SANICARE-Apotheke

SANICARE-Apotheke
SANICARE-Apotheke
BS-Apotheken OHG
Grüner Weg 1

49196 Bad Laer
Versandkosten: 3,95 EUR
Versand frei: ab 20,00 EUR

Bestellung: 05424 - 6 470 100
Beratung: 05424 - 6 470 100
E-Mail: service at sanicare.de

*Mo.- Fr. 8.00-22.00 Uhr, Sa. 08:00 - 14:00 Uhr

Bankeinzug, Rechnung (für registrierte Kunden ab der zweiten Bestellung), Sofortüberweisung, Zahlung per Kreditkarte (VISA, MasterCard & American Express), Vorkasse, PayPal

AGBs www.sanicare.de
SANICARE-Apotheke
(3,0 / 5)
185 Bewertungen Apotheke bewerten

Beschreibung

Seit 2004 sind wir als SANICARE-Versandapotheke Ihr kompetenter Partner im Versandhandel mit rezeptpflichtigen und freiverkäuflichen Medikamenten. Unser Sortiment umfasst zusätzlich alle weiteren Gesundheitsprodukte, wie z. B. Hilfsmittel, Nahrungsergänzungsmittel oder Diabetesbedarf. Wir liefern sicher und diskret an die von Ihnen angegebene Wunschadresse. Mit über 1,6 Mio. Kunden sind wir die größte Versandapotheke in Deutschland.

Serviceorientiert, sicher, diskret: Über 150 pharmazeutische Fachkräfte stehen Ihnen von montags bis samstags für Ihre Fragen zur Verfügung – individuell und diskret.

Arzneimittelsicherheit ist unser oberstes Gebot. Daher überprüft unser pharmazeutisches Fachpersonal die einzelnen Bestellungen auf etwaige Wechselwirkungen und nimmt bei offenen Fragen Kontakt zu Ihnen und Ihrem Arzt auf!


Versandkostenfreie Lieferung bereits ab 20 € sowie für Rezeptbestellungen, sonst 3,95 €

Für den Inhalt dieses Textes ist die jeweilige Apotheke verantwortlich.

185 Bewertungen zu SANICARE-Apotheke

Bewertung vom 12.11.2016: Absolut nicht zu empfehlen - Ware fehlt - Mails werden nicht beantwortet

So etwas habe ich noch nie erlebt. Es fehlte ein Produkt. Daraufhin habe ich gemailt und 5 Tage keine Antwort erhalten. Erneut gemailt, wieder keine Antwort. Wenn ein Versanddienstleister etwas vergisst zu versenden, kann das passieren. Aber dann sollte man doch so fair sein, und es unverzüglich nachsenden.
Die Dame am Telefon war zudem ***Bitte beachten Sie unsere Netiquette***. Nie wieder!
Ich warte noch immer auf die fehlende Ware.

1 5
Bewertung vom 20.10.2016: Super nervig!

Meine Bestellung ist auf dem Weg kaputt gegangen und wieder zurück zu Sanicare.

Nach ein paar Tagen habe ich dann eine Mail gesendet, mit der Bitte um ein Update.
NICHTS!
Dann habe ich 2 Tage später angerufen.
Dort war eine unfreundliche Dame am Telefon. Das Paket war nun schon knapp eine Woche bei Sanicare. Zum Einen, dass kommentarlos mein Geld nach Retoure auf mein Kundenkonto gutgeschrieben wurde. Ich habe aber gar kein Konto angelegt und keine Zugangsdaten.
Nicht einmal die Gutschrift wurde mir mitgeteilt. Woher weiß ich das also?
Eine Woche dauert es, bis das Geld überwiesen ist.
Als ich um schriftliche Bestätigung bat, verneinte man dies.

***Bitte beachten Sie unsere Netiquette***

1 5
Antwort von SANICARE-Apotheke

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Unser Kundenserviceteam hat sich in diesem Fall bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der SANICARE-Versandapotheke

Bewertung vom 07.10.2016: Lange Lieferzeit

Dienstags gegen Mittag bestellt, freitags erst geliefert. Das geht bei einer Apotheke überhaupt nicht !!! Das können andere Versandapotheken besser, dort wird am Folgetag geliefert.
Für mich war es das erste und letzte Mal, das ich dort bestellt habe.

