Ihr Preisvergleich für Medikamente, Arzneimittel und Gesundheitsprodukte
Abbildung nicht verbindlich

Hustenstiller ratiopharm Dextromethorphan Kapseln (20 Stück) im Preisvergleich

ratiopharm GmbH
Leider sind keine Angebote verfügbar die alle Bedingungen erfüllen.

Das gewünschte Produkt ist leider nicht mehr verfügbar.

Produktinformationen zu Hustenstiller ratiopharm Dextromethorphan Kapseln

Allgemeine Informationen zum Arzneimittel ***

ratiopharm GmbH PZN: 2709547 (rezeptfrei) 20 Stück

Allgemeine Anwendungshinweise

****
Anwendungsgebiete: Husten, Erkältung, Bronchitis, trockener Husten
Hustenstiller Ratiopharm Kapseln enthalten den Wirkstoff Dextromethorphan. Die Kapseln werden bei trockenem Reizhusten eingesetzt. Ein anhaltender trockener Reizhusten schädigt die Bronchialschleimhaut. Bei dem Wirkstoff handelt es sich um ein Antitussivum. Hustenstiller Ratiopharm hemmt das Hustenzentrum im Gehirn. Somit verringern die Kapseln die Häufigkeit und Intensität von Hustenstößen. Besonders nachts treten die Hustenanfälle häufig auf.

Pflichtangaben zu Hustenstiller ratiopharm Dextromethorphan Kapseln

***

Indikation

Kontraindikation

Dosierung

Patientenhinweise

Schwangerschaft

Erfahrungsberichte zu Hustenstiller ratiopharm Dextromethorphan Kapseln

4 von 5 Sternen
Produktbewertung vom 21.05.2012
Produktbewertungen

Wenn man sich, so wie ich, beim Husten immer mal wieder eine Rippe bricht, kann ein Hustenstiller wirklich rettend sein. Abends gegen Reizhusten hilft er auch zu schlafen. Der Schleim wird dennoch abgehustet. Niemals jedoch würde ich es mit einem Schleimlöser kombinieren. Den dann morgens nehmen oder einfach Wasserdampf inhalieren und Annanassaft trinken (Bromelain).

Produktbewertung vom 30.06.2010
Produktbewertungen

Von Hustenstillern halte ich gar nichts, denn ich glaube nicht, dass es einen Husten ohne Grund gibt. Der Hustenreiz ist ja dazu da, um etwas aus den Bronchien nach oben zu transportieren. Dieser Reflex wird durch einen Hustenstiller unterdrückt. Besser ist es, der Ursache auf den Grund zu gehen und diese dann zu behandeln.

Produktbewertung vom 25.06.2010
Produktbewertungen

Ganz wichtig, erst mal gucken, ob es vielleicht was anderes ist als eine Erkältung. Bei mir wars eine Nebenwirkung von einem Medikament und da kann der Hustenstiller von Ratiopharm auch nicht nützen.

Produktbewertung vom 12.03.2009
Produktbewertungen

Nachts war es dann immer besonders schlimm wenn ich Reizhusten hatte, man hustet und hustet, kann nicht aufhören, egal ob man was trinkt, oder an die frische Luft geht, es war manches mal so schlimm, das ich richtig spucken musste. Ein normaler Hustensaft hat mir da nie geholfen, da ich ja keinen Schleim hatte, der Husten war Staubtrocken. Dann sah ich der Apotheke die Werbung von Hustenstiller von Ratiopharm. Ich probierte sie dirket mal aus, und tatsächlich sie halfen. Ich musste zwar immer noch Husten, aber nicht mehr so oft und langanhaltend wie sonst. Auch Nachts war es viel besser, da ich nicht ständig husten musste. Gut das ich die Werbung von dem Hustenstiller gesehen habe, es ist schon sehr erleichternd.

