Ihr Preisvergleich für Medikamente, Arzneimittel und Gesundheitsprodukte
Abbildung nicht verbindlich

Aciclovir-Hemopharm 2g Creme (2 g) im Preisvergleich

Produktbewertungen für Aciclovir-Hemopharm 2g Creme
(2 Bewertungen)
Hemopharm GmbH
Leider sind keine Angebote verfügbar die alle Bedingungen erfüllen.

Das gewünschte Produkt ist leider nicht mehr verfügbar.

Produktinformationen zu Aciclovir-Hemopharm 2g Creme

Allgemeine Informationen zum Arzneimittel ***

Hemopharm GmbH PZN: 400550 (rezeptfrei) 2 g

Allgemeine Anwendungshinweise

****
Anwendungsgebiete: Schmerzen, Juckreiz, Lippenherpes, Virenerkrankung, Herpes
Die Aciclovir Hemopharm Creme enthält den Wirkstoff Aciclovir und wird bei Infektionen mit Herpesviren angewendet. Es gibt verschiedene Herpesviren, wobei der bekannteste der Herpes-Simplex-Virus ist, welcher der Erreger des Lippenherpes ist. Die Viren ruhen unbemerkt in den Nervenzellen kommen als juckende, schmerzende und ansteckende Bläschen an die Hautoberfläche wenn das Immunsystem geschwächt ist. Auslöser für eine Schwächung des Immunsystems können Krankheit, Fieber, Stress, Sonnenlicht und Menstruation sein. Die Aciclovir Hemopharm Creme wirkt gegen Herpes-Simplex-Viren, indem die Creme die Vermehrung der Viren verhindert. Zovirax muss so früh wie möglich aufgetragen werden, da die Viren durch den Wirkstoff nicht abgetötet werden.

Pflichtangaben zu Aciclovir-Hemopharm 2g Creme

***

Indikation

Kontraindikation

Dosierung

Patientenhinweise

Schwangerschaft

Erfahrungsberichte zu Aciclovir-Hemopharm 2g Creme

Produktbewertungen für Aciclovir-Hemopharm 2g Creme
(2 Bewertungen)
4 von 5 Sternen
Produktbewertung vom 19.08.2008
Produktbewertungen

Lippenherpes ist eine unangenehme und vor allem unschöne Angelegenheit. Sobald ich bei mir die ersten Anzeichen wie z. B. leichtes Jucken oder Brennen feststelle, greife ich zu Aciclovir-Hemopharm. Mit diesem Medikament habe ich im Anfangstadium beste Erfahrungen gemacht. Meist bricht es gar nicht mehr richtig aus, was wohl an dem Wirkstoff Aciclovir liegt. Es hemmt den Stoffwechsel der Zelle und hemmt nur infizierte Zellen, wirkt also nur da, wo es gebraucht wird. Wenn mein Herpes jedoch schon Blasen gebildet hat und richtig ausgebrochen ist, hilft dieses Medikament leider nicht mehr. Dann verwende ich oft Penaten Creme, um die Blasen sanft abheilen zu lassen.

Produktbewertung vom 18.08.2008
Produktbewertungen

Es ist wie verhext, gerade in den schönsten Wochen des Jahres, im Urlaub bekomme ich öfters diese unangenehmen Herpesbläschen an den Lippen. Nachdem ich mich früher zähneknirschend damit abgefunden habe, habe ich dieses Jahr erstmalig auf Empfehlung meines Apothekers Aciclovir Creme von Hemopharm mitgenommen und auch prompt gebraucht. Ganz wichtig ist, die Creme sofort beim ersten Kribbeln anzuwenden. Wenn nämlich das Bläschen erstmal voll entwickelt ist, nützt die Creme nichts mehr. So aber war ich wachsam und habe Aciclovir – Hemopharm - Creme sofort bei den ersten Anzeichen aufgetragen. Und fantastisch, im Anfangsstadium ist dann alles zurückgegangen.

Ihre Erfahrungen mit Aciclovir-Hemopharm 2g Creme

help
help
help
help

Beiträge die Sie interessieren könnten