1 5
Bewertung vom 06.07.2016: Immer wieder !

Ich bin seit vielen Monaten Kunde von Sanicare und kann nur das beste Zeugnis ausstellen:
Freundliche Kommunikation, guter Service, unkomplizierte und professionelle Kaufabwicklung, schnelle Lieferung.
Ich bezahle auf Rechnung, aber zuverlässig und pünktlich ! Und genau so ist der Kundenservice mir gegenüber.
Danke sehr !


5 5
Antwort von SANICARE-Apotheke

Sehr geehrter Kunde,

es freut uns sehr, dass Sie mit uns zufrieden sind.
Selbstverständlich geben wir Ihr Lob an alle Kollegen weiter.

Ihr Team der SANICARE Versandapotheke

Bewertung vom 23.06.2016: Das war mein letzter Kauf bei

Bis jetzt lief alles zu meiner Zufriedenheit mit dieser Firma.
Nun habe ich ein Ultraschallgerät geliefert bekommen,das nicht den Auslobungen des Herstellers entspricht.
Nach 3 maligen Versuch mit diesem Gerät unsere Brillen zusäubern,
ohne Erfolg!!! Packte ich das Gerät in den original Karton ein natürlich gesäubert und ohne Schrammen. Sanicare läst das Gerät abholen, aber weigert sich mir trotz eines ONLINE -Geschäfts die Verkaufssumme zu erstatten.
Man sagte mir, entweder man schickt das Gerät zur Überprüfung an den Hersteller, oder man zieht vom Kaufpreis 25% ab und überweist mir den Betrag auf mein Konto.Da das Gerät schon benutzt wurde.
Ich habe mich für die 25% entschieden.

1 5
Antwort von SANICARE-Apotheke

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, wenn Sie unser Service nicht überzeugt hat.
Selbstverständlich wird unser Kundenservice Ihre Beanstandung prüfen und Ihnen eine Lösung anbieten. Vertrauen ist schließlich die beste Medizin.

Ihr Team der SANICARE Versandapotheke

Bewertung vom 17.06.2016: Lieferungen immer langsamer

Seit einer Woche warte ich auf meine Bestellung. Angeblich liegt die Ware schon 4 tage bei der DHL in Krefeld. Sanitäre ist nicht in der Lage DHL anzuweisen, die Ware auszuliefern.
Servicetelefon ist schwer zu erreichen, Gestern erst nach dem 6. Versuch jemanden erreicht und dann wird einem erklärt, dass man an der Lieferzeit selber schuld sei, weil ich die Angabe gemacht habe nicht an Nachbarn abzugeben.
Ich habe mich inzwischen in der Apotheke selbst versorgt, da es sich um rezeptfrei Mittel handelt, konnte ich auch dort einen guten Rabatt aushandeln.
Sanicare - für mich hat es sich erledigt

1 5
Antwort von SANICARE-Apotheke

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Lieferung nicht zeitnah erhalten haben. Selbstverständlich haben wir hier unseren Einfluss als geschäftlicher Versender bei der DHL wahrgenommen. Um so erfreulicher ist es nun für uns, dass Ihr Anliegen bereits abschließend bearbeitet wurde.
Wenn Sie uns eine neue Chance geben wollen, werden wir Sie nicht enttäuschen - versprochen!

Ihr Team der SANICARE Versandapotheke

Bewertung vom 28.04.2016: Ungalublich langsam für eine Online-Apotheke

Montags bestellt, am Donnerstag versendet.
Vorausgesetzt DHL beeilt sich, bekomme ich die Ware also frühestens am Freitag. Wenn nicht, kann es Samstag oder sogar Montag werden.
Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich bei einem anderen Anbieter bestellt. Denn Andere können das sehr viel besser.
Da werden wohl die günstigen Preise durch Personaleinsparungen ***Bitte beachten Sie unsere Netiquette***. Kein Wunder gibt es hier und auf anderen Seiten so viele negative Bewertungen.

