© 123rf _Sergey Nivens

Steigern Sie heute noch Ihren Umsatz - mit apomio den nächsten Schritt waagen!

Kommentar schreiben Mittwoch, 22. Mai 2019

ein neuer Schritt nach vorne!

Seien Sie Teil davon und profitieren Sie von vielen neuen Vorteilen die apomio sich für Sie ausgedacht hat.

Nicht nur das Design und die Handhabung haben sich verändert, sondern auch der Händlerbereich wurde umsatzorientiert optimiert.

Bisher konnten Sie im Händlerbereich Ihre Klickstatistik einsehen, Rechnungen downloaden, Kundenbewertungen kommentieren und eine manuelle Aktualisierung der Preise vornehmen.

Die genannten Funktionen sind nach dem Relaunch gleich geblieben, nur von der Handhabung jedoch um einiges erleichtert.


Was ist nun „NEU“ bei apomio?

Unter Ihrem Apothekenprofil haben Sie nun mehr Möglichkeiten für kurzfristige Anpassungen und vorallem vereinfachte Wege, da Sie nun alles selbst in die Hände nehmen können.

Desweiteren wurde ein zusätzliches Feld integriert 
„ Besonderheiten Ihres Shops“. 
Hier können Sie temporäre Aktionen einstellen um die Nutzer zum Beispiel auf aktuelle Aktionen oder ein Jubiläum hinweisen.

Mit dem ROI Tracker können Sie Ihre Investitionsrentabilität prüfen. Um von dieser Funktion zu profitieren müssen Sie lediglich einen HTML Trackingcode auf Ihrer Bestellbestätigungsseite einbinden. Die Anleitung dazu finden Sie in Ihrem Backend und dem Menüpunkt „ROI Tracker“.

Die Potenzialanalyse bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Margen selbst zu gestalten. 

Wie ist das möglich?
Durch diesen zusätzlichen Menüpunkt können Sie eruieren die Top Produkte, Zweitgünstigste Produkte, Produkte mit günstigstem Gesamtpreis, Produkte – Ihr Shop als einziger Anbieter und zu guter Letzt Produkte mit maximal drei Preisen sortiert nach Beliebtheit, PZN und Name in aufsteigend oder absteigend.

Dadurch bietet apomio Ihnen einen Spielraum für Ihre individuelle Preisgestaltung.

Entscheidend für die Preispolitik ist es zu wissen, welche Produkte bei apomio besonders beliebt sind. Dies können Sie sich ebenfalls in der Kategorie die Beliebtesten Produkte bei apomio sortiert nach Beliebtheit, PZN und Name in aufsteigend oder absteigend ausspielen lassen. 
Der Zeitraum ist individuell auswählbar, von tagesaktuell bis aktuelle Woche und aktueller Monat.

Wie im Menüpunkt Rechnungen, können Sie sich die Daten für Potenzialanalyse und die beliebteste Produkte mit einer download Funktion exportieren.


Wenn Sie diese erweiterte Funktion von apomio in Anspruch nehmen möchten, können Sie das Upgrade in Ihrem Händlerbereich selbst durchführen.

Die ersten 3 Monate zahlen Sie zum Kennenlernen nun 12,95 € zzgl. MwSt.

Nach den 3 Monaten 24,95 € zzgl. MwSt. Das Upgrade ist monatlich kündbar. Eine Kündigung ist nach Ablauf der drei ersten vollen Monate mit einer Frist von einem Monat zum Ende des Folgemonats möglich.

Beantragen Sie Ihr Upgrade indem Sie alle Fragen ausfüllen mit Angabe Ihrer E-Mail Adresse. Sie erhalten eine Bestätigungs E-Mail indem Sie mit einer Double-Opt-in E-Mail, Ihr Upgrade bestätigen.

Gerne hilft Ihnen auch unser Support bei weiteren Fragen weiter.

Telefon: 0911/377 50 221

Beiträge die Sie auch interessieren könnten

Das Click & Collect System von Mauve
Das Click & Collect System von Mauve

Neben dem klassischen Vertriebsweg über die Offizin-Apotheke gibt es mittlerweile die unterschiedlichsten Bestell- und Liefermöglichkeiten für Medikamente. Mauve bietet den Apotheken innovative Versorgungskonzepte, um sie fit zu machen für die digitale Zukunft.

Amazon und PillPack: Nicht alles, was neu ist, ist böse – oder doch?
Amazon und PillPack: Nicht alles, was neu ist, ist böse – oder doch?

Wo lukrative Märkte sind, ist Amazon nicht weit - und allein der deutsche Medikamentenmarkt ist rund 40 Milliarden Euro schwer. In den USA gibt es bereits einen Prototyp für rezeptpflichtigen Versand via Amazon. Wenn die Regulierungen hierzulande nicht so streng wären, wäre Amazon wohl auch im deutschen Medikamentenmarkt präsent - so die Bewertung eines Sprecher des BVDVA. Seit Mai 2017 kooperiert Amazon bereits mit einer Apotheke, die auf der Amazon-Plattform OTC-A

Marlene Haufe
Autor: Marlene Haufe

Marlene Haufe ist seit 2018 Online Marketing Manager bei der apomio GmbH. Als erfahrene Marketing Spezialistin mit über 11 Jahren Berufserfahrung verantwortet Sie alle digitalen Marketing-Aktivitäten und unterstützt die Projektleitung in der Weiterentwicklung von Partnerschaften und Kooperationen. An der BAW (Bayerische Akademie für Werbung und Marketing) in Nürnberg studierte sie 2 Jahre im Abendstudium neben Ihren Beruf. Sie ist verheiratet und Mutter eines aufgeweckten herzlichen Jungens.

Schreib einen Kommentar

help
help
help

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Zu unseren Datenschutzbestimmungen.