Ihr Preisvergleich für Medikamente, Arzneimittel und Gesundheitsprodukte

medpex

medpex
Shopbewertungen für medpex
(477 Bewertungen)

Anschrift und Kontakt

medpex - Eine Marke von DocMorris
PO-Nr. 4800014178
DocMorris N.V.
Avantisallee 152
6422 RA Heerlen Niederlande
Allgemeine Geschäftsbedingungen

Hotline und E-Mail

  • Beratung: 0800-6633739 (Mo-Fr 08.00-20.00 Uhr/Sa 09.00-13.00 Uhr, kostenfrei aus dem dt. Netz)
  • Telefax: 01803-633739 (9 ct/Min. dt. Festnetz, max. 42 ct/Min. dt. Mobilfunknetz)

Versand

  • Versandkostenfrei ab 20,00 Euro
  • Bestellungen mit Rezept sind versandkostenfrei.
  • DHL 2,99 €
  • DHL Packstation 2,99 €
  • Hermes 2,99 €

Zahlungsarten

  • Kauf auf Rechnung
  • Kreditkarte
  • Paypal
  • Lastschrift
  • VISA
  • American Express
  • Mastercard

Weitere Versandkosten Informationen zu medpex

Die Lieferung kühlpflichtiger Medikamente erfolgt mit Trans-o-flex ThermoMed. Kühlpflichtige Ware kann nicht an Packstationen versendet werden!

Besonderheiten der Apotheke medpex

 

 

 

Weitere Informationen zu medpex

Der Apothekenversand medpex bietet mit über 100.000 Artikeln ein sehr umfassendes Angebot. Dieses Angebot beinhaltet neben Medikamenten auch ein umfangreiches Sortiment an Kosmetik und Wellnessprodukten. Aber nicht nur das, bei medpex finden Sie auch Angebote zu Kontaktlinsen und zahlreiche Produkte rund um die Tiergesundheit. Die Onlinebestellung bei medpex ist die bequeme Alternative zum Einkauf in der Apotheke vor Ort.

Bei Fragen verwenden Sie gerne unser Kontaktformular:

https://www.medpex.de/misc/contactForm.do

Beliebteste Produkte von medpex

DORMUTIL N im Preisvergleich DORMUTIL N 20 Stück *** PUREN Pharma GmbH & Co. KG Bewertung DORMUTIL N (1) ab 2,25 € ** 73%*
Gesundform Gelenk-Tabletten im Preisvergleich Gesundform Gelenk-Tabletten 60 Stück *** PROVITA Apoth.Market.u.Handels GmbH Bewertung Gesundform Gelenk-Tabletten ab 17,76 € ** 33%*
CH Alpha im Preisvergleich CH Alpha 30 Stück *** Quiris Healthcare GmbH & Co. KG Bewertung CH Alpha (3) ab 32,82 € ** 33%*
MULTI-GYN FloraPlus im Preisvergleich MULTI-GYN FloraPlus 5X5 ml *** Karo Pharma GmbH Bewertung MULTI-GYN FloraPlus (1) ab 12,17 € ** 35%*
Fresubin 2 kcal Creme Mischkarton im Preisvergleich Fresubin 2 kcal Creme Mischkarton 24X125 g *** Fresenius Kabi Deutschland GmbH Bewertung Fresubin 2 kcal Creme Mischkarton ab 44,48 € ** 65%*
LISTERINE FRESH MINT im Preisvergleich LISTERINE FRESH MINT 500 ml *** Johnson & Johnson GmbH (OTC) Bewertung LISTERINE FRESH MINT ab 3,13 € ** 21%*
Lora-ADGC im Preisvergleich Lora-ADGC 20 Stück *** Zentiva Pharma GmbH Bewertung Lora-ADGC (3) ab 2,91 € ** 66%*
WEPA Handdesinfektion 1000 ml im Preisvergleich WEPA Handdesinfektion 1000 ml 1000 ml *** WEPA Apothekenbedarf GmbH & Co KG Bewertung WEPA Handdesinfektion 1000 ml ab 13,79 € ** 30%*
LUBEXXX Stretch Penisring bei Erektionsproblemen im Preisvergleich LUBEXXX Stretch Penisring bei Erektionsproblemen 1 Stück *** MAKE Pharma GmbH & Co. KG Bewertung LUBEXXX Stretch Penisring bei Erektionsproblemen ab 4,79 € ** 31%*
Peha-soft vinyl puderfrei mittel im Preisvergleich Peha-soft vinyl puderfrei mittel 100 Stück *** PAUL HARTMANN AG Bewertung Peha-soft vinyl puderfrei mittel ab 3,91 € ** 69%*
MELKFETT EUTRA TETINA im Preisvergleich MELKFETT EUTRA TETINA 1000 ml *** INTERLAC FRANCE SARL Bewertung MELKFETT EUTRA TETINA ab 10,77 € ** 25%*
MSM 500mg plus im Preisvergleich MSM 500mg plus 90 Stück *** Velag Pharma GmbH Bewertung MSM 500mg plus ab 6,11 € ** 43%*
MUCEDOKEHL D 3 im Preisvergleich MUCEDOKEHL D 3 10 Stück *** SANUM-KEHLBECK GmbH & Co. KG Bewertung MUCEDOKEHL D 3 ab 11,10 € ** 34%*
sebamed PFLEGE-DUSCHE mit Granatapfel im Preisvergleich sebamed PFLEGE-DUSCHE mit Granatapfel 250 ml *** Sebapharma GmbH & Co.KG Bewertung sebamed PFLEGE-DUSCHE mit Granatapfel ab 2,98 € ** 24%*
Mikrozid AF Liquid im Preisvergleich Mikrozid AF Liquid 1 l *** SCHÜLKE & MAYR GmbH Bewertung Mikrozid AF Liquid ab 11,75 € ** 57%*
BALLISTOL im Preisvergleich BALLISTOL 200 ml *** Hager Pharma GmbH Bewertung BALLISTOL ab 6,19 € ** 27%*
BIOMARIS 24h-anti-shine-cream im Preisvergleich BIOMARIS 24h-anti-shine-cream 50 ml *** BIOMARIS GmbH & Co. KG Bewertung BIOMARIS 24h-anti-shine-cream ab 15,87 € ** 20%*
Folandrol im Preisvergleich Folandrol 60X3.5 g *** Exeltis Germany GmbH Bewertung Folandrol ab 28,31 € ** 29%*
Sterillium Tissue im Preisvergleich Sterillium Tissue 10 Stück *** PAUL HARTMANN AG Bewertung Sterillium Tissue ab 2,87 € ** 54%*
TENA FIX XXL im Preisvergleich TENA FIX XXL 5 Stück *** Essity Germany GmbH Bewertung TENA FIX XXL ab 5,14 € ** 61%*

Geprüfte Bewertungen zu medpex

Shopbewertungen für medpex
(477 Bewertungen)
Shopbewertung vom 20.11.2022 von Nie Mehr
NIE WIEDER!
Shopbewertung
Verifizierter Kauf

Ich habe, wie viele hier, jahrelang bei Medpex bestellt und noch nie Probleme gehabt. Jetzt seit zwei Wochen keine Ware, keine Reaktion auf Mails oder auf Paypal-Fall. Bei 175 Euro Bestellvolumen in diesen Zeiten ein finanzielles Desaster!! Ich werde NIE wieder bei Medpex oder DocMorris bestellen. Ich bin so unglaublich wütend!!

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 18.11.2022 von Jeann
Das letzte Mal!
Shopbewertung
Verifizierter Kauf

Seit Jahren bestellt, gab NIE Probleme. Seit der Übernahme von DocMorris: Lieferung ist verschwunden. Bereits per PayPal bezahlt, keine Reaktion auf E-mails, aus der Hotline wird man direkt raus geschmissen.... NIE WIEDER!

