Ihr Preisvergleich für Medikamente, Arzneimittel und Gesundheitsprodukte

ABC-Arznei Versandapotheke

ABC-Arznei Versandapotheke
Shopbewertungen für ABC-Arznei Versandapotheke
(118 Bewertungen)

Anschrift und Kontakt

ABC-Arznei Versandapotheke
Herrn Holger Neubert
Am Platenberg 13
38889 Blankenburg
Allgemeine Geschäftsbedingungen

Hotline und E-Mail

  • Servicehotline: +49 (0)39454 86982 (Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 16:30 Uhr)
  • E-Mail Kontakt: [email protected]

Versand

  • Versandkostenfrei ab 10,00 Euro
  • DHL 2,90 €
  • DHL Packstation 2,90 €

Zahlungsarten

  • Kauf auf Rechnung
  • Paypal
  • Vorkasse
  • Amazon Payment
  • Giropay
  • Klarna
  • Paydirekt
  • Paypal Express
  • PayPal Plus

Informationen zu den Zahlungsarten

Ab 10€ versandkostenfrei!

 

Weitere Hinweise zu den Versandkosten finden Sie hier.

 

Weitere Versandkosten Informationen zu ABC-Arznei Versandapotheke

 

  1. Die Preise verstehen sich in Euro inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer. Der Rechnungsbetrag ist ohne Abzüge, Rabatte oder Aufrechnungen zahlbar. Die Zahlung ist sofort fällig
  2. Kunden haben die Möglichkeit per Amazon Pay (Amazon Konto notwendig), PayPal (PayPal Konto notwendig), Lastschrift über PayPal (auch ohne PayPal-Konto möglich), Rechnung über PayPal (auch ohne PayPal-Konto möglich), Master- und Visa- Card über PayPal (auch ohne PayPal-Konto möglich), Sofortüberweisung oder Vorkasse (für Vorkasse gilt ein Mindestbestellwert 20 EUR in Deutschland, kein Mindestbestellwert bei Rezeptbestellungen) zu bezahlen.
    1. Die ABC arznei behält sich vor, Zahlungsarten auszuschließen.
  3. Ab einem Bestellwert von 10,00 € erfolgt die Lieferung versandkostenfrei innerhalb von Deutschland. Unterhalb dieser Summe beträgt die Versandkostenpauschale 2,90 €
  4. Außerhalb Deutschlands gliedern sich die Versandkosten in Zonen. Details darüber finden Sie hier.

 

 

 

 

Kontoverbindung
Sehr geehrte Kunden. Die Bankverbindung wird Ihnen automatisch per E-Mail zugesendet, wenn Sie die Bestellung abgeschlossen haben.
Auf Anfrage geben wir Ihnen unsere Kontoverbindung auch gern telefonisch oder per E-Mail bekannt.

 

Geprüfte Bewertungen zu ABC-Arznei Versandapotheke

Shopbewertungen für ABC-Arznei Versandapotheke
(118 Bewertungen)
Shopbewertung vom 21.06.2013
NULL STERNE!!!! MAN MUSS ABER MIND. 1 STERN ABGEBEN. :-( Katastrophe ist harmlos ausgedrückt
Shopbewertung