Produktbewertung vom 17.02.2009
Produktbewertungen

Schon viele Jahre bekomme ich in zuen Räumen Hustenanfälle. Trockene Luft, vielleicht auch Heizungsluft, ich weis nicht genau woher es kommt aber ich habe aus diesem Grund Hustenstiller-ratiopharm Dextromethorphan immer in der Tasche. Mit den Jahren habe ich schon einiges ausprobiert. Hustenstiller-ratiopharm Dextromethorphan sind relativ preiswert und über eine Online-Apotheke bestellt nochmal billiger und sie helfen das ist das wichtigste. Kurz nachdem ich eine Kapsel genommen habe beruhigt sich der Reizhusten.Früher war das echt bei mir sehr heftig, ich saß mal im Wartezimmer da bekam ich einen Hustenanfall, der Arzt hat mich damals krank geschrieben, obwohl ich eigendlich wegen etwas ganz anderem da war.SEid ich die Hustenstiller i der Tasche habe, hält es sich in Grenzen, weil ich schon gleich eine nehme wenn ich merke das mein Hals trocken wird.

Produktbewertung vom 09.01.2009
Produktbewertungen

Reizhusten ist so so übel. Immer wenn ich Ihn habe, dann huste und huste ich aber nichts passiert. Man hat eben einfach das Gefühl man hätte ein Haar im Hals was man nicht weg husten kann. Und man steht da und hat wirklich das Gefühl man muss sich gleich übergeben weil man so schlimm hustet. Ich hatte das das erstemal vor zwei Jahren und wußte nicht was los ist. Davor hatte ich eben immer einen ganz normalen Erkältungshusten der dann mal schlimmer und mal weniger und erst trocken aber dann mit Auswurf und man wußte, ah der Husten geht bald vorbei. Mein Arzt meinte dann beim ersten Reizhusten, das man da mit einem normalen Hustenmittel oder Saft nicht so recht weiterkommt da die ja meistens Schleimlösend sind und das nützt ja eben nichts. Mit dem Hustenstille von ratiopharm habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht, obwohl er mir leider nicht immer hilft. Wenn es ganz schlimm ist geht eben nichts mehr. Aber gerade Nachts zum schlafen hat mir der Hustenstiller schon wirklich gute Dienste geleistet. Ich nehme gerade in der Anfangszeit schon immer die Höchstdosis von 4 Kapseln, und spüre nach ein paar Tagen auch eine Besserung. Ich nehme dann langsam die Dosis runter bis ich merke das ich die Kapseln von Ratiopharm nicht mehr nehmen muss, das kann aber unter umständen schon eine Weile dauern.

Produktbewertung vom 23.12.2008
Produktbewertungen

Nachdem ich im Herbst eine schwere Erkältung hinter mich gebracht hatte, plagte mich noch wochenlang ein Reizhusten, den ich einfach nicht los wurde. Vor allem nachts war es besonders schlimm. Mein Mann schimpfte mich aus, weil er nicht schlafen konnte. Ich besorgte mir daraufhin aus der Apotheker den Hustenstiller-ratiopharm Dextromethorphan. Damit war nachts dann endlich Ruhe für meinen Mann und ich konnte seit langer Zeit auch wieder durchschlafen.

Produktbewertung vom 11.12.2008
Produktbewertungen

Nachdem die Bronchitis meiner Tochter abgeklungen war, blieb ein sehr lästiger Reizhusten zurück, der besonders nachts zu gestörter Nachtruhe führte. Es war ja kein Schleim mehr da, der herausgehustet werden musste, sondern nur noch dieser Reiz, besonders im Liegen. Wir waren schon völlig genervt, bis wir dachten, es müsste von Ratiopharm doch auch für solche Beschwerden etwas geben. Und es wurde uns der Hustenstiller von Ratiopharm empfohlen, mit dem Wirkstoff Dextromethorphan. Abends vor dem Schlafengehen eingenommen, verhinderte er die lästigen Hustenattacken und meine Tochter konnte wieder ruhig schlafen. Eine angenehme Sache.

Produktbewertung vom 20.11.2008
Produktbewertungen

Wenn meine eigentliche Erkältung weg ist, bleibt mir meist noch für eine ganze Weile ein Reizhusten erhalten. Wahrscheinlich, weil meine Schleimhäute und Bronchien noch von der Erkältung angegriffen sind. Ich hüstele dann immer so den ganzen Tag vor mich hin. Damit ich wenigstens nachts schlafen kann, nehme ich in einem solchen Fall Hustenstiller-ratiopharm Dextromethorphan. Die Kapseln wirken schon nach einer guten halben Stunde, der Husten hört auf und ich kann gut schlafen. Ich nehme sie aber nur nachts. Tagsüber behelfe ich mir mit Eukalyptus oder Salbeibonbons.