Angegebene Lieferzeit: Nie geliefert

Shopbewertung vom 16.11.2022 von Einer
Furchtbar
Shopbewertung
Verifizierter Kauf

Bestellung wurde vom Logistikunternehmen aus unerfindlichen Gründen als nicht zustellbar zu Medpex zurück geschickt. Medpex reagiert auf nichts, keine Mail, kein Kontaktformular, keinen Paypal Konflikt. Seit 8 Tagen keinerlei Reaktion. Ich ärgere mich sehr, daß ich nicht einfach in die nächste Apotheke gegangen bin und mir die Sachen direkt gekauft habe... Nie wieder !

Angegebene Lieferzeit: keine

Shopbewertung vom 14.11.2022 von Ex-Kunde
Keine Lieferung, keine Kommunikation!
Shopbewertung
Verifizierter Kauf

Langjährige beste Erfahrung mit medpex. Jetzt Bestellung am 02.11.22 nach dem Wechsel von lagernd angezeigten Medikamenten, Rezept am gleichen Tag in die Post. Telefonisch wurde mittlerweile der Rezepteingang bestätigt und auch der Lagerbestand. Am heutigen 14.11.22 steht die Bestellung weiterhin auf wartend, alle E-Mails dazu blieben ohne jegliche Rückmeldung. Dank dieser Erfahrung werde ich dort sicher nicht mehr bestellen

Angegebene Lieferzeit: Noch nicht erhalten, bestellt am 02.11.22

Shopbewertung vom 10.11.2022 von Gabriel
Katastrophe! Nach Jahren die letzte Bestellung!
Shopbewertung
Verifizierter Kauf

Ich kaufe seit Jahren bei Medpex ein und die haben mir noch Entschuldigungs-Emails geschickt, weil eine Bestellung mal nicht in 24h verschickt wurde. Jetzt gehört die Seite wohl einer neuen Firma oder was weiß ich... Nun eine Ladung Kram bestellt, den ich dringend benötige, und seit 1 Woche keine Meldung. Da steht nur "48h Lieferverzögerung" - aber das war direkt nach der Bestellung. Und ich weiß nichtmal wie man stornieren kann! Ich werde nie wieder dort bestellen. Ich hätte nicht gedacht dass die kleine Nachricht "Wir gehören jetzt zu den Niedlanden blablabla" - was mich null gejuckt hat - eine solche Katastrophe sein kann!! Jetzt muss ich mit Hartz 4 doppelt zahlen, weil ich den Mist wonaders herkriegen muss!

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 08.11.2022 von CaTwoman49
Lieferzeit zu lange
Shopbewertung
Verifizierter Kauf

Kann nur von einer Bestellung bei Medpex abraten, seit von DOC Morris übernommen.Dringend benötigte Medikamente dauern einfach zu lange. Habe also die Bestellung storniert. Heute sehe gerade ich, dass die Lieferung nun doch unterwegs ist. Einfach nur ärgerlich, zumal ich mir die Medikamente in der ortsansässigen Apotheke inzwischen besorgt habe. In Zukunft einfach nie wieder Medpex !

Angegebene Lieferzeit: Extrem lange

Shopbewertung vom 06.11.2022 von JA
Finger weg: unseriös
Shopbewertung
Verifizierter Kauf

Leider warten wir bis heute (seit August) auf die Rechnung und Rückerstattung.

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 06.11.2022 von Hermine
Unmöglich - was ist nur los??
Shopbewertung
Verifizierter Kauf

Nach 8 Wochen Krankenhausaufenthalt (fest liegend) benötige ich dringend einige Medikamente, die ich - wie seit Jahren - bei Medpex bestellte. Nun ist fast eine Woche vorbei, etliche Mailanfragen blieben unbeantwortet, ein Anruf brachte auch keine richtige Auskunft. Dieses Gebaren bin und war ich von Medpex nicht gewohnt. "Bestellung Nr. ....... vom 31.10.2022, Zahlung ausstehend, Versand in Kürze " Obiges steht in meinem Bestellvorgang und das ist eine Frechheit! Nun habe ich doppelte Kosten, denn ich habe inzwischen alles noch einmal wo anders gekauft. Ich werde mir auf jeden Fall weitere Schritte vorbehalten.

