Ihr Preisvergleich für Medikamente, Arzneimittel und Gesundheitsprodukte
Abbildung nicht verbindlich

Teltonal 480 FT (20 Stück) im Preisvergleich

Produktbewertungen für Teltonal 480 FT
(1 Bewertungen)
Hexal AG
Leider sind keine Angebote verfügbar die alle Bedingungen erfüllen.

Das gewünschte Produkt ist leider nicht mehr verfügbar.

Produktinformationen zu Teltonal 480 FT

Allgemeine Informationen zum Arzneimittel ***

Hexal AG PZN: 26123 (rezeptfrei) 20 Stück

Allgemeine Anwendungshinweise

****
Anwendungsgebiete: Arthrose, Schmerzen, Gelenksteifheit, Gelenkerkrankungen, Beweglichkeit, Knorpelaufbau
Teltonal 480 FT Tabletten enthalten den Wirkstoff Teufelskrallenwurz als Trockenextrakt. Das Präparat wird zur Behandlung von Rheuma und bei Entzündungen in Gelenken eingesetzt. Das Mittel sollte nur von Erwachsensen und Kindern über 12 Jahren angewendet werden und die Dosierung 2 Tabletten am Tag nicht überschreiten. Wechselwirkingen mit anderen Präparaten sind nicht bekannt, jedoch kann die Einnahme von Teltonal 480 FT in seltenen Fällen zu Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Schwindel führen. Patienten mit Magen- oder Darmgeschwüren sollten das Medikament nicht einnehmen, Patienten mit Gallensteinen nur nach Rücksprache mit ihrem Hausarzt.

Pflichtangaben zu Teltonal 480 FT

***

Indikation

Kontraindikation

Dosierung

Patientenhinweise

Schwangerschaft

Erfahrungsberichte zu Teltonal 480 FT

Produktbewertungen für Teltonal 480 FT
(1 Bewertungen)
5 von 5 Sternen
Produktbewertung vom 11.11.2008
Produktbewertungen

Meine Mutter leidet häufig unter Gelenkschmerzen. Sie wirkt diesen mit viel Bewegung entgegen, um die Gelenke geschmeidig zu halten. Seit kurzem unterstützt sie diese Maßnahme jedoch mit Teltonal von Hexal. Dieses pflanzliche Extrakt aus der Teufelskrallenwurzel verträgt sie sehr gut und es wirkt schnell schmerzlindernd. Erfreulich findet sie den Effekt der sanften Verdauungsförderung. Schließlich möchte sie auch im Alter noch schlank bleiben. Ich selbst habe seit kurzem erste Verschleißerscheinungen in den Knien. Da ich jedoch Bedenken habe, das Mittel einfach anzuwenden, werde ich vor der Einnahme Rücksprache mit meinem Hausarzt halten. Der Beipackzettel rät bei Gallensteinen von der Einnahme ab. Ich habe zwar keine Gallensteine mehr, hatte aber schon eine Gallenoperation.

Ihre Erfahrungen mit Teltonal 480 FT

help
help
help
help

Beiträge die Sie interessieren könnten