Ihr Preisvergleich für Medikamente, Arzneimittel und Gesundheitsprodukte
Abbildung nicht verbindlich

Rubax Gelenknahrung Beutel (30 Stück) im Preisvergleich

Produktbewertungen für Rubax Gelenknahrung Beutel
(2 Bewertungen)
PharmaSGP GmbH
Leider sind keine Angebote verfügbar die alle Bedingungen erfüllen.

Das gewünschte Produkt ist leider nicht mehr verfügbar.

Produktinformationen zu Rubax Gelenknahrung Beutel

Allgemeine Informationen zum Arzneimittel ***

PharmaSGP GmbH PZN: 11222287 (rezeptfrei) Pulver, 30 Stück

Allgemeine Anwendungshinweise

****
Anwendungsgebiete: Rheumatische Gelenkbeschwerden, Homöopathie, Gelenkschmerzen

Was ist Rubax Gelenknahrung Trinkgranulat Pulver und wie wirkt es?
 

Rubax Gelenknahrung Trinkgranulat Pulver gehört zu den Nahrungsergänzungsmitteln. Es enthält eine spezielle Nährstoffkombination, die gut für Knochen, Gelenke und den Gelenkknorpel ist. Die Wirkstoffe sind die in Gelenken natürlicherweise enthaltenen Stoffe Kollagenhydrolysat, Chondroitinsulfat, Glucosaminsulfat und Hyaluronsäure; außerdem 20 wichtige Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente.
 

Die Vitamine sind:
 

  • Vitamin C
  • Folsäure
  • Vitamin B12
  • Vitamin D
  • Riboflavin
  • Vitamin E
  • Vitamin K
  • Vitamin A
  • Thiamin
  • Vitamin B6
  • Niacin
  • Biotin
  • Pantothensäure
     

Mineralstoffe und Spurenelemente:
 

  • Mangan
  • Kupfer
  • Kalzium
  • Molybdän
  • Magnesium
  • Zink
  • Selen
     

Sämtlichen enthaltenen Wirkstoffen ist gemeinsam, dass sie die Gesundheit von Gelenken, Knochen und Knorpeln unterstützen sollen. Diese Bestandteile unseres Skelettsystems benötigen die gelisteten- Substanzen, um reibungslos zu funktionieren. Die vier oben genannten körpereigenen Gelenkbestandteile sind maßgeblich an der Knochen-, Knorpel- und Gelenkgesundheit beteiligt. Auch die Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe sind sinnvoll für den Knochenbau. Beispiele: Vitamin D, Mangan, Vitamin K und Kalzium unterstützen den Erhalt von gesunden und gut funktionierenden Knochen. Vitamin C hilft den Knochen und dem Knorpel, Kupfer unterstützt gesundes Bindegewebe. Vitamin E fängt die freien Radikale ein, die bei entzündlichen Prozessen in den Gelenken gebildet werden und schädlich sind, weil sie das Gewebe des Knorpels angreifen. Die Knochensubstanz des Menschen ist sein größter Speicher an Mineralstoffen. Auch Selen und Mangan lagern sich hier an. Wenn dem Gelenk Selen fehlt, kann die Knorpelsubstanz darunter leiden. Es mindert auch Entzündungen und wirkt antioxidativ, d. h., auch das Selen fängt die schädlichen freien Radikale ein. Es ist bislang unklar, ob ein Zinkmangel als Ursache für Entzündungen an den Gelenken infrage kommt oder ob vielmehr die Entzündung den Verbrauch an Zink steigert. Jedenfalls wird für die Gesundheit der Gelenke Zink empfohlen. Magnesium wird ebenfalls größtenteils in den Knochen gelagert. Wenn ein Magnesiummangel besteht, setzen die Knochen das Magnesium frei, was die Gesundheit der Knochen beeinträchtigen kann.
 