1 5
Bewertung vom 26.02.2016: keine Lieferung erhalten

Dies kann ja passieren, aber Kundenservice ist leider nicht gegeben.
Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme per Email, kam nach 6 Tagen eine lapidare Antwort, die auch noch falsch war.
Bestellbestätigung liegt mir vor und auch in "meinen Bestellungen" ist die Bestellung gespeichert, trotzdem heißt es ich hätte nicht bestellt.
Eine telefonische Kontaktaufnahme ist gar nicht möglich, weil ich seit Tagen nur in die Warteschleife gedrückt werde und nichts passiert.
Dies ist in meinen Augen kein Kundenservice.

1 5
Antwort von SANICARE-Apotheke

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht überzeugen konnten.
Selbstverständlich wird unser Kundenservice den Sachverhalt prüfen und sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir sind sicher, dass wir Ihnen hier eine kompetente Erklärung liefern können. Vertrauen ist schließlich die beste Medizin.

Ihr Team der SANICARE Versandapotheke

Bewertung vom 14.02.2016: Absolut zufrieden

Ich bestelle schon seit mehreren Jahren bei Sanicare. Es gab nie einen Grund für Beanstandungen.Deshalb
habe ich Sanicare auch schon häufig weiterempfohlen und nur positive Reaktionen bekommen.

5 5
Antwort von SANICARE-Apotheke

Sehr geehrter Kunde,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns zufrieden sind. Dafür tun wir unser Bestes - jeden Tag!
Selbstverständlich geben wir Ihre Bewertung an alle Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Einkaufen!

Ihr Team der SANICARE Versandapotheke

Bewertung vom 14.11.2015: Nicht zu empfehlen

Ohne Rücksprache mit Kunden wird der grösste Teil der Bestellung nicht ausgeliefert. Miserabler und unfreundlicher Kundenservice. Antworten bestehen aus Textbausteinen, die nicht einmal zur Anfrage passen. Die schlechteste aller mir bekannten Internetapotheken.

1 5
Antwort von SANICARE-Apotheke

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback.
Ihre Verärgerung können wir nachempfinden. Es tut uns wirklich leid, wenn Sie unser Service nicht überzeugt hat. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir sind sicher, dass wir Ihnen eine zufriedenstellende Lösung anbieten können.

Ihre Team der Sanicare Versandapotheke

Bewertung vom 16.10.2015: keine Lieferung !! Mangelhaft!!

obwohl Bestellung als abgeschlossenin der Übersicht erscheint (einfache nicht verschreibungspflichtige "Wick" Produkte) , selbst nach 4 Tagen noch kein Versand!
Nach 29 Minuten in der Warteschleife von Sanicare wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung nicht vor nächster Woche bei mir wäre... Bis dahin bin ich dann auch ohne Medikamente wieder gesund !!! Schlechte Leistung nicht empfehlenswert !! Hätte ich all diese Erfahrungen vorher gelesen, würde ich bestimmt nicht über Sanicare bestellen....

1 5
Bewertung vom 21.09.2015: Fragen zu Geschäftsmodell Sanicare - Aliva

Habe per Zufall einen Prospekt von Aliva erhalten und stelle fest, daß Sanicare und Aliva (samt Geschäftsleitung) identisch sind, jedoch die Preise nicht. Ich habe meine letzte Rechnung von Sanicare gegen Aliva verglichen, und stelle fest, daß Aliva um einige € pro Artikel billiger ist. Das ist Augenwischerei und irreführend. Was ist der Grund für dieses fragwürdige Geschäftsmodell. Ich akzeptiere auch nicht, daß mir ein Ersatz für bestellten Artikel gesandt wird. Dafür ist eine Rücksendung nur mit Ärger verbunden. Die Ersparnis hält sich in Grenzen, d.h. zwischen Sanicare und Aliva verschieden. Dazu brauche ich keinen Apothekerversand und kann wieder zu meiner Hausapotheke gehen. Zudem lassen die Erfahrungen der Kunden, wie man lesen kann, einiges zu wünschen übrig.