Produktbewertung vom 10.11.2008
Produktbewertungen

Voriges Jahr hatte ich eine schwere Erkältung. Der Husten war besonders schlimm. Irgendwann mal wurde er trocken, es kam kein Schleim mehr. Es wollte einfach nicht aufhören. Das war natürlich besonders nachts sehr unangenehm, weil ich dauern durch Hustenanfälle wach wurde. Ich habe mir in der Apotheke dann den Hustenstiller-ratiopharm geholt. Man darf ihn keinesfalls nehmen, wenn noch Schleim abgehustet werden muss, aber das war bei mir ja nicht der Fall. Ich habe die Kapseln nur abends genommen, damit ich schlafen konnte, tagsüber habe ich mir mit Salbeibonbons geholfen. Irgendwann war auch die Erkältung endgültig vorbei.

Produktbewertung vom 12.10.2008
Produktbewertungen

Nachdem der trockene Husten meines Mannes nicht nur ihn, sondern auch mich nächtelang wachgehalten hatte, habe ich mich in der Apotheke nach Hustenstillern erkundigt. Dort wurde mir der Hustensaft von Ratiopharm empfohlen. Zum Glück konnte ich dann auch noch meinen Mann überzeugen, die Medizin einzunehmen. Der Hustenstiller-Ratiopharm hat knapp 8 Stunden gewirkt, so dass wir beide am nächsten Tag ausgeruht und ausgeschlafen waren. Er hat ihn dann auch nur nachts genommen und tagsüber entsprechende Dragées gelutscht. Es wurde dann nach ein paar Tagen auch merklich besser, so dass er den Saft gar nicht lange nehmen musste. Er meinte er würde leicht müde davon, aber abends war das ja auch nicht weiter problematisch. Ansonsten haben wir keine Nebenwirkungen bobachtet.

Produktbewertung vom 10.10.2008
Produktbewertungen

Letztens mußte ich zu Hustenstiller greifen,da ich schon drei Nächte nicht mehr richtig schlafen konnte,ich hatte schon total schlechte Laune wegen dem anhaltenden trockenen Husten.Damit ich nicht immer wach werde vom vielen Husten habe ich mir von meinem Mann Hustenstiller-ratiopharm Dextromethorfan von ratiopharm aus der Apotheke holen lassen.Eigentlich bin ich kein Freund von Hustenstiller,da ich der Meinung bin das der Schleim sich lösen muß damit man besser abhusten kann.Aber wenn der Husten so schlimm wird das man kaum schlafen kann ist das die einzige Lösung.Ohne richtig guten Schlaf kann man eben auch nicht gesund werden.Jedenfalls habe ich dann aller 4 Stunden eine Kapsel Hustenstiller-ratiopharm Dextromethorphan mit ausreichend Flüssigkeit eingenommen.Ich habe endlich wieder etwas besser geschlafen.Aber Achtung,wenn man einmal mit Hustenstiller angefangen hat darf man nicht gleichzeitig auch noch Hustenlöser einnehmen sonst geht alles nach hinten los.

Produktbewertung vom 07.10.2008
Produktbewertungen

Vor einer Weile hatte ich irgendwie einen dauernden Hustenreiz, aber ohne, dass ich eine richtige Erkältung bekam. Als ich mich in der Apotheke erkundigte, gab mir der Apotheker Hustenstiller-ratiopharm. Das Medikament darf nicht angewendet werden bei Schleimbildung in den Bronchien, sondern nur bei trockenem Husten. Vor allem abends war mir das Medikament sehr dienlich, da es mich ruhig schlafen ließ. Nach ein paar Tagen verwandelte sich der trockene Husten doch noch in eine Erkältung. Da habe ich dann andere Medikamente genommen.

Ihre Erfahrungen mit Hustenstiller ratiopharm Dextromethorphan Kapseln

help
help
help
help

Beiträge die Sie interessieren könnten