Ihr Preisvergleich für Medikamente, Arzneimittel und Gesundheitsprodukte

Europa Apotheek Venlo

Europa Apotheek Venlo
Shopbewertungen für Europa Apotheek Venlo
(429 Bewertungen)

Anschrift und Kontakt

Europa Apotheek Service Venlo B.V.
Dirk Hartogweg 14
NL-5928 LC Venlo
Allgemeine Geschäftsbedingungen

Hotline und E-Mail

  • Servicetelefon: 0800 - 300 33 45 (Mo. - Sa. 8 - 20 Uhr, Kostenlos aus dem dt. Fest-/Mobilnetz)
  • E-Mail Kontakt: [email protected]

Versand

  • Versandkostenfrei ab 29,00 Euro
  • Bestellungen mit Rezept sind versandkostenfrei.
  • DHL 3,95 €
  • DHL Packstation 3,95 €
  • Hermes 3,95 €

Zahlungsarten

  • Kauf auf Rechnung
  • Kauf auf Rechnung bei Erstbestellung
  • Paypal
  • Lastschrift

Geprüfte Bewertungen zu Europa Apotheek Venlo

Shopbewertungen für Europa Apotheek Venlo
(429 Bewertungen)
Shopbewertung vom 24.01.2019
Verlangt gute Nerven
Shopbewertung

Am 12. Jan. übergab ich der Post einen Brief mit drei wichtigen Rezepten. Am 15. Jan. erhielt ich nach Anfrage die Mitteilung, der Auftrag sei in Bearbeitung und der Versand werde in Kürze erfolgen. Am 18. Jan. tel. nachgefragt. Die inkompetente Telefonmitarbeiterin wusste auch nicht, wann die Sendung kommt. Am 21. Jan. schriftlich gemahnt und Rücksendung der Rezepte erbeten. Keine Reaktionen. Am 23. Jan. kamen endlich die Medikamente. Fazit: Von der Auftragsbestätigung bis zur Auslieferung dauerte es 9 Tage. Anfragen führten zu keiner Reaktion. Eine Erklärung für die unverantwortliche Verzögerung wurde nicht geliefert. Bewertung: Wenn Sie viel Zeit haben, Freund des Glücksspiels sind und sehr gute Nerven besitzen, dann sind Sie bei der Europa-Apotheek wirklich gut aufgehoben. Da all das für mich nicht zutrifft, bestelle ich künftig wieder meine Medikamente in der örtlichen Apotheke. Irmgard Scholten

Angegebene Lieferzeit: unvertretbar lang

Shopantwort vom 28.01.2019
Entschuldigen Sie vielmals!

Sehr geehrter Kunde, für die verzögerte Lieferzeit möchten wir uns vielmals entschuldigen. Wir werden alles daran setzen, Sie zukünftig wieder in der gewohnten Lieferzeit innerhalb von 48 Stunden nach Eingang Ihrer Bestellung zu beliefern. Wir hoffen, dass Sie mit der mittlerweile angekommen Ware zufrieden sind! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team der Europa Apotheek

Shopbewertung vom 24.01.2019 von ischdem
die Lieferung dauert zu lange
Shopbewertung

am 18.01. Rezept eingang bestätigt. Heute am 24.01.2019 immer noch keine Lieferung angzeigt. Anruf : autom. Antwort kaum zu verstehen. dann "ich werde eine Beschwerede schreiben" hier kann ich keine Rezepte mehr hinschicken.

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopantwort vom 24.01.2019
Unser Kundenservice

Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung einen Grund zur Beanstandung gegeben hat. Gerne wird sich unser Kundenservice persönlich mit Ihnen in Verbindung setzten um Ihr Anliegen zu klären. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team der Europa Apotheek

Shopbewertung vom 23.01.2019 von MaPa
Vorprogrammierter Ärger !
Shopbewertung

sämtliche sofortigen Rabattversprechen und Nachlässe sind unrealistisch und unwahr ! Das erfahren Sie aber erst nach der Bestellung ! ***Bitte beachten Sie unsere Netiquette***

Angegebene Lieferzeit: zu lange !

