Ihr Preisvergleich für Medikamente, Arzneimittel und Gesundheitsprodukte
Abbildung nicht verbindlich

ProBio-Cult (100 Stück) im Preisvergleich

MCM KLOSTERFRAU Vertr. GmbH
Leider sind keine Angebote verfügbar die alle Bedingungen erfüllen.

Das gewünschte Produkt ist leider nicht mehr verfügbar.

Produktinformationen zu ProBio-Cult

Allgemeine Informationen zum Arzneimittel ***

MCM KLOSTERFRAU Vertr. GmbH PZN: 4934277 (rezeptfrei) Kapseln, 100 Stück

Allgemeine Anwendungshinweise

****
Anwendungsgebiete: Durchfall, Verstopfungen, Darmbeschwerden, Magenbeschwerden

Auch zur Vorbeugung wird das Mittel verbreitet eingesetzt. Zudem kann ProBio-Cult allgemein das Immunsystem stärken.

 

Das Präparat enthält natürliche Milchsäurebakterien (Laktobazillen und Bifidobakterien). Zusätzlich sind enthalten die B-Vitamine 1 und 2, des Weiteren Vitamin B12 und Folsäure, die das Immunsystem stärken und die Zellteilung fördern sowie Biotin, das in besonderem Maße die Schleimhaut im Magen-Darm-Bereich unterstützt. Neben den genannten wasserlöslichen Vitaminen fördert das ebenfalls enthaltene fettlösliche Vitamin D3 den Transport wichtiger Nährstoffe über den Darm. Die Vitamine sorgen in ihrer Kombination dafür, dass die Nährstoffe besser in die Blutbahn gelangen können und beugen einem möglichen Mangel an wasser- und fettlöslichen Vitaminen vor, der bei einer gestörten Darmflora häufig vorkommt. Außerdem liefert ProBio-Cult den wertvollen, antioxidativen Pflanzenstoff Lycopin, der als wirksamer „Radikalenfänger“ gilt, und die Aminosäure Glutamin, die die Barrierefunktion der Darmschleimhaut und das gesamte Immunsystem stärken kann.

ProBio-Cult ist laktosefrei. Das Mittel ist in Kapselform sowie in Form von Sticks mit magensaftresistentem Inhalt rezeptfrei in der Apotheke erhältlich. Die Sticks eignen sich besonders zur täglichen Darmpflege und Vorbeugung von Störungen der Darmflora. Der Inhalt eines Beutels deckt den Tagesbedarf eines Erwachsenen an den Vitaminen B12, Biotin und Folsäure. Neben den auch in den Kapseln enthaltenen Inhaltsstoffen wirken zusätzlich spezielle Ballaststoffe, die ein „gesundes Futter“ für die natürlichen Milchsäurebakterien darstellen.

Durch die Magensaftresistenz der Kapseln und der Sticks können die enthaltenen Milchsäurebakterien die Passage durch den Magen mit seinem sehr sauren Milieu überleben und somit unbeschadet in den Darm gelangen.

 

Wie die Einnahme von ProBio-Cult zu einem gesunden Darm beitragen kann

 

Die menschliche Darmflora besteht aus unzählig vielen verschiedenen „guten“ Bakterienarten, die in einem gesunden Darm elementar für Wohlbefinden und einer funktionierenden Verdauung sorgen. Milchsäurebakterien gehören zu den häufigsten und wichtigsten Bakterienarten im Darm. Sie besiedeln etwa 80 Prozent des Dünn- und Dickdarms und sind vor allem für die Verwertung der Nahrung und Energieversorgung des Körpers zuständig. Sie produzieren Milchsäure, indem sie Zucker zu Milchsäure abbauen, und tragen damit entscheidend dazu bei, dass aus der Nahrung Energie gewonnen wird.