Am 07. Mai bestellte ich div. Körpercremes. Wenige Tage später, ohne vorherige Mitteilung darüber, dass ein Paket verschickt wird, bekomme ich dann eben dieses Paket. Als ich es öffnete sah ich jede Menge Verpackungsmaterial, dann 2 Dosen Creme und auf dem Boden !!! des Paketes weitere 6 Dosen Creme. Diese waren entsprechend nicht geschützt und so sahen sie auch aus. Mir quoll die Creme entgegen! Eine riesen Schweinerei. Ein Retourenzettel lag dem Paket nicht bei und Vollständig war die Lieferung auch nicht. Ich rief dann bei der Firma an und landete in einem Callcenter mit sehr unhöflichen und gestressten Damen.(es gab mehrere Telefonate) Im ersten Gespräch teilte mir dann mit, dass man einen Retourenschein grundsätzlich nicht im Paket findet und dieser NUR über die Damen im Callcenter ausgedruckt werden könne. Man würde dies veranlassen. 7 Stunden später hatte ich immer noch keinen E-Mail Eingang, ich rief wieder an. Da wurde ich wieder angemault. Was ich denn denken würde, so einen Retourenschein auszufüllen würde extrem aufwendig sein , da müsse ich mich mal in Geduld üben und ausserdem hätten sie mit dem Telefon eh schon genug zu , das wäre vorrangig, man würde sich nun aber dennoch kümmern. Am nächsten Tag immer noch keine Mail. Also erneut angerufen und die gleiche Dame vom ersten Gespräch am Telefon . Sie hätte diesen rausgeschickt, wüsste nicht warum der bei mir nicht angekommen sei. Sie hätte wohl Probleme mit dem PC und da müsse nun ein Techniker kommen, so lange müsse ich dann wohl noch warten. Ich habe dann Zirkus gemacht , Resultat............. Ich kann ja eine Kollegin bitten den Retourenschein an sie zu senden. Ich sprach dann auch noch die fehlenden Cremedosen an, worauf sie mir mitteilte, diese wären nicht auf Lage. Einen Tag später bekam ich dann den Retournschein, (16. Mai). Gleichzeitig erhielt ich dann am 16.Mai eine E-mail mit dem Hinweis "Lieferverzögerung". Echt ein Witz. Die auszutauschenden Cremedosen erreichten mich dann am 31.Mai, unglaublich wenn ich bedenke, die Bestellung war vom 07. Mai. :-( Bzgl. der fehlenden Cremedosen schrieb ich am 24. Mai eine lange Mail. KEINE ANTWORT ! Am 28. Mai schrieb ich eine Erinnerung ! Am 30 !! Mai bekomme ich eine Antwort mit den Worten: Entschuldigung die Creme wurde vom Hersteller noch nicht geliefert. DAS WAR ES ! Auf meine Mails wurde mit keinem Wort eingegangen. Dann Funkstille. Ich dachte, naja, dann warte noch mal einige Tage. Wieder nichts. Ich schrieb dann einen Widerruf und weitere Erinnerungen. Antworten erhielt ich nur noch eine. Da wurde mir dann mitgeteilt, mein Geld wäre zurücküberwiesen worden. Mittlerweile habe ich also mein Geld zurück. KEINE ENTSCHULDIGUNG, KEIN TUT MIR LEID! Es ist schon unglaublich wie man bei dieser Apotheke mit den Kunden umgeht. NIE MEHR WERDE ICH DORT BESTELLEN!!! ALLES IN ALLEM EINE BODENLOSE FRECHHEIT UND MEHR ALS KUNDENUNFREUNDLICH:

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 17.06.2013
Warte auf die Lieferung seit 30.05.2013
Shopbewertung

Kann mich allen Bewertungen nur anschliessen. Trotz einer sofortüberweisung, zwei Telefonanrufe bei der Apotheke,die Ware ist immer noch nicht da. Sehr unfreundliche Kundenberatung, als Auskunft bekam ich am fr.14.06 zu hören,dass die Medikamente wurden erst jetzt an die Versand übergeben. Nach meiner Nachfrage bis wann ich mit der Lieferung rechnen kann und warum bei einer sofortüberweisung die Bestellung nicht gleich bearbeitet wurde,sagte mir die Frau am Telefon ich brauche wegen dem hier nicht mehr anrufen und hat einfach aufgelegt. Ich werde nie mehr bei dieser Apotheke bestellen.

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 14.06.2013
Etwas lange Lieferzeit - dafür aber günstig
Shopbewertung

Die von mir bestellten Produkte waren bei dieser Apotheke am günstigsten. Bezogen auf andere Internet-Apotheken war die Lieferzeit von 7 Tagen allerdings etwas hoch. Die schlechten Bewertungen habe ich erst nach der Bestellung gelesen und Schlimmstes befürchtet. Die Ware kam etwas spät, aber wie bestellt an.

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 12.06.2013
ich bin sehr zufrieden
Shopbewertung

Da ich Medikamente die ich sofort brauche nie per Internet bestellen werde, habe ich bei jede Bestellung bei abc-arznei gar keinen Druck. Die bestellte Ware kam bis jetzt 2 mal innerhalb von 3 Tagen an und das letzte mal dauerte das ausnahmsweise 5 Tage lang bis das Päckchen an mich geliefert wurde. Die eine Verzögerung kann die Leistungen und vor allem die Hammerpreise nicht geringwertig machen.

