Ihr Preisvergleich für Medikamente, Arzneimittel und Gesundheitsprodukte
Abbildung nicht verbindlich

Chlorhexamed Forte 0,2% Lösung (200 ml) im Preisvergleich

Produktbewertungen für Chlorhexamed Forte 0,2% Lösung
(3 Bewertungen)
GlaxoSmithKline Consumer Healthcare
Leider sind keine Angebote verfügbar die alle Bedingungen erfüllen.

Das gewünschte Produkt ist leider nicht mehr verfügbar.

Produktinformationen zu Chlorhexamed Forte 0,2% Lösung

Allgemeine Informationen zum Arzneimittel ***

GlaxoSmithKline Consumer Healthcare PZN: 1059509 (rezeptfrei) 200 ml

Allgemeine Anwendungshinweise

****
Anwendungsgebiete: Entzündungen der Mundschleimhaut, Zahnfleischentzündungen, Mundpflege, antiseptische Behandlung
Chlorhexamed forte ist eine antiseptische Mundspülung mit dem Wirkstoff Chlorhexidin. Sie wird zur unterstützenden Behandlung bei bakteriell bedingten Zahnfleischentzündungen angewendet. Die Lösung besitzt antiseptische Eigenschaften und unterstützt die Aufgaben der Mundhygiene. Sie fördert die vorübergehende Verringerung der Keimanzahl im Mundraum und unterstützt somit die Heilungsprozesse verschiedener Erkrankungen im Mundbereich. Chlorhexamed forte Mundspülung entfernt schädliche Bakterien aus dem Mundraum und hemmt die Plaque-Bildung.

Pflichtangaben zu Chlorhexamed Forte 0,2% Lösung

***

Indikation

Kontraindikation

Dosierung

Patientenhinweise

Schwangerschaft

Erfahrungsberichte zu Chlorhexamed Forte 0,2% Lösung

Produktbewertungen für Chlorhexamed Forte 0,2% Lösung
(3 Bewertungen)
5 von 5 Sternen
Produktbewertung vom 17.02.2009
Produktbewertungen

Mit Chlorhexamed forte von GSK OTC Medicines sollte ich laut meiner Zahnärztin meine Zahnfleischentzündung behandeln. Zweimal täglich gurgeln war das Minimum. Brav habe ich mir die Lösung in der Online-Apotheke bestellt und sofort mit der Behandlung begonnen. Das Zeug schmeckt wirklich widerlich und man sollte es auf keinen Fall schlucken. Der Nachgeschmack hält sich hartnäckig. Ich habe nach drei Tagen mit der Behandlung aufgehört, da sich meine Zähne unangenehm braun verfärbten und auch intensivstes Zähneputzen diesen Effekt nur leicht mindern konnte. Darüber hinaus hatte ich ständig einen etwas seltsamen Geschmack im Mund, der mir das Essen grundsätzlich verleidet hat. Also eher ein Diät-, als ein Zahnfleischmittel. Die Zahnfleischentzündung ist zum Glück durch sorgfältiges reinigen und den Verzicht auf Reizstoffe dann von selbst abgeklungen.

Produktbewertung vom 05.12.2008
Produktbewertungen

Gerade hat mein Mann eine schlimme Zahnfleischentzündung. Da das öfter vorkommt, habe ich immer eine Flasche Chlorhexamed Forte im Haus. Er wendet die Lösung zweimal täglich an, indem er einen Esslöffel voll nimmt, eine Minute lang im Mund behält und dann ausspuckt. Im allgemeinen wird seine Zahnfleischentzündung dann schon bald besser. Das Medikament hat zwar einen scheußlichen Geschmack, hilft aber garantiert. Nur sollte man noch beachten, dass man Chlorhexamed nicht unmittelbar vor oder nach dem Zähneputzen anwendet.

Produktbewertung vom 30.11.2008
Produktbewertungen

ich hatte vor ein paar Wochen Chlorhexamed in der Darreichung 0,2 zum Gurgeln und Spülen bei einer akuten Entzündung in einer Zahntasche zur Nutzung empfohlen bekommen und dann auch genutzt. Leider half es nicht vollständig bzw. alleine aus. Ich mußte trotzdem vom Zahnarzt nachhelfen lassen mit stärkeren Sachen. Danach habe ich das Chlorhexamed jedoch weiter benutzt. Nach ca. 8 Tagen hatte ich das Gefühl, nichts mehr ohne Beschwerden schlucken zu können (eine Angina war das nicht). Ich konnte sozusagen jeden Bissen und Tropfen, egal ob heiß oder kalt oder lauwarm die Speiseröhre entlang bis in den Magen verfolgen. Das Ganze hielt auch ca. 8-10 Tage an.
In der Apotheke hatte mir die Apothekerin gesagt, dass ich das Chlorhexamed möglichst nicht länger als eine Woche nehmen solle. Ich hatte nicht nachgefragt, warum. Vielleicht waren meine Beschwerden die angekündigten Nebenwirkungen ??

Ihre Erfahrungen mit Chlorhexamed Forte 0,2% Lösung

help
help
help
help

Beiträge die Sie interessieren könnten