Shopantwort vom 24.01.2019
Unser Kundenservice

Sehr geehrter Kunde, wir bedauern es sehr, dass Sie mit der Ausführung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Gerne helfen wir Ihnen weiter und bitten Sie, sich mit unserm Kundenservice in Verbindung zu setzen. Ihr Team der Europa Apotheek

Shopbewertung vom 23.01.2019
keine Eingangsbestätigung / keine Antwort auf Fragen / keine Lieferung
Shopbewertung

als langjähriger Kunde erwartet man eigentlich Information wenn denn mal klemmt. Ich habe am 14.01.2019 rezeptpflichtige Medikamente, darunter Insulin, Blutdrucksencker und Blutverdünner zur Apotheke geschickt. Auf telefonische Nachfrage bestätigt man telefonisch den Eingang der Verordnungen.. Bei erster Nachfrage am 21.01.2019 werde ich denn gefragt, welche Medikamente ich denn am dringensten brauche ?? Ich verstehe die frage nicht !! Man würde den Auftrag jetzt vorziehen. Am 22.01.2019 erneute Nachfrage wie es denn mit einer Eingangsbestätigung und dem Versand der Ware aussieht. Die Mitarbeiterin wolle eine Kollegin fragen und drückt das Gespräch dann einfach weg. Erneuter Anruf, man sehe das ich jetzt wiederholt angerufen habe. Es komme derzeit wegen hoher Auftragsbestände zu längeren Wartezeiten bei der Lieferung, das solle aber nicht mein Problem sein. Erneute Bitte einer Eingangsbestätigung und eines Liefertermins. Man wolle die Angelegenheit an die Zentrale weiterleiten. Ich habe dann eine Mail geschrieben und um Versand der lebenswichtigen Medikamente und eine Versandbestätigung am gleichen Tage gebeten, oder aber Rückversand der Verordnungen an mich. Bis jetzt tut sich gar nichts mehr, lieber toter Mann spielen. Das Geschäftsgebahren sieht für mich auch nicht nach hohem Auftragsbestand aus, ***Bitte beachten Sie unsere Netiquette***

Angegebene Lieferzeit: bis jetzt gar nicht

Shopantwort vom 24.01.2019
Entschuldigen Sie vielmals!

Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung einen Grund zur Beanstandung gegeben hat. Gerne wird sich unser Kundenservice persönlich mit Ihnen in Verbindung setzten um Ihr Anliegen zu klären. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team der Europa Apotheek

Shopbewertung vom 22.01.2019 von Widi
Sehr schlechter Service
Shopbewertung

Wir warten nun seit eineinhalb Wochen auf unsere Bestellung, bis heute wurde die Ware nicht versandt. Am vergangen Freitag erhielt ich nach ewigem Warten in der Warteschleife die Auskunft, unsere Bestellung würde gerade verpackt. Natürlich war mir klar, dass das eine Lüge war, auch bis heute haben wir weder eine Versandbestätigung noch die Ware erhalten. Ich werde unsere Bestellung heute noch widerrufen, ich betrachte die Geschäftsbeziehung als erledigt. Schade, dass man uns als langjährige Kunden (die bisher immer zufrieden waren) so behandelt.

Angegebene Lieferzeit: Ware bis heute nicht erhalten

Shopantwort vom 23.01.2019
Entschuldigen Sie vielmals!

Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung einen Grund zur Beanstandung gegeben hat. Gerne wird sich unser Kundenservice persönlich mit Ihnen in Verbindung setzten um Ihr Anliegen zu klären. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team der Europa Apotheek

Shopbewertung vom 22.01.2019 von papauwe
Schlechter Service. Nie wieder. Am Telefon wird man nur vertröstet.
Shopbewertung

Ich hatte bei dieser Apotheke am 10.01 Ein Rezept für wichtige Tabletten eingeschickt. Der Eingang wurde am 11.01. bestätigt. Nach dreimaligen Anruf wurden die Medikamente heute am 22.01. geliefert. Wie wird bei dieser Apotheke geworben.;; Sie erhalten ihre Medikamente innerhalb von 48 Stunden". Geliefert wurden jetzt auch nur die Rezeptpflichtigen Medikamente. Die Zusatzbestellungen waren nicht in der Lieferung. Können sie sich auch sparen. Ich werde nie wieder dort bestellen.