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 31.05.2013
Sehr schlecht ist noch geschmeichelt!
Shopbewertung

Ich bestellte, zahlte und wartete ... Nach ca. 10 Tagen erkundigte ich mich telefonisch nach dem Verbleib meiner Bestellung, da Email-Nachfragen meinerseits zuvor nicht beantwortet wurden. Zu meinem Erstaunen erfuhr ich bei dieser Gelegenheit, dass das von mir bestellte Produkt zur Zeit nicht lieferbar sei. Niemand hatte es jedoch zuvor auch nur im geringsten als nötig erachtet, mich über diesen Umstand zu informieren. Ich stornierte den Auftrag und warte bisweilen immer noch seit wiederum ca. 10 Tagen auf die Rückerstattung meiner Vorkasse! Mein Gott ... was für eine Katastrophentruppe! Nie wieder!

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 31.05.2013
Zwischenbericht 2 Wochen nach der Bestellung, Ware noch nicht eingetroffen
Shopbewertung

Meine Frau hat am 16.5. bei der Apotheke bestellt, insgesamt 7 gängige Artikel wie Frontline / Ceterizin / ASS / Fenistil und Iberogast war alles im Web und auf der eMail über den Bestelleingang als "lieferbar" gekennzeichnet. Ein bisschen gewundert haben wir uns, das für die von uns gewählte Bezahlart "Paypal" ein Aufschlag von fast 1,- Euro gezahlt werden musste, aber nun gut. Als nach über einer Woche noch keine Ware bei uns war, aber auch keinerlei weitere eMail von der Apothele, habe ich dort angerufen. Ich kam schnell durch und eine Dame ist mit mir den Auftrag und jede einzelne Position durchgegangen. Man habe auf zwei Produkte gewartet, diese seien aber jetzt da und Sie werde den Auftrag jetzt in den Versand geben. Ich sollte aber nicht mehr heute (Freitag) mit einer Auslieferung rechnen sondern es sollte erst am Montag geschehen. Als am Dienstag Nachmittag immer noch keine Ware / eMail von der Apotheke kam, habe ich nochmals angerufen und wieder eine (andere) Dame am Telefon gehabt. Diese sagte mir, das mein Auftrag komplett bis auf ein Produkt (Loperhoe akut) sei und man eine Teillieferung machen würde, da ungekannt sei, wann das fehlende Produkt verfügbar sei. Auf meinen Hinweis, das die Kollegin das alles schon geprüft und als verfügbar zugesichert habe, gab es keine befriedigende Antwort. Auch nicht auf die Frage, wann und ob das fehlende Produkt nachgeliefert würde und ob es evt. eine Rückerstattung dazu geben sollte. Meine Frage nach dem Eintreffen der Lieferung bei uns wurde nicht beantwortet, sondern gesagt: "Das sein jetzt drei Stockwerke höher in der Versandabteilung" und sie könne nicht sagen, wann die Kollegen das rausschicken würden. Jetzt haben wir den 31.5. - genau 15 Tage nach unserer Bestellung - und wir tappen völlig im Dunkeln, was mit unserer Bestellung ist und wird. Vorsichtshalber habe ich einen Konflikt bei Paypal eröffnet und bin gespannt, ob es wenigsten darauf eine aktive Reaktion der Apotheke gibt. Wir bestellen viel im Internet und seit zig Jahren auch immer wieder in Versandapotheken, für die Kinder und die Tiere. Ein solcher Umgang mit einem Auftrag ist mir bisher weder bei "normalen" Produkten noch bei Medikamenten untergekommen. Wir warten jetzt nochmals eine Woche, wenn sich bis dahin nichts getan hat, werden wir den Auftrag (immerhin 85,- Euro) stornieren und woanders bestellen. Wenn und falls die Lieferung uns noch erreichen sollte oder es sonst eine Information von der Apotheke geben sollte, die ja alle unsere Kundendaten inkl. Telefonnummer und eMail Adresse hat, werde ich hier nochmals berichten. Wenn ich mir jetzt die Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden mit der ABC-arznei hier auf apomio anschaue, scheine ich ja leider nicht dfer Einzige zu sein, der sich im eCommerce etwas mehr Geschwindigkeit und Kundenorientierung sowie aktive Kommunikation wünscht. NACHTRAG: Die Apotheke hat jetzt auf meine Paypal-Beschwerdereagiert und mitgeteilt, das noch ZWEI Produkte fehlen würden und ob ich denn eine Teillieferung wolle. Ich habe das abgelehnt und um Storno und Rücküberweisung gebeten, was innerhalb einer Stunde dann auch passierte. Ich habe das genau die gleichen Medikamente bei einer anderen Apotheke hier bei apomio bestellt. Der Warenkorb war nochmals 3 Euro billiger, die Bezahlung via Paypal kostete KEINEN Aufschlag von 1,2% wie bei ABC-arzenei und jetzt kommt der Hammer: Der Warenausgang war am selben Abend und die DHL Trackingnummer zeigt mir, das die Lieferung heute bei, also nach nichtmal 24 Stunden, bei mir eintreffen wird. FAZIT: Ich weiss nicht, was die Apotheke macht, professionelles Geschäft kann es nicht sein. Ob die langen Wartezeiten auf Medikamente rechtlich relevant sind, kann ich nicht beurteilen, ich habe mal gelesen, dass eine Versandapotheke innerhalb von 2-3 Tagen liefern MUSS. Kundenservice und Kommunikation hat nicht stattgefunden. Immerhin geschah die Rückzahlung zeitnah (wäre das auch so gewesen, wenn ich NICHT Paypal verwendet hätte, kann ich nicht sagen?) Und ich habe was gelernt: Billig muss nicht gut sein, billig kann sogar SEHR GUT sein, es kommt halt immer darauf an, wer dahinter steht. Immer VOR einer Bestellung die Bewertung der Apotheke lesen und dann entscheiden... PS: die andere, schnelle & professionelle Apotheke war MEDIPOLIS und ich kann diese nur empfehlen!

