Ihr Preisvergleich für Medikamente, Arzneimittel und Gesundheitsprodukte
Abbildung nicht verbindlich

DEMEX ZAHNSCHMERZTABLETTEN (20 Stück) im Preisvergleich

BERLIN-CHEMIE AG
Leider sind keine Angebote verfügbar die alle Bedingungen erfüllen.

Das gewünschte Produkte wird derzeit von keinem Shop
bei apomio.de angeboten.

Produktinformationen zu DEMEX ZAHNSCHMERZTABLETTEN

Allgemeine Informationen zum Arzneimittel ***

BERLIN-CHEMIE AG PZN: 4346304 (rezeptfrei) Tabletten, 20 Stück 5,00 € Zuzahlung für Versicherte gesetzl. Krankenvers.

Allgemeine Anwendungshinweise

****
Anwendungsgebiete: Entzündungen, Kopfschmerzen, Fieber, Rückenschmerzen, Regelschmerzen, Zahnschmerzen

Die Demex Zahnschmerztabletten werden zur Behandlung von leichten bis mittelstarken Schmerzen und Fieber angewendet. Die Tabletten enthalten den Wirkstoff Propyphenazon. Durch den Wirkstoff wird die Produktion von Prostaglandinen gehemmt, wodurch schmerz- und Entzündungsreaktionen gelindert werden. Auch die Schmerzverarbeitung und die Schmerzempfindung im Gehirn werden gedämpft. Das Propyphenazon besitzt zusätzlich schwach entzündungshemmende und leicht krampflösende Eigenschaften. Die Demex Zahnschmerztabletten lindern die Beschwerden bei Zahn-, Regel-, Rücken- und Kopfschmerzen.

Pflichtangaben zu DEMEX ZAHNSCHMERZTABLETTEN

***

Indikation

Kontraindikation

Dosierung

Patientenhinweise

Schwangerschaft

Fragen und Antworten zu DEMEX ZAHNSCHMERZTABLETTEN

Frage vom 18.02.2021

Guten Tag,

sind die Demex nur vorübergehend oder ganz vom Handel genommen?

Mit freundlichen Grüßen P. Schmidt

Apothekerantwort von am 16.04.2024


Danke für Ihre Kontaktaufnahme. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Hersteller der Demex Zahnschmerztabletten wurde das Präparat leider vollständig aus dem Handel genommen und wird nicht mehr produziert.


Herzliche Grüße
Linda Künzig, Apothekerin

Erfahrungsberichte zu DEMEX ZAHNSCHMERZTABLETTEN

(6 Bewertungen)
4.1 von 5 Sternen
Produktbewertung vom 31.10.2010
Produktbewertungen

mein kollege brachte mir mir Demex zahnschmerztabletten vorbei nach 3 tabletten waren mein zahnschmerzen vollkommen weg doch mein verstand und das wochenende auch gruß

Produktbewertung vom 31.03.2009
Produktbewertungen

Ich habe Angst vor dem Zahnarzt. Daher geh ich immer erst in letzter Minute! Ich hatte schon tagelang Zahnschmerzen.Die bekam ich mit Demex Zahnschmerztabletten gut in den Griff. Aber der Gang zum Zahnarzt blieb mir nicht erspart. Der Zahn mußte raus.Da es ein Backenzahn war, dauerte es fast 2 Stunden. Der Zahnarzt gab mir Schmerztabletten mit nach Hause. Es waren Demex Zahnschmerztabletten.

Produktbewertung vom 20.03.2009
Produktbewertungen

bitte schicken sie mir bis morgen diese tablleten für zähne schmerzen demex zahnschmerzen wenn tun sie mir dise tabllete schicken

Produktbewertung vom 29.12.2008
Produktbewertungen

Wir wurden die Feiertage gründlich verdorben.Da habe ich vor zwei Jahren meine Backenzähne überkronen lassen, und bekam ausgerechnet über Weihnachten Zahnschmerzen. Natürlich ein Backenzahn.
Ohne Schmerztabletten waren die Schmerzen nicht auszuhalten. In einer Apotheke mit Notdienst bekamen wir Demex Zahnschmerztabletten. Damit wurde es erträglich. Heute war ich beim Zahnarzt.
Die Krone mußte runter und der Zahn wird behandelt.Das waren Frohe Weihnachten!

Produktbewertung vom 30.11.2008
Produktbewertungen

Es gibt Schmerzen, die gönnt man seinem ärgsten Feind nicht. Für mich sind das Zahnschmerzen. Wie aus heiterem Himmel waren sie da und peinigten mich das ganze Wochenende.Mein Mann musste ich die Notdienst-Apotheke um mir Zahnschmerztabletten zu holen.Ich habe Demex genommen. Die erste hat nur die Schmerzen betäubt. Ich war gezwungen noch 1ne zu nehmen. Danach verschwanden die Zahnschmerzen. Den Gang zum Zahnarzt kann mir Demex aber nicht abnehmen.

Produktbewertung vom 22.11.2008
Produktbewertungen

Marzipankartoffeln ist mein Freund für sein Leben gern. Nachdem er mal wieder eine Tüte voll davon gegessen hat, setzten nach einer halben Stunde schlimme Zahnschmerzen ein.Er tat mir schon leid.Den Zahnarzttermin schob er immer weiter hinaus. Da er übers Wochenende nicht zum Zahnarzt wollte habe ich Ihm aus der Apotheke Demex Zahnschmerztabletten geholt. Dadurch sind die Schmerzen zwar nicht ganz weg, aber viel erträglicher geworden. So hält mein Freund es aus, bis er zum Zahnarzt geht. Aber Marzipankartoffeln kann er nicht mehr essen.

Ihre Erfahrungen mit DEMEX ZAHNSCHMERZTABLETTEN

help
help
help
help

Beiträge die Sie interessieren könnten

Migräne: Gewitter im Kopf | apomio Gesundheitsblog

Migräne: Gewitter im Kopf

Der Kopf hämmert unerträglich, jede Bewegung schmerzt, Geräusche und Gerüche führen zu Übelkeit und sogar zum Erbrechen – etwa 10 bis 15 Prozent der Deutschen leiden an Migräne. Oftmals wird diese allerdings nicht als ernsthafte Krankheit erkannt und mit „gewöhnlichen“ Kopfschmerzen gleichgesetzt. Dabei ist es eine ernstzunehmende, ...

––– Weiter lesen