Angegebene Lieferzeit: 11 Tage

Shopantwort vom 23.01.2019
Entschuldigen Sie vielmals!

Sehr geehrter Kunde, für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals bei Ihnen. Wir versichern Ihnen alles dafür zu tun, dass eine solche Situation nicht wieder aufkommt. Ihr Team der Europa Apotheek

Shopbewertung vom 22.01.2019 von Trolly
Lieferzeit 10 Tage
Shopbewertung

ANTWORT auf emails erst nach 3 Tagen Call center - keine Experten - die Antworten waren Hilfsschul Standdart Eine Apotheken-angestellte sollte wissen: "DAS INSULIN FÜR DIABETIKER LEBENSNOTWENDIG IST.

Angegebene Lieferzeit: 10 Tage

Shopantwort vom 23.01.2019
Entschuldigen Sie vielmals!

Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass es zu diesem Lieferverzug gekommen ist. Wir versichern Ihnen alles dafür zu tun, dass solch eine Situation nicht wieder aufkommt. Ihr Team der Europa Apotheek

Shopbewertung vom 22.01.2019 von Charly
gefreut, getestet und als schlecht empfunden
Shopbewertung

Bestellung vom 16.01.2019 wurde am 19.01.2019 per Mail bestätigt und wird voraussichtlich am 23.01.2019 eintreffen. Am 22.01.2019 hat man mir per Brief mitgeteilt, dass man kein Ibuprofen Medikament hat. Daher wurde mir das Rezept zurückgeschickt. Naja, war immerhin ein Kennenlernangebot.

Angegebene Lieferzeit: Von Bestellschein bis zu Hause 7 Tage

Shopantwort vom 23.01.2019
Unser Kundenservice

Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung einen Grund zur Beanstandung gegeben hat. Gerne wird sich unser Kundenservice persönlich mit Ihnen in Verbindung setzten um Ihr Anliegen zu klären. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team der Europa Apotheek

Shopbewertung vom 22.01.2019 von huppy
schnelle Lieferung wahrscheinlich nur bei Neukunden
Shopbewertung

Habe jetzt zum 2. mal bestellt. Warte seit einer Woche auf die Ware. Nach langer Warteschleife teilt der Kundendienst mit, es gibt Verzögerungen,man wisse auch nicht , wann die Ware rausgeht. Werde stornieren und kann nur von dieser Apotheke abraten!

Angegebene Lieferzeit: es kann kein Datum für die Lieferung genannt werden

Shopantwort vom 23.01.2019
Entschuldigen Sie vielmals!

Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer letzten Bestellung einen Grund zur Beanstandung gab. Hierfür entschuldigen wir uns vielmals bei Ihnen. Wir hoffen, dass wir Ihnen zufriedenstellend weitergeholfen haben und Sie künftig als zufriedenen Kunden bei uns begrüßen dürfen. Ihr Team der Europa Apotheek

Shopbewertung vom 21.01.2019 von Thomas
Keine Lieferung innerhalb von 12 Tagen
Shopbewertung

