Ihr Preisvergleich für Medikamente, Arzneimittel und Gesundheitsprodukte
Abbildung nicht verbindlich

PANZYTRAT 25000 (200 Stück) im Preisvergleich

Produktbewertungen für PANZYTRAT 25000
(3 Bewertungen)
AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG
Leider sind keine Angebote verfügbar die alle Bedingungen erfüllen.

Das gewünschte Produkte wird derzeit von keinem Shop
bei apomio.de angeboten.

Produktinformationen zu PANZYTRAT 25000

Allgemeine Informationen zum Arzneimittel ***

AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG PZN: 4893087 (rezeptfrei) Kapseln, 200 Stück 9,01 € Zuzahlung für Versicherte gesetzl. Krankenvers.

Was sind Panzytrat 25.000 Kapseln und wie wirken sie?

Panzytrat 25.000 Kapseln enthalten als Wirkstoff Pankreatin. Dieses kann als Ersatz für Verdauungsenzyme dienen, wenn die Bauchspeicheldrüse (Pankreas) nicht richtig funktioniert.

Anwendungsgebiete

Dieses Präparat wird angewendet, um Enzyme zu ersetzen, die bei der Verdauung benötigt werden. Diese werden normalerweise von der Bauchspeicheldrüse hergestellt. Wenn deren Funktion aber gestört ist, kann es zu einer Störung der Verdauung kommen. Dann ist es unter Umständen notwendig, die Verdauungsenzyme zu ersetzen.

Gegenanzeigen und Wechselwirkungen

Man darf dieses Präparat nicht anwenden, wenn

  • … man eine Überempfindlichkeit bzw. Allergie gegen Fleisch vom Schwein hat.
  • … man eine Überempfindlichkeit bzw. Allergie gegen einen der anderen Bestandteile hat.
  • … eine akute Entzündung der Bauchspeicheldrüse vorliegt.
  • … akute Schübe bei einer chronischen Entzündung der Bauchspeicheldrüse vorliegen (in einer starken Phase der Erkrankung). In der Phase, in der sich die Krankheit zurückbildet, also während des diätetischen Aufbaus, kann manchmal die Einnahme des Medikaments sinnvoll sein, wenn eine Verringerung der Funktion der Bauchspeicheldrüse vorhanden ist.

In der Phase einer Schwangerschaft oder während des Stillens kann das Medikament eingenommen werden.

Wenn man mehrere Medikamente gleichzeitig oder in kurzer Abfolge einnimmt, können Wechselwirkungen auftreten. Bisher ist nicht bekannt geworden, dass die Wirkung dieses Arzneimittels durch andere Medikamente beeinflusst worden wäre. Allerdings kann die Aufnahme von Folsäure in das Blut durch Panzytrat 25.000 Kapseln vermindert werden. Dies kann eine zusätzliche Zufuhr von Folsäure erforderlich machen. Es gibt Medikamente, die den Blutzucker senken, deren Wirkung durch Panzytrat verringert sein kann. Dies betrifft:

  • Acarbose
  • Miglitol

Besondere Hinweise für die Einnahme von Panzytrat 25.000 Kapseln

Wenn Patienten eine Mukoviszidose haben, kann es vorkommen, dass eine Darmverstopfung eintritt (intestinale Obstruktion). Wenn sich Symptome zeigen, die einem Darmverschluss ähneln, sollte man daran denken, dass möglicherweise Verengungen des Darms vorliegen. Wenn man Maschinen bedient, ohne sicheren Halt arbeitet oder am Straßenverkehr teilnimmt, bestehen durch Panzytrat 25.000 Kapseln keine besonderen Einschränkungen oder Vorsichtsmaßnahmen. 

Lesen Sie auch im apomio Gesundheitsblog: Was passiert bei einer Bauchspeicheldrüsenentzündung?

Pflichtangaben zu PANZYTRAT 25000

***

Indikation

Kontraindikation

Dosierung

Patientenhinweise

Schwangerschaft

Erfahrungsberichte zu PANZYTRAT 25000

Produktbewertungen für PANZYTRAT 25000
(3 Bewertungen)
3.6 von 5 Sternen
Produktbewertung vom 01.02.2009
Produktbewertungen

Mein Mann leidet nun schon seit langer Zeit an einer Einschränkung der Funktion der Bauchspeicheldrüse. Das bewirkt das seine Fettverbrennung nicht mehr richtig funktioniert und damit leidet er sehr häufig an heftigen Durchfällen und außerdem kann er der Nahrung die Lebenswichtigen felllöslichen Vitamine nicht entziehen und sie werden einfach mit ausgeschieden. Damit sein Körper trotzdem die Nahrung ausreichend aufspalten kann nimmt er regelmäßig Panzytrat 25000 ein. Bei der Einnahme ist sehr wichtig das die Kapseln nicht zerkaut werden sondern in einem geschluckt werden. Wenn man die Kapseln zerkauen würde könnte der Wirkstoff die Schleimhäute in Mund und Magen angreifen.

Produktbewertung vom 30.01.2009
Produktbewertungen

Nach einer Bauchspeicheldrüsenentzündung funktionierte bei meinem Bruder anfangs die Verdauung nicht richtig. Er bekam nach jeder Mahlzeit Krämpfe. Sein Arzt verschrieb ihm ein leichtes Verdauungsmittel, nämlich Panzytrat 25000. Er sollte erst einmal ausprobieren, ob er mit der schwächeren Dosis zurecht käme. Tat er dann auch. Er hat Panzytrat über ca. 2 Monate genommen, dann hatte sich seine Bauchspeicheldrüse wieder regeneriert und funktionierte wieder ohne das Medikament.

Produktbewertung vom 16.01.2009
Produktbewertungen

Voriges Jahr ist meine Bauchspeicheldrüse entfernt worden. Seitdem muss ich Enzyme einnehmen, die die Funktion der Bauchspeicheldrüse im wesentlichen übernehmen. Mein Arzt verschrieb mir Panzytrat 25000. Diese Enzyme helfen mir bei der Verdauung der Nahrung. Allerdings muss ich die Einnahme von einer Kapsel pro Mahlzeit strikt einhalten, dann bekomme ich keine Beschwerden wie Kolliken und Bauchschmerzen.

Ihre Erfahrungen mit PANZYTRAT 25000

help
help
help
help

Beiträge die Sie interessieren könnten