sofort auf... ***Bitte beachten Sie unsere Netiquette*** Dieser Kundenberater zeigt kein Verständnis - ***Bitte beachten Sie unsere Netiquette*** .... dass die Bestellung noch nicht verschickt wurde, ist für mich nicht so schlimm, denn dann geh ich zur Apotheke .. aber den Kunden danach anzurufen, um ihn ein 2.Mal zu verärgern, dann erfolgt ein Rückruf sehr schnell! 0 Sterne!

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopantwort vom 09.05.2018
Antwort Eurapon

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung! Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bei Ihrer Bestellung. Ihre Bestellung von Sonntag wurde bei uns am Montag bearbeitet, leider wurde die Lieferung durch den Großhandel bei einem Artikel verspätet, daher sollte dieser nachgeliefert werden. Ein anderer Artikel konnte durch einen Lagerfehler nicht mitgeliefert werden. Für das Telefonat möchten wir uns hiermit erneut bei Ihnen entschuldigen, wir werden unser Personal entsprechend darauf hinweisen. Ihr Eurapon Team

Shopbewertung vom 02.03.2018
Wollen Sie Zeit und Nerven sparen? Dann Finger weg von dieser Versandapotheke!
Shopbewertung

Bei Problemen mit der Lieferung wird auf Anrufe nicht reagiert. Mails werden nicht beantwortet. Selbst die Fax-Nummer nimmt keine Faxe entgegen. Das nenne ich Kundenservice! Das einzige, was funktioniert hat, war der Einzug des Rechnungsbetrages! Ich schließe mich den Vorrednern an und sage: nie wieder!

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopantwort vom 09.05.2018
Antwort Eurapon

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihr Kundenkonto auf Ihren Wunsch gelöscht. Daher können wir Ihre Bewertung nicht mehr nachvollziehen. Ihr eurapon Team

Shopbewertung vom 01.03.2018
schlechter Service wird bei Eurapon großgeschrieben
Shopbewertung

so etwas habe ich noch nicht erlebt, Finger weg von dieser Online - Apotheke

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopantwort vom 09.05.2018
Antwort Eurapon

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bei Ihrer Bestellung! Ein Teil der von Ihnen bestellten Artikel war nicht am Lager und musste über unseren Großhandel bestellt werden. Leider wurde der Artikel zunächst vom Großhandel zugesagt, aber durch einen Lagerfehler nicht mitgeliefert und musst neu bestellt werden, dadurch kam es zu einem Lieferverzug. Leider kam es bei uns in den letzten Wochen zu Personalausfall, so, dass es zu Verzögerungen kam. Ihr Eurapon Team

Shopbewertung vom 01.03.2018
Mieser bzw. gar kein Kundenservice
Shopbewertung

Bei Problemen mit der Bestellung, hängt man auch nach stundenlangen Versuchen der telefonischen Kontaktaufnahme über mehrere Tage innerhalb der angegebenen Zeiten nur immer wieder sinnlos in der Warteschleife.E-mails werden einfach ignoriert.Eine Beratungsmöglichkeit der Patienten/Kunden bezüglich der Medikamente wird hier verweigert, dass ist in höchstem Maße verantwortungslos.Diese Online-Apotheke kommt Ihren beruflichen Verpflichtungen nicht nach und sollte abgemahnt oder geschlossen werden.

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopantwort vom 09.05.2018
Antwort Eurapon

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihr Kundenkonto auf Ihren Wunsch gelöscht. Daher ist es leider nicht möglich zu Ihrer Bewertung eine erklärung zu geben oder diese nachzuvollziehen. Ihr eurapon Team

Shopbewertung vom 01.03.2018
Der Absturz meines Stammlieferanten
Shopbewertung

Nur die Hälfte der bestellten und bezahlten Ware bekommen. Mehrfach per Email und Kontaktformular moniert, keine Antwort bekommen. Per Telefon versucht, eine Woche lange, 5x täglich. Kann inzwischen ausschliessen, dass der Callcenter überhaupt besetzt ist. Schaden ist mit 30,-€ noch überschaubar, dennoch ärgerlich. Nach mehr als 5 Jahren suche ich mir eine neue Online-Apotheke. MFG

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopantwort vom 08.05.2018
Antwort Eurapon

Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie das Fehlen eines Artikels. Wir haben Ihre Reklamation bearbeitet und den Artikel gutgeschrieben. Ihr eurapon Team

Shopbewertung vom 28.02.2018
Ware nie erhalten!
Shopbewertung

Seit Wochen warte ich auf die Lieferung meiner bestellten Ware. Betrag von 200 Euro sofort über Kreditkarte abgebucht. Emails wurde nicht beantwortet. Anrufe unmöglich! War über 15 Minuten in der Warteschlange. Taste 0 (für Rückruf) funktioniert nicht! Scheinfirma?