1 5
Antwort von SANICARE-Apotheke

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Sie erwarten als Kundin zu Recht eine Aufklärung.
Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen die Zusammenhänge zu erläutern. Es ist für uns wichtig, dass unsere Kunden Ihre Meinung mitteilen. Nur so können wir uns permanent verbessern.

Mit freundlichen Grüßen.

Ihr Team der SANICARE Versandapotheke

Bewertung vom 31.08.2015: Bestellung am 25.8.2015. Bis zum 31.08. noch keine Lieferung.

Sanicare ist telefonisch praktisch nicht erreichbar. War sonst zufrieden. Lt. Sendungsverfolgung DHL wurde die Ware bis zum 31.08. noch nicht an den Frachtführer übergeben. Im Kundenkonto wird die Lieferung jedoch als ausgeführt angegeben. Wahrscheinlich erhalte ich statt der Ware demnächst eine Mahnung.

2 5
Antwort von SANICARE-Apotheke

Liebe Kundin,
vielen Dank für die Rückmeldung, zu der wir gerne Stellung nehmen wollen.
Am 25.08.2015 wurde bedingt durch einen technischen Fehler Ihre Bestellung nicht korrekt an das DHL System überspielt. Ihre Bestellung ist jetzt manuell angestoßen und wird schnellstmöglich an Sie ausgeliefert. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung bei Ihrer Lieferung. Herzlichen Grüße Ihr Team der Sanicare-Versandapotheke

Bewertung vom 31.07.2015: Unzumutbare Wartezeiten am Telefon

Nach 15 Minuten in der extrem nervigen Warteschleife habe ich aufgegeben.

1 5
Antwort von SANICARE-Apotheke

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben vollkommen Recht, aktuell sind wir nicht so zu erreichen, wie Sie das gewohnt sind. Noch immer haben wir ein hohes Anfrageaufkommen, denn aufgrund des Streiks bei der Deutschen Post und DHL haben noch nicht alle Pakete ihren Empfänger erreicht. Das tut uns leid und entspricht auch nicht unserem Qualitätsversprechen.
Wenn Sie unseren Kundenservice per Email unter [email protected] kontaktieren, können wir Ihnen mit Sicherheit eine Lösung anbieten.

Bitte entschuldigen Sie die bis hier entstandenen Unannehmlichkeiten.

Herzliche Grüße.

Ihr Team der SANICARE Versandapotheke

Bewertung vom 24.07.2015: Fehlende Komminikation

Auf Anfragen per Mail oder Fax wird nicht reagiert.

3 5
Bewertung vom 10.09.2014: unzuverlässig bei Kontobelastung

Ich bestellte Waren im Wert von ca. 25 €. Mein Konto ist wirklich ausreichend gedeckt. Plötzlich erhielt ich von sanicare eine Mahnung. Allein die Bestätigung der Bankverbindung, bei der sanicare angeblich erfolglos buchen wollte, brauchte schon drei mails. Meine Bank bestätigte mir, dass definitiv keine Buchung bzw. Rücklastschrift erfolgt sei, was sanicare behauptete. Vielmehr sei bekannt, dass es bei sanicare Probleme mit dem Buchungssystem wegen der Umstellung auf SEPA gäbe. Nach vielen Zeit raubenden mails soll ich nun auch noch die Rücklastschriftgebühren zahlen. Das ist der doch der Gipfel. Nun bitte ich um Kontakt zum Geschäftsfühere. Mal sehen, ob der versteht, dass man im Internet kauft, um schnell zu sein und nicht seine Zeit mit unliebsamer Konversation verbringen will.

1 5
Antwort von SANICARE-Apotheke

Sehr geehrter Kunde,
Sie haben Recht, in diesem bedauerlichen Einzelfall lag der Fehler an uns. Bitte entschuldigen Sie unsere Nachlässigkeit.
Mit freundlilchen Grüßen Ihr Team der SANICARE-Versandapotheke

Bewertung vom 29.08.2014: Sanicare ist perfekt !!

