Ihr Preisvergleich für Medikamente, Arzneimittel und Gesundheitsprodukte
Abbildung nicht verbindlich

UV-LICHTKAMM dermalight 80 UVB-311nm (1 Stück) im Preisvergleich

Produktbewertungen für UV-LICHTKAMM dermalight 80 UVB-311nm
(1 Bewertungen)
Liquid Products & Services GmbH
Leider sind keine Angebote verfügbar die alle Bedingungen erfüllen.

Das gewünschte Produkte wird derzeit von keinem Shop
bei apomio.de angeboten.

Produktinformationen zu UV-LICHTKAMM dermalight 80 UVB-311nm

Allgemeine Informationen zum Arzneimittel ***

Liquid Products & Services GmbH PZN: 2844044 (rezeptfrei) 1 Stück

Was ist der UV-Lichtkamm dermalight 80 UVB - 311nm?

UV-Lichtkamm dermalight 80 UVB - 311nm ist ein UV-Kamm, der sich vor allem zur Therapie der Kopfhaut und anderer schwer erreichbarer Körperregionen eignet. Der Kamm verfügt über Zähne, die sanft abgerundet sind und Licht leiten. Sie machen es möglich, dass das Haar gleichmäßig gescheitelt wird und auch der richtige Abstand zur bestrahlten Fläche eingehalten wird. Wenn man Körperregionen therapieren will, die schwer erreichbar sind, kann man den Kamm abnehmen. Das Gehäuse des Geräts ist geschlossen und liegt kompakt in der Hand. Der Kamm kann in der Spülmaschine gereinigt werden. So lassen sich alle hygienischen Maßnahmen einwandfrei durchführen. Das Produkt gilt als robust und lange zu gebrauchen.

Die Details des UV-Lichtkamm dermalight 80 UVB - 311nm

  • Der UV-Kamm kann im Krankenhaus, in der Arztpraxis und zuhause gleichermaßen verwendet werden und eignet sich für den längeren Gebrauch.
  • Er ist leicht in der Handhabung, auch bei Körperregionen, die schwer zu erreichen sind.
  • Die Therapiedauer ist relativ kurz, weil das Gerät eine intensive Behandlung bereitstellt.
  • Der UV-Kamm liegt leicht in der Hand und ist angenehm in der Handhabung.
  • Vor dem Strahler liegt eine Scheibe aus Acrylglas, die ihn vor Schmutz schützt und auch den unmittelbaren Kontakt ausschließt.
  • Das Feld der Bestrahlung ist groß und homogen, d. h. einheitlich und gleichmäßig.
  • Das verwendete Material und die Fertigung berücksichtigen hohe Qualitätsansprüche.
  • Die Zähne des Kamms leiten Licht und sind gerundet, was eine behutsame Therapie auf der Kopfhaut möglich macht; außerdem kann der Aufsatz angenommen werden und darf in die Spülmaschine.
  • Die Vorschriften nach dem Medizinproduktegesetz (MPG) werden eingehalten.
  • Abgesehen von bestimmten Verschleißteilen gilt eine Gewährleistung von vier Jahren.
  • Enthalten sind auch eine Schutzbrille und ein Timer.
  • Folgende Spektralbereiche bietet der UV-Kamm: UV-B 311 nm Schmalband, UV-B Breitband, UV-A und UV-Woodlight (letzterer Bereich zur Diagnose).

Anwendungsgebiete

Der UV-Lichtkamm dermalight 80 UVB - 311nm kann eingesetzt werden bei folgenden Krankheiten bzw. zu folgenden Zwecken:

Verwendung des UV-Lichtkamm dermalight 80 UVB - 311nm

Für die Therapie kämmt der Betroffene mit dem UV-Kamm auf der Kopfhaut, und zwar gegen die Fallrichtung der Haare. Dies ist dann besonders wirkungsvoll, wenn die Kopfhaut feucht ist. Am besten gelingt die Therapie also nach dem Haarewaschen. Die Therapie sollte nicht allzu beschwerlich sein, denn das Gerät ist leicht und die Therapiedauer liegt bei drei bis 15 Minuten.

In der Regel kommt die Therapie mit diesem UV-Kamm auch für schwangere Frauen, Senioren, Kinder und Menschen mit verminderter Abwehrkraft infrage.

Die Anschaffung des Geräts ist vergleichsweise preiswert, zumal häufig die Krankenversicherung die Kosten trägt.

Erfahrungsberichte zu UV-LICHTKAMM dermalight 80 UVB-311nm

Produktbewertungen für UV-LICHTKAMM dermalight 80 UVB-311nm
(1 Bewertungen)
5 von 5 Sternen
Produktbewertung vom 08.03.2010
Produktbewertungen

Mir hat der Hautarzt den UV-Lichtkamm dermalight 80 verordnet, um damit meine Schuppenflechte zu Hause behandeln zu können. Die Krankenkasse soll mir dann die Kosten dafür ersetzen. Ich bin sehr gespannt auf die Wirkung des Lichtkamms und wünsche mir nichts mehr als eine Verbesserung meiner Hauterkrankung. Von anderen Betroffenen im Wartezimmer habe ich gehört, dass der Lichtkamm mehr oder weniger geholfen hat, das ist wohl individuell sehr unterschiedlich. Ich gehe auf jeden Fall positiv an diese Behandlung heran, es kann ja nur noch besser werden.

Ihre Erfahrungen mit UV-LICHTKAMM dermalight 80 UVB-311nm

help
help
help
help

Beiträge die Sie interessieren könnten