Ihr Preisvergleich für Medikamente, Arzneimittel und Gesundheitsprodukte
Abbildung nicht verbindlich

paracetamol - ct 500mg Tabletten (10 Stück) im Preisvergleich

Produktbewertungen für paracetamol - ct 500mg Tabletten
(2 Bewertungen)
AbZ Pharma GmbH
Leider sind keine Angebote verfügbar die alle Bedingungen erfüllen.

Das gewünschte Produkt ist leider nicht mehr verfügbar.

Produktinformationen zu paracetamol - ct 500mg Tabletten

Allgemeine Informationen zum Arzneimittel ***

AbZ Pharma GmbH PZN: 6195105 (rezeptfrei) 10 Stück

Allgemeine Anwendungshinweise

****
Anwendungsgebiete: Entzündungen, Schmerzen, Erkältung, Kopfschmerzen, Fieber, Zahnschmerzen
Die Paracetamol CT 500 mg Tabletten werden zur Behandlung von leichten bis mittelstarken Schmerzen, Erkältungskrankheiten und Fieber angewendet. Die Tabletten enthalten 500 mg des Wirkstoffes Paracetamol. Die Nervenenden werden durch Prostaglandine gereizt und senden daraufhin Schmerzsignale an das Gehirn. Im Gehirn entsteht dadurch die Entzündungsreaktion und das Schmerzempfinden. Der Wirkstoff hemmt die Produktion der Prostaglandinen. Die fiebersenkende Wirkung der Paracetamol CT 500 mg Tabletten kommt durch eine Beeinflussung des Temperaturregelzentrums im Gehirn zustande.

Pflichtangaben zu paracetamol - ct 500mg Tabletten

***

Indikation

Kontraindikation

Dosierung

Patientenhinweise

Schwangerschaft

Erfahrungsberichte zu paracetamol - ct 500mg Tabletten

Produktbewertungen für paracetamol - ct 500mg Tabletten
(2 Bewertungen)
4.5 von 5 Sternen
Produktbewertung vom 31.08.2008
Produktbewertungen

Nach einem aufreibenden Arbeitstag habe ich hie und da Kopfschmerzen. Die den ganzen Abend anhalten und die ich meistens mit ins Bett schleppe. An ein Einschlafen ist nicht zu denken. Von meinem Schwiegervater erhielt ich den Tipp, Paracetamol zu verwenden. Neulich war es wieder soweit. Mit Kopfschmerzen verließ ich das Büro. Zuhause nahm ich eine Tablette Paracetamol. Nach einer halben Stunde war ich von den Schmerzen befreit. Konnte meinen Feierabend mit meiner Frau genießen. Bei leichten bis mäßigen Kopfschmerzen kann ich Paracetamol empfehlen. Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen.

Produktbewertung vom 21.08.2008
Produktbewertungen

Meinen Kindern gebe ich eine halbe Tablette paracetamol-ct von CT wenn sie Fieber haben sollte das fieber bei einer halben Tablette nicht richtig runter gehen gebe ich ihnen Nach ca.1 Stunden noch eine halbe.Aber meist reicht eine halbe Tablette völlig aus und ich nehme paracetamol-ct von CT bei Zahn- und starken Kopfschmerzen ein.Da nehme ich immer 1-2 Tabletten.Damit komme ich eigentlich ganz gut zurecht.

Ihre Erfahrungen mit paracetamol - ct 500mg Tabletten

help
help
help
help

Beiträge die Sie interessieren könnten

Migräne: Gewitter im Kopf | apomio Gesundheitsblog

Migräne: Gewitter im Kopf

Der Kopf hämmert unerträglich, jede Bewegung schmerzt, Geräusche und Gerüche führen zu Übelkeit und sogar zum Erbrechen – etwa 10 bis 15 Prozent der Deutschen leiden an Migräne. Oftmals wird diese allerdings nicht als ernsthafte Krankheit erkannt und mit „gewöhnlichen“ Kopfschmerzen gleichgesetzt. Dabei ist es eine ernstzunehmende, ...

––– Weiter lesen