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopantwort vom 18.09.2018
eurapon Online-Apotheke

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte teilen Sie uns Ihre korrekte Kunden- oder Bestellnummer mit, nur dann ist es uns möglich, Ihnen weiterzuhelfen. Ihr eurapon Team

Shopbewertung vom 28.02.2018
Inkasso anstatt Mahnung für vergessene Rechnung - NIE WIEDER
Shopbewertung

Aufgrund eines Todesfalls in der Familie habe ich anscheinend verpasst eine Rechnung zu bezahlen. Das kann jedem mal passieren. Aber anstatt einer freundlichen Erinnerung erhalte ich direkt vom Inkassounternehmen eine Rechnung in doppelter Höhe des Kaufpreises. Schade, dass ein Unternehmen sich so seine Kundschaft verprellt. NIE WIEDER!

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopantwort vom 18.09.2018
eurapon Online-Apotheke

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihnen, nach Erhalt des Paketes, eine Zahlungserinnerung per E-Mail und eine Mahnung per Post zukommen lassen. Da auf beides keine Zahlung erfolgte, haben wir diesen Fall an ein Inkassounternehmen abegeben. Ihr eurapon Team

Shopbewertung vom 27.02.2018
Finger weg!!! Es gibt bessere Online Apotheken! Absolut ***Bitte beachten Sie unsere Netiquette*** und nicht zuverlässig!!!
Shopbewertung

1.) Ware wird niemals umgehend geliefert, habe leider schon ein paar Mal dieses Phänomen erleben dürfen, heute aber endgültig zum letzten Mal. PREIS IST NICHT ALLES!!!! 2.) Bestellte Ware kam heute dann nach E-Mailaufforderung (telefonischer Kontakt nie möglich) 3.) Ware war dann auch noch unvollständig, die fehlenden Produkte werden natürlich nicht nachgeliefert! WAS FÜR EIN MEGA SCHLECTER SERVICE!!! Alles in allem: NIE WIEDER!!! VORSICHT: "sofort verfügbar" ist nur ein Kundenfang --> STIMMT NICHT!!! Dies ist meine erste Beurteilung, die ich bis dato überhaupt geschrieben habe, da mir dieses EURAPON Gebaren so etwas von zuwider ist und ich alle anderen davor warnen muss!

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopantwort vom 18.09.2018
eurapon Online-Apotheke

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist uns leider nicht möglich, alle Artikel, die wir in unserem Shop anbieten, auch auf Lager zu haben, aus diesem Grund müssen wir uns auf die Lieferfähigkeit unserer Großhändler verlassen. Dass diese Artikel Ihrer Bestellung nicht liefern konnten, bedauern wir sehr. Ihr eurapon Team

Shopbewertung vom 27.02.2018
katastrophal.
Shopbewertung

Ich hab 5 positionen bestelt,laut besteliste "sofort versandfertig" von 1-3 tagen, geld durch paypal gleich am freitag früh überwiesen,erste email,über lieferung am montag abend um 21.00 uhr da hab ich gesehen das ein wichtiges medikament,umckaloabo (2fläschen a50 ml) fehlen,und es waren sehr wichtig da ich und meine frau beide mit schwere grippe im betten liegen,gottsei dank hatte ich schon am donnerstag abend,ausser antibiotika noch ein kleines fläschen umckaloabo von der ortlichen apotheke geholt(10 ml) das man die zeit überbrückt bis die 2 fläschen von eurapon kommen.Was mich gestört hat ist das ich kein schwischen nachricht bekomme habe.oder gleich in der bestell liste das es nicht lieferbar ist,jetz mus ich nochmal zu örtlichen apotheke gehen und nochmals ein kleines kaufen,weil online in den fall 250 prozent billiger ist,und nochmal bestellen da unsere bronchitis als hartnägig erweist.Ausserdem wen jemand von online apotheken bestellt,bestellt nicht nur vitaminen,oder masageöle,sondern auch medikamente wo mahnmallwichtig und dringent sind,das solte sich eurapon sich merken.Ausser dem habe bis jetzt bei viellen online apotheken bestelt aber so einen schlechten service noch nicht erlebt,daher kann ich auch nur schlechte noten geben. ps.wenigstens geld haben die heute korekt zurücküberwiesen.und der versand mit 7 tagen ist auch ok.(solte morgen noch kommen)

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopantwort vom 18.09.2018
eurapon Online-Apotheke

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir geben eine Lieferzeit von 2-5 Werktagen an, da Sie um 21 Uhr bestellt haben, zählt dieser Tag nicht mehr als Werktag. Wir würden uns darüber freuen, Sie auch weiterhin als Kunden begrüßen zu dürfen. Ihr eurapon Team

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Ich willige hiermit ein, dass apomio meine personenbezogenen Daten (Bestellnummer und E-Mail-Adresse, werden nicht veröffentlicht) auf Anfrage an den bewerteten Shop übermittelt, um dem Shop eine Verbesserung ihres Services und eine Reaktion auf meine Bewertung zu ermöglichen. Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und bin damit einverstanden.

Wir behalten uns vor, bei nicht korrekter Angabe der Bestellnummer die Bewertung nicht freizuschalten. Texte mit unwahren, beleidigenden oder diffamierenden Inhalten werden gelöscht. Lese bitte hier unsere Netiquette.