Ihr Preisvergleich für Medikamente, Arzneimittel und Gesundheitsprodukte
Abbildung nicht verbindlich

TENA Men Level 1 (8X12 Stück) im Preisvergleich

Produktbewertungen für TENA Men Level 1
Essity Germany GmbH
Leider sind keine Angebote verfügbar die alle Bedingungen erfüllen.

Das gewünschte Produkte wird derzeit von keinem Shop
bei apomio.de angeboten.

Produktinformationen zu TENA Men Level 1

Allgemeine Informationen zum Arzneimittel ***

Essity Germany GmbH PZN: 5517558 (rezeptfrei) 8X12 Stück

Allgemeine Anwendungshinweise

****
Anwendungsgebiete: Blasenschwäche

Die Tena Men Level 1 Einlagen werden hauptsächlich von Männern mit einer Blasenschwäche und einer leichten Inkontinenz angewendet. Die Einlagen verfügen über einen sicheren Saugkern und einem Klebestreifen.

Fast jeder vierte Mann leidet an einem verstärkten Harndrang, welcher oftmals mit einem unfreiwilligen Harnverlust einhergeht. Allerdings sind davon nicht nur ältere Männer betroffen, sondern die Beschwerden können bereits bei Männern ab dem 40. Lebensjahr auftreten. Auch wenn diese Schwäche für die betroffenen Männer sehr unangenehm und belastend sein kann, handelt es sich dabei nicht um eine Krankheit im eigentlichen Sinne.

Man unterscheidet in verschiedene Arten von Blasenschwäche. Zu den verschiedenen Arten gehören unter anderem eine Dranginkontinenz, eine Belastungsinkontinenz, Nachtröpfeln und einer Überflussinkontinenz. Um einen reibungslosen Ablauf des Harnsystems gewährleisten zu können, müssen das Gehirn, alle Muskeln und alle Nerven optimal zusammenarbeiten. Nur durch dieses optimale Zusammenspiel kann der Urin in der Blase zurückgehalten und erst im richtigen Moment abgegeben werden.

Zu einer Blasenschwäche bei Männern kann es unter anderem durch eine geschwollene Prostata, einer Schädigung der Muskeln, Harnweginfektionen, Schädigungen am Gehirn, Übergewicht, die Einnahme bestimmter Medikamente oder durch emotionale Belastungen kommen.

Die Tena Men Level 1 Einlagen können den Urin sicher auffangen und für die notwenige Hygiene sorgen. Der Saugkern sorgt für eine Absorption, wodurch ein effektiver und sicherer Einschluss des Urins gewährleistet wird. Der Saugkern besteht aus saugfähigen Polymeren, welche in der Lage sind die Flüssigkeit sicher einzuschließen. Durch eine sogenannte Odour Control Technologie können unerwünschte Gerüche schnell und zuverlässig neutralisiert werden. Mit Hilfe des Klebestreifens wird die Einlage sicher in der Unterhose befestigt und sorgt so für einen festen und diskreten Halt. Die Einlagen sind einzeln verpackt, so dass sie unauffällig mitgeführt und nach der Benutzung auch entsorgt werden können. Zusätzliche Seitenelastiken können für einen passgenauen und sicheren Sitz sorgen. Die Einlagen können sich aufgrund der Schalenform optimal an die männliche Anatomie anpassen.

Die Tena Men Level 1 Einlagen sind in der Lage die Unterwäsche vor unschönen Verunreinigungen zu schützen, die Bildung von unangenehmen Gerüchen zu verhindern, den Urin sicher aufzufangen und einen diskreten Umgang mit einer Blasenschwäche zu ermöglichen.

Ihre Erfahrungen mit TENA Men Level 1

help
help
help
help

Beiträge die Sie interessieren könnten

Warum werden Menschen im Alter einsam? | apomio Gesundheitsblog

Warum werden Menschen im Alter einsam?

Es viele Gründe, warum Menschen im Alter allein sind: Der Partner ist gestorben, die Kinder wohnen weit weg oder die Mobilität ist eingeschränkt. Fast die Hälfte der Frauen über 65 lebt alleine. Ab 85 sind es drei von vier Frauen, und einer von drei Männern. Alleinsein muss aber nicht Einsamkeit bedeuten. Denn das Gefühl, einsam zu sein, verursacht nicht nur seelisches Leid, sondern schlägt auch auf die Gesundheit. Was sind die Ursachen von Einsamkeit im Alter? Welc

––– Weiter lesen
Wohnen im Alter: Wie weiter, wenn es nicht mehr geht wie bisher? | apomio Gesundheitsblog

Wohnen im Alter: Wie weiter, wenn es nicht mehr geht wie bisher?

Für die einen kommt sie früher, für andere gnädig spät: die Lebensphase, in der man sich darüber Gedanken macht (oder machen muss), wie man im Alter eigentlich wohnen und leben will. Die grundlegende Frage dabei: Welche Lebens- und Wohnform passt wohl am besten zu mir, wenn ich einmal alt bin? Die individuelle Persönlichkeit spielt eine ganz grundlegende Rolle: Bin ich eher ein Eigenbrötler, der gerne seine Ruhe hat, oder eher ein „Hansdampf in allen Gassen“? Was ma

––– Weiter lesen