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 28.05.2013
Das geht gar nicht!!!
Shopbewertung

Was nützen Medikamente, wenn sie erst dann kommen, wenn man schon wieder gesund ist? Von mir gibt's ne glatte 6 und hier bestell ich nie wieder.

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 28.05.2013
FINGER WEG !
Shopbewertung

Bestellung am 13.5.13 aufgegeben, bis heute keine Ware erhalten! Mehrere Emails geschickt ohne Reaktion der Apotheke! Eben telefonisch Frau Txxx erreicht, nachdem die letzten Tage dauerbesetzt war. So eine unverschämte Person ist mir noch nie untergekommen, sie hat behauptet, die Ware letzte Woche in den Versand gegeben zu haben. Jedoch kam weder von DHL eine Bestätigung, noch ist die Ware da! Auf meine Nachfrage hiess es `ich gehe doch nicht wegen Ihnen in den ersten Stock zum Versand` und sie konnte auch nicht sagen, ob oder wann die Ware überhaupt rausgeht. Habe daraufhin auf Storierung bestanden, auf meine Nachfrage, ob es wieder über 2 Wochen dauert, bis ich über Paypal mein Geld zurückbekomme hiess es `wissen Sie was, das mache ich sofort persönlich, damit ich Sie nicht wieder am Telefon habe` und dann hing diese unverschämte Person ein. NIE WIEDER, kann ich nur sagen, Finger weg von dieser Apotheke, sowas ist mir ja noch nie untergekommen und ich bestelle ausschliesslich über Internet-Apotheken. Das ist ja schon fast kriminell, kann mich nur den anderen Vorrednern anschliessen, hoffe, dass diese Apotheke geschlossen wird. FRECHHEIT ! Wenn mein Geld nicht sofort zurücküberwiesen wird, schalte ich die Polizei ein und zeige diese Frau an.