Am 9.1.2019 habe ich einige Medikamente per Privatrezept bestellt. Das Rezept habe ich umgehend der Apotheke zugeschickt. Am 12.1.2019 erhielt ich per E-Mail eine Auftragsbestätigung. Da ich in den nächsten Tagen nichts mehr hörte, schickte ich am 16.1.2019 eine entsprechende E-Mail. Eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten. Am 17.1. fragte ich telefonisch nach dem Stand der Bestellung. Man versprach mir, sich sofort um den Auftrag zu kümmern. Heute, 21.1.2019, sprach ich um 8 Uhr 30 mit einer Mitarbeiterin. Sie konnte die zuständigen Kollegen nicht erreichen, versprach mir aber einen baldigen Rückruf und setzte eine Beschwerde auf. Der Rückruf fand nicht statt. Um 14 Uhr sprach ich mit einer anderen Mitarbeiterin. Sie konnte auch keinen zuständigen Kollegen erreichen. Ich einigte mich mit ihr, dass innerhalb einer Stunde ich zurückgerufen werde. Außerdem wollte auch sie eine Beschwerde aufsetzen. Da mich nach über einer Stunde immer noch kein Rückruf erreichte, telefonierte ich um 15 Uhr 30 mit weiteren Mitarbeiterin. Sie versprach mir, mich mit einem zuständigen Kollegen zu verbinden mit dem Erfolg, dass ich nach 10 Minuten aus der Leitung geschmissen wurde. Nun schickte ich noch eine E-Mail und ein Fax. Eine Antwort habe ich bisher nicht erhalten. Ich benötige die Medikamente bis spätestens Mittwoch, 23.1.1019!

Angegebene Lieferzeit: Medikamente nicht erhalten.

Shopantwort vom 23.01.2019
Entschuldigen Sie vielmals!

Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer letzten Bestellung einen Grund zur Beanstandung gab. Hierfür entschuldigen wir uns vielmals bei Ihnen. Wir hoffen, dass wir Ihnen zufriedenstellend weitergeholfen haben und Sie künftig als zufriedenen Kunden bei uns begrüßen dürfen. Ihr Team der Europa Apotheek

Shopbewertung vom 21.01.2019 von hab keinen
Beschwerde
Shopbewertung

Katastrophal, auf keinen Fall zu empfehlen, Rezept am 10.01.2019 verschickt, bis heute keine Medikamente erhalten, telefonische Nachfrage lautet wichtige Medikamente immer rechtzeitig bestellen oder in Apotheke vor Ort besorgen, lt telefonischer Auskunft werden in spätestens 3 Tagen die Medikamente zugestellt. ***Bitte beachten Sie unsere Netiquette***

Angegebene Lieferzeit: nach 11 Tagen Lieferstatus 0

Shopantwort vom 23.01.2019
Unser Kundenservice

Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung einen Grund zur Beanstandung gegeben hat. Gerne wird sich unser Kundenservice persönlich mit Ihnen in Verbindung setzten um Ihr Anliegen zu klären. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team der Europa Apotheek

Shopbewertung vom 21.01.2019 von Paul
Wird immer schlechter
Shopbewertung

Ich bin seit November 17 Kunde. Anfangs ging es mit den Lieferungen. Dann musste ich schon Montags den Bestellbrief einwerfen um die Lieferung noch in der Woche zu bekommen! Letzte war am 15.1.19 eingeworfen und bis heute 21.1.19 keine Lieferung. Hier geht es nur um Rezepte. Anrufen hat nicht viel Zweck, diese Leute sind überfordert. Ich habe um Mail um Rückruf gebeten .... nichts! Als letzte Möglichkeit forderte ich meine Rezepte zurück. Inzwischen habe ich neue Rezepte besorgt um nicht gefährdet zu sein. ***Bitte beachten Sie unsere Netiquette*** (ich habe das schon einmal erlebt Déjà-vu !!) Ich trau mich hier nicht mehr zu bestellen.

Angegebene Lieferzeit: keine Lieferung

Shopantwort vom 23.01.2019
Entschuldigen Sie vielmals!

Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung einen Grund zur Beanstandung gegeben hat. Gerne wird sich unser Kundenservice persönlich mit Ihnen in Verbindung setzten um Ihr Anliegen zu klären. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team der Europa Apotheek

Shopbewertung vom 21.01.2019
Wie darf so jemand eine Apotheke führen?
Shopbewertung

Ware wird nach x-Anrufen nach einer Woche geliefert.Bei jedem Anruf eine andere Geschichte. Rechnung stimmt rein gar nicht.`Zuzahlungsbefreiung nicht berücksichtigt.Phantasie Zuzahlungen in die Rechnung eingesetzt.Kundenservice schlechter gehts nicht. 48 Stunden- Lieferung wohl ein Witz.