Angegebene Lieferzeit: gar nicht

Shopbewertung vom 05.11.2022 von Fairnessy
Seit der Übernahme von DocMorris unzuverlässig
Shopbewertung
Verifizierter Kauf

Ich habe wie immer bestellt und lese aber nun: "Bitte beachten Sie: Diese E-Mail dient lediglich der Bestätigung des Einganges Ihrer Bestellung und stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Ihr Kaufvertrag für einen Artikel kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine E-Mail mit der Benachrichtigung zusenden, dass der Artikel an Sie abgeschickt wurde." Auf diese Email warte ich nun seit 9 Tagen. Ich habe dringende Spritzen bestellt (Termin beim Arzt ist bereits ausgemacht), geht gar nicht!

Angegebene Lieferzeit: Unbekannt

Shopbewertung vom 03.11.2022 von kunde
mehr als 26 % Preisunterschied
Shopbewertung
Verifizierter Kauf

hier auf der seite sehe ich 12,65, wenn ich aber auf medpex weitergeleitet bin, steht dort bereits ein anderen preis 15,99, der unterschied ist mehr als 3 euro, es sind mehr als 26 % Preisunterschied! mir als einem potenziellen kunden ist vollig wurst, ob es die suchmaschine oder der shopbetreiber wirklich daran schuld ist, mir ist die richtigkeit der angaben wichtiger!

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 01.11.2022 von Akvar
Warte seit 1 Woche auf meine Bestellung
Shopbewertung
Verifizierter Kauf

Erste mal bestellt bei medpex ohne vorher die Bewertungen zu lesen. Ich warte seit einer Woche auf mein Medikament. Hab die Hotline angerufen um nachzufragen. Nach einer Weile warten an der Strippe kam niemand ans Telefon und die Verbindung wurde gekappt. Nicht schön für ein Online Apotheke.

Angegebene Lieferzeit: gar nicht bis Heute.Ich warte immer noch.

Shopbewertung vom 27.10.2022 von Wandergesell
Es geht bergab
Shopbewertung
Verifizierter Kauf

Ich bin seit mehr als zehn Jahren zufriedener medpex Kunde und bin stets sehr schnell und korrekt beliefert worden. Zu meinem Erschrecken musste ich aber feststellen, dass medpex jetzt mit einem restlos überforderten Paketdienstleister (HERMES) zusammenarbeitet. Auf meine Anfrage, ob es nicht möglich sei wie bisher mit DHL zu liefern teilte man mir mit, die bisher übliche freie Wahl des Paketdienstleisters könne aus Kostengründen nicht mehr angeboten werden. D.h. eine Zustellung der Ware kann nicht mehr garantiert werden. Für Menschen, die auf Medikamente warten, ein kaum vorstellbarer Zustand.

Angegebene Lieferzeit: 26.102022

Shopbewertung vom 24.10.2022 von Pient
"Nicht lieferbar"
Shopbewertung
Verifizierter Kauf

Erst kam es zu Verzögerungen, dann streicht man einfach 1/2 der Bestellung (ausgerechnet das, was ich wirklich gebraucht hätte) und auf meine Bitte, diese deswegen ganz zu stornieren wurde nicht eingegangen. Da ich jetzt fast schon eine Woche warte und die Artikel, weil ich diese benötige, vor Ort gekauft hab mehr als ärgerlich. Hatte dort schon öfters bestellt ohne größere Probleme aber das ist mir zu kundenunfreundlich, ich werde dort nie wieder bestellen. Der größte Witz ist, dass die nicht lieferbaren Artikel im Shop nach wie vor als "Sofort lieferbar" gekennzeichnet sind.

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopbewertung vom 05.10.2022 von SylVia
Rezeptbestellung
Shopbewertung
Verifizierter Kauf

Habe ein Rezept per Post eingereicht. Heute erhalte ich Anruf, dass ich erst Kundenkonto per Internet anlegen muss, bevor dort Rezept bearbeitet wird. Habe gebeten mir Rezept zurückzusenden. Hatte gleichzeitig Rezept bei anderer online Apotheke per Post eingereicht, Medikamente wurden am nächsten Tag geliefert, ohne dass ich vorher aufgefordert wurde (5 Tage nach Einreichung) ein Kundenkonto anzulegen.