Sehr schneller Versand, gute Preise. Immer gerne wieder !!!!

5 5
Bewertung vom 22.05.2014: Fasche Lieferung durch die SANICARE-Apotheke

am 19.5.14 bestellte ich mir 3 Artikel . Am 21.05. bekam ich meine Lieferung, heute packte ich diese aus. Drin war
nicht meine Bestellung.

es war unverständlich da auch auf der Internetseite unter gelieferte Bestellung das Gelieferte Shampoo stand.
Nach Rücksprache mit Freundin die bei der Bestellung dabei war mit unserer eigentlichen Bestellung war es immer noch unverständlich warum unsere Bestellung nicht online Stand sowie ausgeliefert worden ist.
Im Meinen email befand sich nur eine " Vielen Dank für ihre Bestellung " ohne Auflistung unserer Bestellung. Sowie Versandbestätigung.

Heute rief ich bei der Hotline an, diese Dame konnte mir gar nicht weiterhelfen und meinte nur ich hätte mich vertippt!! "Die Schuld am Kunden Suchen ist immer einfacher.“

Ich wollte nur eine Kostenlose Rücksendung und meine Neue Bestellung aufgeben. Aber das ist ein Kunde der Viel Bestellt ja nicht gewährleistet. Kulanz lässt grüßen!!!

Ist es Zuviel verlangt einfach die Versandkosten der Rücksendung zu übernehmen und mich als Kunde zu behalten.



1 5
Antwort von SANICARE-Apotheke

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht im Mittelpunkt und wir sind zuversichtlich, dass wir eine Lösung für Sie finden.

Mit freundlichen Grüßen.

Ihr Team der SANICARE Versandapotheke

Bewertung vom 02.05.2014: Schnelle Lieferung mit der SANICARE-Apotheke

Ich habe Ware im Wert von 22 Euro bestellt (Zahlung per Rechnung).Die Ware kam am nächsten Tag an.

5 5
Bewertung vom 05.12.2013: Sanicare Versandapotheke: Gute Apotheke

Alles prima, die negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.
Ich bestelle ausschließlich bei Sanicare!!!

5 5

Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit SANICARE-Apotheke

Sie bewerten die Online Apotheke SANICARE-Apotheke Sind Sie zufrieden mit Ihrer Bestellung? Haben Sie die Ware zeitnah und vollständig erhalten? Würden Sie wieder bei dieser
Apotheke bestellen? Geben Sie hier einfach eine Bewertung ab: Bewerten Sie Lieferzeit, Service, Übersichtlichkeit der Webseite,...

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an. Nach Abgabe Ihrer Apotheken-Bewertung erhalten Sie zur Verifizierung einen Bestätigungslink. Erst nachdem Sie den Link geklickt haben, kann Ihre Bewertung aus Qualitätsgründen freigegeben werden.
Bitte geben Sie die Bestell- bzw. Auftragsnummer an um einen eventuellen Missbrauch der Apotheken-Bewertungen zu vermeiden. Außerdem kann der Anbieter Ihr Feedback so besser nachvollziehen.

Ich willige hiermit ein, dass apomio.de meine personenbezogenen Daten (Bestellnummer und E-Mail, werden nicht veröffentlicht) auf Anfrage an die bewertete Apotheke übermittelt, um der Apotheke eine Verbesserung ihres Services und / oder die Abgabe einer Entgegnung zu meinem Kommentar zu ermöglichen.

Wir behalten uns vor, bei nicht korrekter Angabe der Bestellnummer Kommentare nicht freizuschalten. Texte mit unwahren,
beleidigenden oder diffamierenden Inhalten werden gelöscht. Lesen Sie hier unsere Netiquette.

