Ihr Preisvergleich für Medikamente, Arzneimittel und Gesundheitsprodukte
Abbildung nicht verbindlich

METAMUCIL kalorienarm Orange (30X5.8 g) im Preisvergleich

Produktbewertungen für METAMUCIL kalorienarm Orange
(2 Bewertungen)
WICK Pharma - Zweigniederlassung der Procter & Gamble GmbH
Leider sind keine Angebote verfügbar die alle Bedingungen erfüllen.

Das gewünschte Produkte wird derzeit von keinem Shop
bei apomio.de angeboten.

Produktinformationen zu METAMUCIL kalorienarm Orange

Allgemeine Informationen zum Arzneimittel ***

WICK Pharma - Zweigniederlassung der Procter & Gamble GmbH PZN: 67286 (rezeptfrei) Pulver, 30X5.8 g 5,00 € Zuzahlung für Versicherte gesetzl. Krankenvers.

Allgemeine Anwendungshinweise

****
Anwendungsgebiete: Verstopfungen

Das Metamucil kalorienarm Orange Granulat kann zur natürlichen Behandlung einer Verstopfung angewendet werden. Das Granulat enthält hauptsächlich indische Flohsamenschalen.

Zu Beginn einer Verstopfung kommt es zunächst häufig zu Völlegefühl und zu einem aufgeblähten Bauch. Der Stuhlgang wird dann oftmals zur Qual und ist meist auch schmerzhaft. Da der Stuhl sehr hart ist, kann er nur mit Hilfe von starken Pressen und nur in kleinen Mengen ausgeschieden werden.

In den meisten Fällen sind die Gründe für eine Verstopfung vollkommen harmlos und wenn die Ursachen behoben sind, reguliert sich auch der Stuhlgang von alleine wieder. Es kann aber auch vorkommen, dass die Verstopfung durch andere Erkrankungen hervorgerufen wird und diese zuerst behandelt werden sollten.

Von einer Verstopfung spricht man in der Regel wenn es seltener als dreimal pro Woche zum Stuhlgang kommt. Da die Häufigkeit des Stuhlganges allerdings auch stark von der Ernährung und den Lebensumständen abhängt ist es schwierig eine allgemein geltende Regel zu erstellen ab wann wirklich eine Verstopfung vorliegt. Erst wenn auch andere Beschwerden, wie zum Beispiel ein starkes Pressen, ein sehr harter Stuhl oder das Gefühl einer unvollständigen Entleerung hinzukommen kann man von einer Verstopfung ausgehen.

Das Metamucil kalorienarm Orange Granulat kann den Stuhlgang deutlich erleichtern. Bei den hier enthaltenen Flohsamenschalen handelt es sich um die Samen von zwei verschiedenen Wegerichgewächsen. Die Schalen der Samen werden vor der Einnahme zerkleinert und gemahlen. Die Samenschalen verfügen über mild abführende, entzündungshemmende und reizlindernde Eigenschaften. Auch soll der Wirkstoff bei einer längerfristigen Anwendung sowohl die Cholesterinwerte als auch den Blutdruck senken können. Die Flohsamenschalen enthalten unter anderem unverdauliche Schleimstoffe, welche hauptsächlich aus Polysacchariden bestehen. Diese Polysaccharide können große Mengen an Wasser binden, so dass die Flohsamen aufquellen. Im Darm nimmt der Wirkstoff so stark an Volumen zu und kann so die Aktivität der Darmmuskulatur anregen.

Das Metamucil kalorienarm Orange Granulat ist dazu in der Lage den Transport des Darminhaltes zu beschleunigen, den Stuhlgang bei Erkrankungen im Bereich des Darms zu erleichternden, den Stuhl weicher zu machen und Verstopfungen zu lösen.

Pflichtangaben zu METAMUCIL kalorienarm Orange

***

Zusammensetzung

Indikation

Kontraindikation

Dosierung

Patientenhinweise

Schwangerschaft

Erfahrungsberichte zu METAMUCIL kalorienarm Orange

Produktbewertungen für METAMUCIL kalorienarm Orange
(2 Bewertungen)
4 von 5 Sternen
Metamucil orange
Produktbewertungen

Das Produkt ist wirklich gut aber ich kann nicht verstehen warum Procter & Gamble uns so lange hängen lässt und es nicht produzieren lässt bitte um Antwort von Proktors

Produktbewertung vom 26.02.2009
Produktbewertungen

So langsam aber sicher werde ich ein absoluter Fan der ganzen Wick-Produktpalette. Ganz neu ist das Metamucil Pulver, welches mir bei der Verdauung hilft, wenn ich einmal Verstopfung habe. Es ist kalorienarm und das wunderbare daran ist, es schmeckt auch noch lecker. Es gehört mehr zu den sanfteren Abführmitteln und so würde ich es auch nicht bezeichnen, eher als Unterstützung für den Darm.

Ihre Erfahrungen mit METAMUCIL kalorienarm Orange

help
help
help
help

Beiträge die Sie interessieren könnten