Ihr Preisvergleich für Medikamente, Arzneimittel und Gesundheitsprodukte
Abbildung nicht verbindlich

WELEDA STILLTEE AUFGUSSBEUTEL (40 g) im Preisvergleich

Produktbewertungen für WELEDA STILLTEE AUFGUSSBEUTEL
(1 Bewertungen)
WELEDA AG
Leider sind keine Angebote verfügbar die alle Bedingungen erfüllen.

Das gewünschte Produkte wird derzeit von keinem Shop
bei apomio.de angeboten.

Produktinformationen zu WELEDA STILLTEE AUFGUSSBEUTEL

Allgemeine Informationen zum Arzneimittel ***

WELEDA AG PZN: 1830608 (rezeptfrei) Filterbeutel, 40 g

Die Weleda Stilltee Aufgussbeutel Filterbeutel sollen zur Unterstützung der Milchbildung während der Stillzeit angewendet werden können. Die Filterbeutel enthalten eine Mischung aus Fenchel, Kümmel, Bockshornklee und Anis.

Bereits während der Schwangerschaft beginnt die Brust sich zu verändern und sich so auf die bevorstehende Stillzeit vorzubereiten. Das unter normalen Umständen in der Brust befindliche Fettgewebe wird zum Teil durch ein neues Drüsengewebe ersetzt.

Durch die Hormone die während der Schwangerschaft produzierte werden, kommt es zur Bildung von Milchbläschen und zum vermehrten Wachstum der Milchgänge. Die Milchbläschen sind für die Bildung der Muttermilch verantwortlich, diese münden in den Milchgängen. Durch die Milchgänge fließt die produzierte Milch dann zur Brustwarze.

Doch erst durch die Produktion des entsprechenden Hormons kann es zur Milchbildung kommen. Das Milchbildungshormon wird auch als Prolaktin bezeichnet. Bereits während der zweiten Hälfte der Schwangerschaft beginnt das Prolaktin die Milchbildung anzuregen. Direkt nach der Geburt sollte dem Kind die Brust angeboten werden, damit die Milchbildung durch das Saugen des Säuglings zusätzlich angeregt wird. Durch das Saugen des Kindes wird ein Reflex ausgelöst, welcher im Hirn die Produktion des Prolaktins aufrechterhält.

Die Weleda Stilltee Aufgussbeutel Filterbeutel sollen das Stillen deutlich erleichtern und angenehmer machen. Der Fenchel kann eine anregende Wirkung auf den Milchfluss haben und gleichzeitig den Magen des Säuglings zu beruhigen. Auch verfügt der Fenchel über blähungswidrige Eigenschaften. Durch den Kümmel kann die Milchbildung in der Brust angeregt werden. Auch kann das Kind beim Stillen vor Blähungen geschützt werden. Bei den im Bockshornklee enthaltenen Phytoöstrogene handelt es sich um sogenannte pflanzliche Hormone. Durch diese natürlichen Hormone kann die körpereigene Produktion der Hormone, welche fürs Stillen notwendig sind, angeregt werden. Durch der im Anis enthaltenen Inhaltsstoffe können milchbildende Reaktionen im Körper angeregt werden. Auch Blähungen und Bauchschmerzen beim Säugling werden so vermieden.

Die Weleda Stilltee Aufgussbeutel Filterbeutel sollen dazu in der Lage sein der Muttermilch noch mehr wertvolle Nährstoffe zuzusetzen, die Entwicklung des Säuglings zu fördern und eine harmonische Stillbeziehung zu ermöglichen.

Erfahrungsberichte zu WELEDA STILLTEE AUFGUSSBEUTEL

Produktbewertungen für WELEDA STILLTEE AUFGUSSBEUTEL
(1 Bewertungen)
4 von 5 Sternen
Produktbewertung vom 29.01.2010
Produktbewertungen

Ich trinke Weleda Stilltee, weil er mir richtig gut schmeckt und weil man als Stillende viel Flüssigkeit braucht. Und ich möchte auch nicht irgendetwas trinken, denn schließlich soll mein Kind eine schadstofffreie Muttermilch genießen.

Ihre Erfahrungen mit WELEDA STILLTEE AUFGUSSBEUTEL

help
help
help
help

Beiträge die Sie interessieren könnten

Afantasie: Wenn das innere Auge blind ist | apomio Gesundheitsblog

Afantasie: Wenn das innere Auge blind ist

Das innere Auge bleibt schwarz: Bei Afantasie können sich Betroffene nichts bildlich vorstellen – weder die Handlung eines Romans, noch das Innere der eigenen Wohnung oder das Gesicht des Partners. Häufig bleibt die Störung bis ins Erwachsenenalter unbemerkt. Zwischenmenschliche Beziehungen können unter der fehlenden Vorstellungskraft ...

––– Weiter lesen