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopantwort vom 06.10.2022
Kundenkonto Erstellung

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie zurzeit nicht mit dem von uns gebotenen Service zufrieden sind. Gerne werden wir Ihr Feedback intern entsprechend bearbeiten, um unseren Service zukünftig noch kundenfreundlicher gestalten zu können. Unser Team hofft, Sie trotz der aktuellen Unannehmlichkeiten auch zukünftig als Kunden begrüßen zu dürfen und steht Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr medpex-Team

Shopbewertung vom 05.10.2022 von Maik
Wie immer, alles Topp!
Shopbewertung
Verifizierter Kauf

"Rucki Zucki" ging nix schief,...von mir ein dickes *Positiv* 1000 ´☆ D@nke

Angegebene Lieferzeit: 2

Shopbewertung vom 27.09.2022
Seit eine Woche Wartezeit wer weis wann das Medikament kommt
Shopbewertung
Verifizierter Kauf

Über eine Woche Lieferzeit von den simplen Medikamenten gegen diabetes.So lange warten unf wer weis wann es kommt Was für ein Sinn ergibt so eine Versandapotheke?

Angegebene Lieferzeit: Unbekannt

Shopantwort vom 28.09.2022
Lieferverzug

Wir bedauern sehr, dass es bei der Lieferung zu Schwierigkeiten kam. Nach Einsicht in Ihr Kundenkonto stellen wir jedoch fest, dass Ihre Sendung laut DHL-Sendungsverfolgung bereits heute zugestellt wurde. Sollte dies nicht der Fall sein, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und hoffen, Sie auch zukünftig als Kunden begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr medpex Team

Shopbewertung vom 26.09.2022 von S1lberpfe1l
Achtung bei Preissuchmaschinen!
Shopbewertung
Verifizierter Kauf

Habe über die Preissuchmaschine IdealoTebonin Konzent 240 mg 120 Stück mit Privatrezept bestellt. Preis war etwa 124,95 €. Um die Bestellung abzuschließen, habe ich mich dann in mein Konto eingeloggt und nicht mehr auf den Preis aufgepasst. Als ich dann die Rechnung per e-Mail bekam, war der Preis 149,99 €. Ich versuchte eine telefonische Klärung. Nach 36 Minuten in der Warteschleife war das Gespräch weg. Bei einem weiteren Versuch zu einem späteren Zeitpunkt mit 32 Minuten in der Warteschleife hatte ich dann jemand am Telefon und wir einigten uns, dass ich die Annahme verweigere und mir mein Privatrezept zurückgeschickt wird., sobald die Rücksendung da ist. Das war am 19.September der Fall. "Das Rezept haben wir bereits der Post übergeben und bitten um einige Tage Geduld". Nachdem ich bis 26.September immer noch nicht mein Rezept zurückbekommen hatte, erfolgte ein weiterer Anruf ( Platz 11 in der Warteschleife!). Eine Klärung und ein zeitnaher Rückruf wurde mir versprochen. Stattdessen kam eine e-Mail:" eventuell kommt es auf dem Postweg zu Verzögerungen.......bedauerlicherweise können wir nicht ausschließen, dass es auf dem Postweg verloren gegangen ist". Das ist kein Service.!Und man muss aufpassen, wenn man über Preissuchmaschinen bestellt ,die Bestellung ausschließlich darüber zu Ende zu führen und sich ja nicht in sein Konto einzuloggen. Für mich kommt eine Bestellung bei Medpex nicht mehr in Frage!

Angegebene Lieferzeit: Wäre in Ordnung gewesen!