Angegebene Lieferzeit: 1 Woche

Shopantwort vom 21.01.2019
Entschuldigen Sie vielmals!

Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Selbstverständlich haben wir Ihre Angaben an unsere zuständige Abteilung zur Optimierung weitergeleitet. Wir hoffen, Sie zukünftig wieder als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team der Europa Apotheek

Shopbewertung vom 19.01.2019 von paulchenbernd
Sehr gut!
Shopbewertung

schnelle, sichere Lieferung, sehr gut, wie immer.

Angegebene Lieferzeit: 3 Tage

Shopbewertung vom 18.01.2019 von Nico
Keine Zusendung der benötigten Medikamente
Shopbewertung

Ich kann mich den schlechten Bewertungen nur anschließen. Ich habe ein Rezept hingeschickt und der Zusage vertraut dass die Lieferung nach 48std erfolgt. Das ist nicht passiert. Die Damen die ans Telefon gehen haben gar keine Ahnung. Sie versuchen weiter zu verbinden, ohne Erfolg und sichern einen Rückruf zu, der in dieser Kette schlechter Erfahrungen natürlich nicht erfolgt. Ich habe mir ein neues Rezept vom Arzt ausstellen lassen müssen und bei einer ganz normalen Apotheke um die Ecke das gängige Medikament bekommen. Wirklich sehr schade. Sowas darf nicht passieren. Es geht bei Medikamenten letztendlich um die Gesundheit von Menschen. Sie dürfen sich nicht Apotheke nennen! Vertreiben Sie besser unwichtige Dinge, das kann dann auch mal länger dauern.

Angegebene Lieferzeit: Bis heute nicht da

Shopantwort vom 21.01.2019
Entschuldigen Sie vielmals!

Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung einen Grund zur Beanstandung gegeben hat. Selbstverständlich werden wir alles daran setzen Sie zukünftig wieder schneller zu beliefern. Wir hoffen, dass Sie uns die entstandenen Unannehmlichkeiten nachsehen. Ihr Team der Europa Apotheek

Shopbewertung vom 18.01.2019
Was ist mit meiner Bestellung los
Shopbewertung

Seit Jahren erhalte ich meine Medizin von Ihrer Apotheke! Nach Einreichung meines Rezeptes erhalte ich umgehend eine E-Mail und nach höchstens 3 Tagen dann die Lieferung! Am 12.1.19 sendete ich das Rezept und erhielt die Bestätigung am 14.1.19! Nun warte ich über eine E- mail zum Versand! Ein Rückruf am 17.1. 19 ergab alles in Bearbeitung! Nochmals angeschrieben, erhielt ich heute gleiche Antwort wie alle hier beschrieben haben! Kein Hinweis wann die Bearbeitung erfolgen soll... bin sehr enttäuscht... werde auch das Rezept zurück verlangen.....!

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopantwort vom 21.01.2019
Entschuldigen Sie vielmals!

Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung einen Grund zur Beanstandung gegeben hat. Selbstverständlich werden wir alles daran setzen Sie zukünftig wieder schneller zu beliefern. Wir hoffen, dass Sie uns die entstandenen Unannehmlichkeiten nachsehen. Ihr Team der Europa Apotheek

Shopbewertung vom 17.01.2019 von Power
Schelchteste Online Aphoteke von allen
Shopbewertung

Nach 10 Tagen keine Lieferung keine Information obwohl ich meine Medikamente brauche, bei Anruf kann einem kein Liefertermin genannt werden. Scheinbar EDV Probleme.

Angegebene Lieferzeit: Nach 10 tagen noch keine Ware

Shopantwort vom 21.01.2019
Entschuldigen Sie vielmals!