Durch bestimmte Faktoren wie ungesunde Ernährung, Rauchen und regelmäßiger Alkoholkonsum, die Einnahme bestimmter Medikamente (z.B. Antibiotika), zu wenig Bewegung sowie Stress und psychische Belastungen können die sensiblen Darmbakterien in ihrer Funktion stören und somit die gesamte Darmflora aus der Balance bringen. So kommt es häufig zu einer Besiedelung des Darms mit schädlichen Bakterien oder Pilzen, die im Darm Erkrankungen auslösen können. Besonders häufig zeigen sich dann unterschiedliche Beschwerden im Magen-Darm-Bereich (z.B. Blähungen, Darmkrämpfe, Verstopfungen und Durchfälle), Unverträglichkeiten gegenüber bestimmten Nahrungsmitteln und eine erhöhte Anfälligkeit für Infekte.

Bei einer aus dem Gleichgewicht geratenen Darmflora kann eine grundlegende „Darmsanierung“ mit Milchsäurebakterien, wie sie durch ProBio-Cult ermöglicht wird, nachhaltig sinnvoll sein. Das ist insbesondere der Fall bei Vorliegen bestimmter Allergien, nach einer Antibiotika-Therapie und bei erhöhter Infektanfälligkeit.



Die richtige Dosierung von ProBio-Cult

 

In der ersten Woche der Anwendung sollten drei Mal täglich zwei Kapseln unzerkaut vor oder zu den Mahlzeiten eingenommen werden. Danach kann die Dosierung – ggf. in Absprache mit dem behandelnden Arzt oder Therapeuten – auf drei Mal eine Kapsel täglich reduziert werden.

Der Inhalt von ein bis zwei Sticks kann täglich vor oder zu einer Mahlzeit eingenommen werden. Man kann das Präparat direkt aus dem Beutel einnehmen oder es in Wasser, Fruchtsaft oder anderen kalten Getränken auflösen und trinken.

 

Mögliche Nebenwirkungen und Wechselwirkungen von ProBio-Cult

 

Neben- und Wechselwirkungen während der Einnahme von ProBio-Cult sind bisher nicht bekannt.

 

Weitere wichtige Hinweise zur Einnahme von ProBio-Cult

 

Bei Vorliegen bestimmter Grunderkrankungen (z.B. bei bestimmten Darmerkrankungen wie etwa Morbus Crohn), bei insgesamt geschwächter Konstitution und geschwächter Immunabwehr (z.B. bei AIDS-Patienten) kann die Einnahme von probiotischen Nahrungsergänzungsmitteln wie ProBio-Cult problematisch sein. Liegt eine schwerwiegende Grunderkrankung vor, sollte vor der Einnahme von ProBio-Cult in jedem Fall der Arzt konsultiert werden.

Bei länger andauernden oder immer wiederkehrenden Magen-Darm-Beschwerden sollte die Einnahme von ProBio-Cult nicht längerfristig in Selbstmedikation erfolgen, sondern zur Abklärung der Ursache ein Arzt aufgesucht werden. Dieser wird entscheiden, ob eine weitere Einnahme von ProBio-Cult angezeigt ist. 

Erfahrungsberichte zu ProBio-Cult

(7 Bewertungen)
4.4 von 5 Sternen
Produktbewertung vom 15.07.2010
Produktbewertungen

Unglaublich wohltuend, wenn sich nach tagelangen Durchfällen mit Übelkeit endlich wieder eine Art Wohlgefühl im Bauch einstellt. Ich habe leider mehrmals im Jahr solche Darmgrippen, ist wohl mein Schwachpunkt. Nach der akuten Phase ist Pro Bio Cult eine erstklassige Darmsanierung, es kann sich schnell wieder ein normales und gesundes Gleichgewicht dort einstellen - Voraussetzung für Wohlbefinden und Gesundheit. Ich empfehle dieses Mittel aus voller Überzeugung.

Produktbewertung vom 30.06.2010
Produktbewertungen

Grundsätzlich finde ich ProBio Cult ganz gut, vor allem nach Infektionen. Aber ich wüsste nicht, warum ich eine so große Packung mit 100 Stück brauchen sollte. Doch wohl eher bei chronischen Erkrankungen.