* Pflichtfelder

Die Top Produkte der SANICARE-Apotheke

Preisvergleich Apothekers Lippenbalsam Tube 8 ML
-31%*
Preisvergleich Apothekers Lippenbalsam Tube 8 ML Apothekers Lippenbalsam Tube Dr.R.Pfleger GmbH, rezeptfrei, PZN: 1914570, Kategorie: Haut und Haare
2,95 € bis 4,29 €
Preisvergleich Reiseapotheke für Schüssler-Salze Blumenmuster beige 1 Stück
-48%*
Preisvergleich Reiseapotheke für Schüssler-Salze Blumenmuster beige 1 Stück Reiseapotheke für Schüssler-Salze Blumenmuster beige Mv-Versand Homöopathieversand München, rezeptfrei, PZN: 989123, Kategorie: weitere Produkte zu Schüssler Salzen
19,95 € bis 38,73 €
Preisvergleich Bader´s Apotheken Tee Gedächtnis Filterbeutel 20 Stück
-28%*
Preisvergleich Bader´s Apotheken Tee Gedächtnis Filterbeutel 20 Stück Bader´s Apotheken Tee Gedächtnis Filterbeutel Epi-3 Healthcare GmbH, rezeptfrei, PZN: 1179490
4,95 € bis 6,89 €
Preisvergleich Fresubin protein energy Drink Trinkflaschen 6X4X200 ML
-64%*
Preisvergleich Fresubin protein energy Drink Trinkflaschen 6X4X200 ML Fresubin protein energy Drink Trinkflaschen Fresenius Kabi Deutschland GmbH, rezeptfrei, PZN: 350177, Kategorie: Bio & Ernährung
37,66 € bis 107,52 €
Preisvergleich Fresubin energy Drink Vanille Trinkflasche 6X4X200 ML
-72%*
Preisvergleich Fresubin energy Drink Vanille Trinkflasche 6X4X200 ML Fresubin energy Drink Vanille Trinkflasche Fresenius Kabi Deutschland GmbH, rezeptfrei, PZN: 3692694, Kategorie: Fresubin
32,83 € bis 117,38 €
Preisvergleich Verbandkasten DIN 13157 C klein neu Art.Nr.7434084 1 Stück
-47%*
Preisvergleich Verbandkasten DIN 13157 C klein neu Art.Nr.7434084 1 Stück Verbandkasten DIN 13157 C klein neu Art.Nr.7434084 Paul Hartmann, rezeptfrei, PZN: 7665814, Kategorie: Verbandskästen und Notfallsets
24,11 € bis 45,77 €
Preisvergleich GU Quickfinder Schüßler Salze 1 Stück
-5%*
Preisvergleich GU Quickfinder Schüßler Salze 1 Stück GU Quickfinder Schüßler Salze Gräfe und Unzer Verlag GmbH, rezeptfrei, PZN: 963543, Kategorie: Schüssler Salze - Ratgeber
14,24 € bis 14,99 €
Preisvergleich MRSA-Set standard 1 Stück
-67%*
Preisvergleich MRSA-Set standard 1 Stück MRSA-Set standard P.J.Dahlhausen & Co. GmbH, rezeptfrei, PZN: 2898258, Kategorie: Blutzuckermessgeräte
2,54 € bis 7,79 €
Preisvergleich Hansaplast Classic 5mx8cm Pflaster 1 Stück
-52%*
Preisvergleich Hansaplast Classic 5mx8cm Pflaster 1 Stück Hansaplast Classic 5mx8cm Pflaster Bsn Medical GmbH, rezeptfrei, PZN: 7577582, Kategorie: Hansaplast
10,95 € bis 22,94 €
Preisvergleich Abri San Normal Air Plus Nr.4 28 Stück
-54%*
Preisvergleich Abri San Normal Air Plus Nr.4 28 Stück Abri San Normal Air Plus Nr.4 Abena GmbH, rezeptfrei, PZN: 2806262, Kategorie: Inkontinenz
4,95 € bis 10,92 €

Beliebteste Produkte

Produkte aus der Apotheke

Versandapotheken mit günstigen Preisen

  • Berlinda Versandapotheke
  • HAD Apotheke Deutschland
  • meine Gesundheitsapotheke
  • ayvita - Deutsche Internetapotheke
  • actavia Meine Versandapotheke
  • claras-apotheke