Shopantwort vom 28.09.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback

Wir bedauern sehr, dass Sie zurzeit nicht mit dem von uns gebotenen Service zufrieden sind. Gerne werden wir Ihr Feedback intern entsprechend bearbeiten, um unseren Service zukünftig noch kundenfreundlicher gestalten zu können. Unser Team hofft, Sie trotz der aktuellen Unannehmlichkeiten auch zukünftig als Kunden begrüßen zu dürfen und steht Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr medpex Team

Shopbewertung vom 17.09.2022 von Zwiebelchen
Keine Lieferung
Shopbewertung
Verifizierter Kauf

Am Dienstag, 13.09. habe ich die Versandbestätigung für mein Medikament erhalten. Bis heute, 17.09. keine Lieferung erhalten. Habe gerade die Hotline der Fa. Trans-o-flex angerufen. Die Dame war sehr nett, sagte aber sie hat heute keinen Zugriff auf Daten. Eine Auslieferung heute aber eher unwahrscheinlich ist.!! Das kann doch nicht sein! Das war das letzte Mal das ich was bei Medpex bestellt habe. Der Betrag wurde bestimmt schon abgebucht. Am liebsten würde ich die Bestellung stornieren!

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopantwort vom 28.09.2022
Rückerstattung

Wir bedauern, dass Sie die Ware nicht ordnungsgemäß erhalten haben. Wir haben zwischenzeitlich eine Rückerstattung des Rechnungsbetrages veranlasst und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Unser Team hofft Sie auch zukünftig als Kunden begrüßen zu dürfen und steht Ihnen gerne bei weiteren Fragen oder Anmerkungen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr medpex Team

Shopbewertung vom 15.09.2022 von Bagira178
Über eine Woche Lieferzeit
Shopbewertung
Verifizierter Kauf

Über eine Woche Lieferzeit von den simplen Medikamenten gegen Erkältung...So lange konnte ich nicht warten, hab mir die Medikamente aus der normalen Apotheke geholt. Was für ein Sinn ergibt so eine Versandapotheke?

Angegebene Lieferzeit: Zu lange - über eine Woche

Shopantwort vom 19.09.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback

Wir bedauern sehr, dass Sie zurzeit nicht mit dem von uns gebotenen Service zufrieden sind. Gerne werden wir Ihr Feedback intern entsprechend bearbeiten, um unseren Service zukünftig noch kundenfreundlicher gestalten zu können. Unser Team hofft, Sie trotz der aktuellen Unannehmlichkeiten auch zukünftig als Kunden begrüßen zu dürfen und steht Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.

Shopbewertung vom 31.08.2022 von T
Bestellung einfach storniert.
Shopbewertung
Verifizierter Kauf

Laut Shop lieferbaren Artikel bestellt. 5h später wurde die Bestellung durch den Shop storniert, da Artikel angeblich nicht lieferbar. Nochmal 5h später sind Artikel im Shop immer noch als lieferbar gekennzeichnet. Einfach nur schlecht.

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopantwort vom 06.09.2022
Verfügbarkeit der Artikel

Wir können Ihre Verärgerung sehr gut nachvollziehen. Auch wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung einen Grund zur Beanstandung gegeben hat. Leider kann sich die Verfügbarkeit unserer Produkte bei unserem Großhandel auch sehr kurzfristig ändern, worauf wir keinen Einfluss haben. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und hoffen Sie auch zukünftig als Kunden begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr medpex Team

Ihre Erfahrung mit medpex

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Bestellung? Haben Sie die Bestellung vollständig und zeitnah erhalten? Würden Sie erneut bei diesem Shop bestellen? Mit Ihrer Bewertung helfen Sie anderen Nutzern eine bessere Kaufentscheidung zu treffen und die Qualität des Shops zu beurteilen.

help
help
help
help
help
help

Ich willige hiermit ein, dass apomio meine personenbezogenen Daten (Bestellnummer und E-Mail-Adresse, werden nicht veröffentlicht) auf Anfrage an den bewerteten Shop übermittelt, um dem Shop eine Verbesserung ihres Services und eine Reaktion auf meine Bewertung zu ermöglichen. Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und bin damit einverstanden.

Wir behalten uns vor, bei nicht korrekter Angabe der Bestellnummer die Bewertung nicht freizuschalten. Texte mit unwahren, beleidigenden oder diffamierenden Inhalten werden gelöscht. Lese bitte hier unsere Netiquette.