Produktbewertung vom 20.05.2010
Produktbewertungen

Nach heftiger Magendarmgrippe: schnell wieder auf dem Damm. Probio cult scheint wirklich für die Darmflora gut zu sein. Würde es immer wieder nehmen, ohne Bedenken.

Produktbewertung vom 29.03.2010
Produktbewertungen

Bei mir war der Grund, Probio Cult einzunehmen, dass ich über lange Zeit Antibiotika einnehmen musste und dadurch meine Darmflora richtig Schaden genommen hatte. Das ist ja leider oft die Begleiterscheinung von längeren Antibiotika-Anwendungen, dass es entweder zu Pilzerkrankungen kommen kann oder aber auch der Darm geschädigt wird. Ich hatte öfters Durchfall und Verstopfung abwechselnd und auch bei jeder Gelegenheit Krämpfe und viele Blähungen. Die Menge der Tabletten, dreimal 2, ist ja schon sehr hoch und etwas lästig, weil man auch im Beruf immer dran denken muss, seine Tabletten nicht zu vergessen. Aber es ist ja nicht für lebenslänglich und ich habe nach der zweiten Woche nur noch zweimal eine gebraucht. Jetzt bin ich wieder richtig fit und auch mein Darm ist wieder gesund und funktioniert wie er soll. Bin heilfroh, dieses Mittel entdeckt zu haben.

Produktbewertung vom 28.04.2009
Produktbewertungen

Nach einer Immunschwäche, hat ich starke Probleme mit dem Darm. Es funktionierte gar nicht oder viel zu oft am Tag. Meine Darmflora wr total aus dem Gleichgewicht. Nach einem Besuch beim Hausarzt kauft ich mir Pro Bio Cult. Es hilft den Darmschleimhäuten sich zu regenerieren und die Darmflora wieder herzustellen. Anfangs muss man 4 Tabletten täglich nehmen, man kann aber nach Eintritt einer Besserung schon auf zwei Täglich reduzieren. Mir hat Pro Bio Cult gut geholfen das es meinem Darm wieder gut geht.

Produktbewertung vom 24.02.2009
Produktbewertungen

Anhaltende Darmbeschwerden nach einer heftigen Angina veranlassten mich, im Internet nach Ursachen und Abhilfen zu recherchieren. In der Online-Apotheke bin ich dann auf die Kapseln von Klosterfrau aufmerksam geworden. Das Präparat Probio Kult hilft bei der Regeneration und dem Aufbau einer natürlichen Darmflora, gerade wenn das Immunsystem geschwächt ist. Da es ausschließlich aus natürlichen Stoffen besteht, habe ich es mir gleich bestellt. Ich verzichte wenn möglich gerne auf Chemiekeulen. Diese Medikamente belasten den Körper mehr, als das sie ihm nützen. Probio Kult hat meinen Darm auf sanfte Art wieder in Schwung gebracht und die Beschwerden sind nach ein paar Tagen der Einnahme von 4 Kapseln täglich verschwunden. Ich habe die Behandlung dann mit 2 Kapseln täglich noch eine Woche fortgesetzt und danach ganz auf das Präparat verzichtet.

Produktbewertung vom 14.01.2009
Produktbewertungen

Seit einiger Zeit leidet meine Mutter an einer ziemlich schmerzhaften Darmentzündung. Sie hat auch schon eine vielzahl von Medikamenten genommen, die eigentlich auch sehr gut geholfen haben nur waren diese Medikamente ziemlich stark so das ihr Körper von der Einnahme doch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Daraufhin hat sie sich dazu entschlossen die Medikamente abzu8setzen, was aber zur Folge hatte das die alten Darmbeschwerden wieder vermehrt aufgetreten sind. Bei ihrer suche nach einer möglichst natürlichen Alternative ist sie nach längerem suchen auf Probio Cult von Klosterfrau gestossen. Sie nimmt die Tabletten jetzt schon eine ganze Weile ein und fühlt sich dadurch wirklich besser.

Ihre Erfahrungen mit ProBio-Cult

help
help
help
help

Beiträge die Sie interessieren könnten