Sehr geehrter Kunde, sowohl der Großhandel als auch die Herstellerfirmen teilen unserer Einkaufsabteilung Lieferverzögerungen nicht immer rechtzeitig mit, so dass es in Ausnahmefällen wie diesem zu falschen Informationen für unsere Kunden kommen kann. Dafür entschuldigen wir uns vielmals. Wir bitten um Ihr Verständnis. Ihr Team der Europa Apotheek

Shopbewertung vom 16.01.2019 von Uli
Wer seine Bestellung mit Rezept schnell benötigt ist hier an der falschen Adresse
Shopbewertung

Nach 10 Tagen noch keine Lieferung, musste dass Rezept im Original vorab zusenden. Weil die Lieferung nicht rechzeitig kam, musste ich noch mal zum Arzt und mir ein neues Rezept ausstellen lassen. Nie wieder!!

Angegebene Lieferzeit: Mehr als 10 Tage! Unglaublich!

Shopantwort vom 17.01.2019
Entschuldigen Sie vielmals!

Sehr geehrter Kunde, für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals bei Ihnen. Wir versichern Ihnen alles dafür zu tun, dass eine solche Situation nicht wieder aufkommt. Ihr Team der Europa Apotheek

Shopbewertung vom 12.01.2019 von Caron
Kein Päckchen, keine Rückmeldung
Shopbewertung

Ich bin seit Jahren zufriedene Kundin, doch seit 05.01.19 warte ich auf meine Bestellung. Bisher war die Lieferung immer ib wenigen Werktagen da und jetzt wo ich dringend meine Medi bräuchte, kommt nichts an! Keine Rückmeldung per Mail und nach 5 Min in der Servicehotline habe ich aufgelegt. Ich hoffe, dass ich über diesen Weg eine Antwort erhalte!

Angegebene Lieferzeit: 1-2 Tage

Shopantwort vom 14.01.2019
Entschuldigen Sie vielmals!

Sehr geehrter Kunde, für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals bei Ihnen. Wir versichern Ihnen alles dafür zu tun, dass eine solche Situation nicht wieder aufkommt. Ihr Team der Europa Apotheek

Shopbewertung vom 10.01.2019 von kiki
Bestellung kommt nicht
Shopbewertung

Ich habe im Dezember bei der Apotheke bestellt und bis heute ist bei mir keine Lieferung angekommen . Ich habe gerade versucht bei der Apotheke anzurufen , eher geschrieben versucht anzurufen...... doch es ist nicht möglich mit jemanden zusprechen , es läuft immer nur ein Band. Ich habe noch nie solange auf eine Bestellung warten müssen .

Angegebene Lieferzeit: keine angegeben

Shopantwort vom 11.01.2019
Entschuldigen Sie vielmals!

Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung einen Grund zur Beanstandung gegeben hat. Selbstverständlich werden wir alles daran setzen Sie zukünftig wieder schneller zu beliefern. Wir hoffen, dass Sie uns die entstandenen Unannehmlichkeiten nachsehen. Ihr Team der Europa Apotheek

Ihre Erfahrung mit Europa Apotheek Venlo

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Bestellung? Haben Sie die Bestellung vollständig und zeitnah erhalten? Würden Sie erneut bei diesem Shop bestellen? Mit Ihrer Bewertung helfen Sie anderen Nutzern eine bessere Kaufentscheidung zu treffen und die Qualität des Shops zu beurteilen.

help
help
help
help
help
help

Ich willige hiermit ein, dass apomio meine personenbezogenen Daten (Bestellnummer und E-Mail-Adresse, werden nicht veröffentlicht) auf Anfrage an den bewerteten Shop übermittelt, um dem Shop eine Verbesserung ihres Services und eine Reaktion auf meine Bewertung zu ermöglichen. Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und bin damit einverstanden.

Wir behalten uns vor, bei nicht korrekter Angabe der Bestellnummer die Bewertung nicht freizuschalten. Texte mit unwahren, beleidigenden oder diffamierenden Inhalten werden gelöscht. Lese bitte hier unsere Netiquette.