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 28.05.2013
.... oooh, die sind mitgekommen, ich geb das heute raus ....
Shopbewertung

... waren die verwunderten Worte meiner Gesprächspartnerin der Bodfeld Apotheke, auf meine Frage, wo denn meine vor 2 Wochen bestellten Pflaster bleiben. Zudem klang sie sehr gelangweilt und genervt am Telefon. Naja, ein Lieferdatum wurde mir nicht mitgeteilt, aber nach den ganzen Kommentaren hier zu urteilen wirds dann wohl noch ein wenig dauern. Ich befürchte und hoffe zugleich, das diese Onlineapotheke bald der Vergangenheit angehört. Ich gönne jedem von Herzen einen Arbeitplatz und wünsche niemandem die Arbeitslosigkeit, aber wenn man einen Job hat, dann sollte man auch "Kundentauglich" sein und nicht so genervt am Telefon agieren. Diese Mitarbeiterin hat in einem "Callcenter" jedenfalls nichts verloren! Schönen Tag noch an die werte Frau. ;)

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 28.05.2013
abzocke hoch zehn
Shopbewertung

ich persönlich halte die apotheke, so wie die weitere des inhabers "bodfeld apotheke", für die reinste abzocke. alles ist lieferbar (lieferbar heißt bei denen: ... beim großhändler bestellbar ...) und man darf fein per vorkasse bezahlen. wenn man das gemacht hat, dann passiert nichts. meine bestellung vom 09.05.2013 habe ich, da sie nicht geliefert worden ist, mehrfach schriftlich storniert und mein geld zurückgefordert. passiert ist bis heute nichts. und die frechheit, die mir den ars... platzen lässt, auf dem portal idalo.de, dort habe ich auch meine erfahrung niedergeschrieben, behauptet die apotheke, dass sie mir das geld zurücküberwiesen hätte. ich könnte kot.... habe anzeige wegen betrugs und verdacht der insolvenzverschleppung erstattet und eine beschwerde an die apothekerkammer geschickt. hoffe echt, dass dieses treiben bald aufhört, aber so eine unseriöse apotheke hat in deutschland nichts zu suchen. und wenn man mal die stellungnahmen der apotheke auf geäußerte kritik auf anderen bewertungsportalen liest, dann kann man nur schmunzeln. rechtsschreibehler, die, da manche texte einfach nur standartmäßig kopiert werden, immer an der gleichen stelle auftauchen und teils ist der inhalt auf kindergartenniveau. mein fazit: nulllllllllllllllllllllllll sterne zum quadrat

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 27.05.2013
Mehr als 17 Tage gewartet, keine Lieferung, keine Antwort, keine Info
Shopbewertung

Habe Anfang Mai bestellt, nichts besonderes. Nach eineinhalb Wochen erstmals angefragt per Mail, dies noch wiederholt an zwei weitere Mailadressen und dann bei denen angerufen. Angeblich sei ein Produkt meiner Bestellung nicht vorrätig, aber auf dem Weg zu ihnen und dann würde mir bis Ende der Woche meine Bestellung sofort zugehen. Die Dame am Telefonat war nicht gerade freundlich. Wieder Email geschrieben, an 3 Emailadressen dieses Mal, mit Anfrage des Verbleibs meiner Bestellung. Frist gesetzt und gebeten, mein Geld bitte zurückzuüberweisen, da Rücktritt von der Bestellung. Die Zahlung erfolgte bereits am Bestelltag. Habe nie eine Anwortmail bekommen. Paypal informiert und angeblich wurde nun zurückerstattet. Sehe dieses auf meinem Konto noch nicht. Hoffe, dass das Geld kommt. Wenn dem nicht so ist, liegt m.E. Betrug vor. Kundenservice 0 Sterne Bestellzuverlässigkeit 0 Sterne

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 25.05.2013
Bestellung immer noch nicht erhalten, keine Anwort auf Rückfragen meinerseits
Shopbewertung

Habe mehrfach abc-arznei angeschrieben, wo die bestellte Ware bleibt, und keine Antwort bekommen. Nichts besonderes bestellt, was eine solch lange Lieferzeit rechtfertigen würde. Wenn was nicht vorrätig ist, hätte ich eine Info erwartet, warum die Ware noch nicht zugestellt werden kann. Kundenservice 0 Sterne Rate jeden dort NICHT zu bestellen.