Anwendungsgebiete des Präparats
 

Da die Gelenke meist über viele Jahre das Körpergewicht des Menschen tragen und für seine Beweglichkeit sorgen müssen, sind sie stark beansprucht. Es können sich durch die starke Belastung Gelenkkrankheiten entwickeln, wie z. B. eine Arthrose, bei der der Knorpel in den Gelenken, der zwischen den Knochenteilen sitzt, verschleißt. Auch entzündliche Prozesse an den Gelenken sind möglich. Daher ist das Anwendungsgebiet dieses Präparats eine nicht ausreichende Versorgung der Gelenke mit den enthaltenen Nährstoffen, die für ein gesundes Funktionieren der Gelenke notwendig sind.
 

Gegenanzeigen und Wechselwirkungen
 

Rubax Gelenknahrung Trinkgranulat Pulver enthält keine Laktose und kein Gluten. Es ist also auch bei Laktoseunverträglichkeit oder Zöliakie (Glutenunverträglichkeit) gut anwendbar. Gegenanzeigen oder Wechselwirkungen mit anderen Wirkstoffen oder Medikamenten sind nicht bekannt. 

Erfahrungsberichte zu Rubax Gelenknahrung Beutel

Produktbewertungen für Rubax Gelenknahrung Beutel
(2 Bewertungen)
3 von 5 Sternen
Produktbewertung vom 25.06.2017
Produktbewertungen

Hallo, habe bisher mit Rubax Tropfen und Tabletten hinsichtlich Wirkung und Einnahmeart sehr gute Erfahrungen gemacht. Seit einigenTagen probiere ich nun auch Rubax-Gelenknahrung. Zur Wirkung auf meine Gelenkschmerzen kann ich noch nichts sagen, allerdings bin ich von der Zubereitung und vom Geschmack des Getränks maßlos enttäuscht: das Auflösen des Pulvers in Wasser oder Fruchtsaft ist umständlich und braucht seine Zeit, da das Pulver zur Klumpen-/Klümpchenbildung neigt, die sich nicht selbst auflösen, sondern einzeln mit dem Löffel oder ähnlichem zerquetscht werden müssen. Auch der Geschmack ist enttäuschend: das Geträn schmeckt .widerlich süßlich nach künstlichem Süßstoff. Auf einmal ein ganzes Glas zu trinken, mag ich meinem Geschmacksempfinden nicht mehr antun, ich verteile das auf mehrere kleinere Trinkportionen. Als letztes fiel mir auf: nach den Austrinken bleibt am Boden des Glases ein sehr feinkörniges "Sediment" zurück. Offenbar ist es recht schwer, da es im Wasser kaum schwebt. Es läßt sich deshalb auch erst nach mehrmaligem Nachspülen gänzlich austrinken.
Soweit meine bisherigen Erfahrungen mit dem Präparat. Hat jemand Ähnliches festgestellt? Vielleicht bin ich ja auch zu empfindlich!?
Auf jeden Fall maile ich meine Erfahrungen auch dem Hersteller - vielleicht kann er damit ja etwas anfangen.

Produktbewertung vom 12.03.2017
Produktbewertungen

Bin sehr zufrieden. Die Wirkung von Rubax Gelenknahrung war schon nach einer Woche spürbar

Ihre Erfahrungen mit Rubax Gelenknahrung Beutel

help
help
help
help

Beiträge die Sie interessieren könnten

Afantasie: Wenn das innere Auge blind ist | apomio Gesundheitsblog

Afantasie: Wenn das innere Auge blind ist

Das innere Auge bleibt schwarz: Bei Afantasie können sich Betroffene nichts bildlich vorstellen – weder die Handlung eines Romans, noch das Innere der eigenen Wohnung oder das Gesicht des Partners. Häufig bleibt die Störung bis ins Erwachsenenalter unbemerkt. Zwischenmenschliche Beziehungen können unter der fehlenden Vorstellungskraft ...

––– Weiter lesen