Ihr Preisvergleich für Medikamente, Arzneimittel und Gesundheitsprodukte
Abbildung nicht verbindlich

BIO-CHECK FORMALDEHYD (1 Stück) im Preisvergleich

Produktbewertungen für BIO-CHECK FORMALDEHYD
(2 Bewertungen)
Dräger Safety AG & Co. KGaA
Leider sind keine Angebote verfügbar die alle Bedingungen erfüllen.

Das gewünschte Produkte wird derzeit von keinem Shop
bei apomio.de angeboten.

Produktinformationen zu BIO-CHECK FORMALDEHYD

Allgemeine Informationen zum Arzneimittel ***

Dräger Safety AG & Co. KGaA PZN: 4898239 (rezeptfrei) Test, 1 Stück

Allgemeine Anwendungshinweise

****
Anwendungsgebiete: Diagnostik, Formaldehydmessung
Der Bio Check Formaldehyd wird zur Vorortbestimmung der Raumluftbelastung mit Formaldehyd angewendet. Das Formaldehyd zählt zu den häufigsten Berufsallergenen. In der Innenraumluft ist das Austreten von Formaldehyd auf die Verwendung von Holzwerkstoffen zurückzuführen. Die Höhe der Konzentration hängt von der Raumtemperatur und der relativen Luftfeuchtigkeit ab. Die Probenentnahme erfolgt über Diffusion. Der Farbumschlag von Weiß nach Rosa beruht auf einer enzymatischen Oxidation. Der Bio Check Formaldehyd Test erkennt Formaldehydkonzentrationen, welche Kopfschmerzen, Übelkeit und Augentränen hervorrufen können.

Erfahrungsberichte zu BIO-CHECK FORMALDEHYD

Produktbewertungen für BIO-CHECK FORMALDEHYD
(2 Bewertungen)
3.5 von 5 Sternen
Produktbewertung vom 13.10.2009
Produktbewertungen

Leider hatten wir die Möbel schon gekauft, als uns der Formalingeruch auffiel, den sie ausströmten. Wir wollten es genau wissen und haben uns den Bio Check F Test gekauft. Der misst innerhalb von 2 Stunden den Formaldehydgehalt in der Raumluft. In unserem Fall war der ganz erheblich und hätte auf die Dauer unsere Gesundheit gefährdet. Da die Möbel nicht billig waren und in einem Fachgeschäft gekauft wurden, konnten wir mit Hilfe dieses Beweises einen Umtausch erreichen.

Produktbewertung vom 20.08.2009
Produktbewertungen

Nach dem Kauf von neuen Möbeln hatten wir Beschwerden wie Kopfschmerzen und Übelkeit. Auf Empfehlung eines Bekannten testeten wir die Raumluft mit dem Bio-Check auf Formaldehyd, was ein voller Erfolg war, denn die Luft war stark belastet. Ich finde diesen Bio-Check eine sehr gute Möglichkeit auf Tests auf Umweltgifte, das sollte viel bekannter werden, daher auch hier diese Bewertung.

Ihre Erfahrungen mit BIO-CHECK FORMALDEHYD

help
help
help
help