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 24.05.2013
null sterne
Shopbewertung

hoffe, dass diese apotheke bald mal gesperrt wird. wie dort mit den bestellungen umgegangen wird ist ja nicht normal. am 09.05.2013 bestellt, bis heute nichts erhalten. habe schon zweimal schriftlich meine bestellung storniert, keine antwort. letzte frist ist gesetzt, dann fertige ich eine anzeige wegen des verdachtes des betrugs. ein produkt, was ich vor zwei wochen bestellt habe war laut telefonischer auskunft nicht vorrätig. laut internetseite schon ... hoffe, dass der staatsanwalt da mal aufräumen wird, aber das ist echt die reinste abzocke und ich hoffe, dort bestellt keiner mehr

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 23.05.2013
Grottenschlecht
Shopbewertung

Leider habe ich diese Bewertungen zu spät gefunden. Ich kann mmich nur anschließen. Leider muss ich einen Stern geben. Kein Service, telefonisch nicht erreichbar. Seit 16 Tagen keine Lieferung. Auf eine Mail mit Bitte um sofortige Kontaktaufnahme wurde der Auftrag wurde heute von der Apotheke storniert. Ich habe jetzt Paypal informiert, mal sehen was passiert. Ich kann nur vor diesem unseriösen Unternehmen warnen.

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 21.05.2013
Sehr lange Lieferzeit. Unfreundlicher Kontakt am Telefon
Shopbewertung

Warte seit 7 Tagen auf die bestellten Arzneimitteln. Nie wieder was bestellen bei diesem Versandhaus.

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 21.05.2013
finger weg
Shopbewertung

schlechter service lange lieferzeit kann man nur abraten ausser bestellt eine halbe ewigkeit im vorraus

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 18.05.2013
Unmöglich lange Bestellzeit
Shopbewertung

schliesse mich der Bewertung "Bloss nicht bestellen" vom 16.5. voll an. Bestellbestätigung vom 7.5. bis heute 18.5. nichts erhalten. Noch nicht einmal 1 Stern wert.

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 17.05.2013
zu lange lieferzeit
Shopbewertung

NIE WIEDER warte doch keine 2Wochen!!!!!!!! habe am 4.5 Bestellt zum Glück per Nachnahme.... und ist heute erst gekommen. Mieser Service!!!!!!!

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 16.05.2013
Bloss nicht dort bestellen
Shopbewertung

warte seit mittlerweile 10 tagen auf meine bestellung - jede andere bisher genutzte online apo hat innerhalb von 5 tagen geliefert. Auf telef anfrage unquaifizierte Auskünfte ohne jeden verwertbaren hintergrund - wobei man sich freuen darf wenn man jemanden ans telef. bekommt. Da ich schon bezahlt habe, werde ich die sache dem anwalt übergeben.

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 12.05.2013
Warte immer nch auf die Medikamente seit dem 29.4 !!!
Shopbewertung

Keinerlei Information bei Lieferverzögerung.Keine Teillieferung. Schlechter Service. Man bestellt Medikamente ja nicht zum Spaß. Warte schon seit 2 Wochen auf die Medikamente. Absolut nicht zu empfehlen.

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Ihre Erfahrung mit ABC-Arznei Versandapotheke

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Bestellung? Haben Sie die Bestellung vollständig und zeitnah erhalten? Würden Sie erneut bei diesem Shop bestellen? Mit Ihrer Bewertung helfen Sie anderen Nutzern eine bessere Kaufentscheidung zu treffen und die Qualität des Shops zu beurteilen.

help
help
help
help
help
help

Ich willige hiermit ein, dass apomio meine personenbezogenen Daten (Bestellnummer und E-Mail-Adresse, werden nicht veröffentlicht) auf Anfrage an den bewerteten Shop übermittelt, um dem Shop eine Verbesserung ihres Services und eine Reaktion auf meine Bewertung zu ermöglichen. Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und bin damit einverstanden.

Wir behalten uns vor, bei nicht korrekter Angabe der Bestellnummer die Bewertung nicht freizuschalten. Texte mit unwahren, beleidigenden oder diffamierenden Inhalten werden gelöscht. Lese bitte hier unsere Netiquette.